AMX-30B von Meng Models in 1:35
+12
Lützower
Cpt. Tom
Gravedigger77
DickerThomas (†)
Rouper
outcast94
kaewwantha
hans01
snoopy67
eydumpfbacke
Glufamichel
Trigger1984
16 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: AMX-30B von Meng Models in 1:35
Genau das ist das Problem, die Ketten sind schon montiert und somit sitzen einige der Zapfen schon in den Kettengliedern. Außerdem sind sie kürzer als die dreieckigen Teile, das würde dann komisch aussehen.
Wie Hans Werner schon sagte, es fällt kaum auf, daher lass es ich jetzt so. Hab noch die franz. AUF-1 Haubitze hier, da werde ich dann drauf achten.
Übeigens, Hans Werner: ebeide Seiten waren tatsächlich unterschiedlich. Konnte aber ein Triebrad noch abnehmen da die Kette dort locker drauf saß und austauschen. Jetzt sind beide gleich falsch.
Beim zweiten war nix mehr zu machen, die Kette ist da fix drauf.
Wie Hans Werner schon sagte, es fällt kaum auf, daher lass es ich jetzt so. Hab noch die franz. AUF-1 Haubitze hier, da werde ich dann drauf achten.
Übeigens, Hans Werner: ebeide Seiten waren tatsächlich unterschiedlich. Konnte aber ein Triebrad noch abnehmen da die Kette dort locker drauf saß und austauschen. Jetzt sind beide gleich falsch.
Beim zweiten war nix mehr zu machen, die Kette ist da fix drauf.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Matthias. Farbe drauf und gut ist.
wäre keinem aufgefallen wenn du es nicht gesagt hättest.
wäre keinem aufgefallen wenn du es nicht gesagt hättest.
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Huhu Kollegen!
Bei mir war es nun soweit, die letzten Tage wurde lackiert.
Zum Einsatz kamen NATO gruen, braun und schwarz von Vallejo. Gruen und braun wurde mit buff aufgehellt, das eher grau wirkende schwarz wurde mit matt schwarz abgedunkelt.
Ging alles gut bis das Schwarz aufgetragen wurde. Hier ergab sich leider ein haesslicher overspray. Gut zu erkennen auf der Wannenfront.
Das bedeutet dass ich nochmal ran muss, jeweils die braunen und gruenen Flaechen nachspruehen um den overspray zu ueberdecken.
Dies fiel mir jedoch erst ein nachdem ich schon ein paar Details bemalt hatte z.B. die Spanngurte am Turm in khaki.
Naja, hoffe es gefaellt trotzdem irgendwie...
Bei mir war es nun soweit, die letzten Tage wurde lackiert.
Zum Einsatz kamen NATO gruen, braun und schwarz von Vallejo. Gruen und braun wurde mit buff aufgehellt, das eher grau wirkende schwarz wurde mit matt schwarz abgedunkelt.
Ging alles gut bis das Schwarz aufgetragen wurde. Hier ergab sich leider ein haesslicher overspray. Gut zu erkennen auf der Wannenfront.
Das bedeutet dass ich nochmal ran muss, jeweils die braunen und gruenen Flaechen nachspruehen um den overspray zu ueberdecken.
Dies fiel mir jedoch erst ein nachdem ich schon ein paar Details bemalt hatte z.B. die Spanngurte am Turm in khaki.
Naja, hoffe es gefaellt trotzdem irgendwie...
Hallo Matthias,
wenn man , sieht man, dass das doch geworden ist.
Nächstes mal vielleicht mit PanzerPutty oder ähnlichem die Kanten "abkleben".
Dann werden die Kanten auch nicht "oversprayed"
wenn man , sieht man, dass das doch geworden ist.
Nächstes mal vielleicht mit PanzerPutty oder ähnlichem die Kanten "abkleben".
Dann werden die Kanten auch nicht "oversprayed"
eydumpfbacke- Forenguru
Ich finde das Kettentier super. Wenn ich schon die "aufgespiessten" Kleinteile sehe, graut mir vor diesen schnipss-und-weg-Teilchen. Und der Lack? Ist doch gut so. Die Cam sieht auch wieder mehr als das Auge...
Glufamichel- Moderator
Hallo Matthias,
keine Ahnung was da oversprayed sein soll (hab ja mit Airbrush auch nichts am Hut). Ich finde dein Modell auf jeden Fall gelungen.
keine Ahnung was da oversprayed sein soll (hab ja mit Airbrush auch nichts am Hut). Ich finde dein Modell auf jeden Fall gelungen.
Lützower- Forenurgestein
Moin Matthias
Also ich finde dein Panzer auch gut gelungen
Also ich finde dein Panzer auch gut gelungen
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Matthias
lass den so wie er ist. Der sieht doch Top aus.
VG.
Hans
lass den so wie er ist. Der sieht doch Top aus.
VG.
Hans
hans01- Pinzettenhalter
Hallo Mathias,
kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen...............
Schaut sehr gut aus.
kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen...............
Schaut sehr gut aus.
outcast94- Superkleber
Danke Jungs!
Hans-Werner, vorne auf der Wannenfront ist ein schwarzer Tarnfleck. Links davon ist schwarzer Farbnebel auf den gruenen Untergrund gekommen, das ist ein overspray.
Diesen habe ich nun korrigiert:
Auch am Turm:
Leichten, gruenen overspray auf schwarzem Untergrund kann ich einfach verblenden als schwarzen overspray auf gruenem Untergrund.
Weitere Details bemalt, z.B. Laufrollen-Bandagen in dunklem Gummi-Grau, dieses wird noch abgedunkelt mit schwarzem washing.
Werkzeug am Heck und an der Seite bemalt sowie die Feuerloescher nochmal, die wurden ja beim Nachlackieren mitlackiert.
Bald fertig, das Kettentier!
Als naechstes kommt noch ein NATO-Filter von AK, das muss ich aber erst noch bestellen.
Dann wird ein wenig verschmutzt und gealtert.
Lützower schrieb:Hallo Matthias,
Hans-Werner, vorne auf der Wannenfront ist ein schwarzer Tarnfleck. Links davon ist schwarzer Farbnebel auf den gruenen Untergrund gekommen, das ist ein overspray.
Diesen habe ich nun korrigiert:
Auch am Turm:
Leichten, gruenen overspray auf schwarzem Untergrund kann ich einfach verblenden als schwarzen overspray auf gruenem Untergrund.
Weitere Details bemalt, z.B. Laufrollen-Bandagen in dunklem Gummi-Grau, dieses wird noch abgedunkelt mit schwarzem washing.
Werkzeug am Heck und an der Seite bemalt sowie die Feuerloescher nochmal, die wurden ja beim Nachlackieren mitlackiert.
Bald fertig, das Kettentier!
Als naechstes kommt noch ein NATO-Filter von AK, das muss ich aber erst noch bestellen.
Dann wird ein wenig verschmutzt und gealtert.
Gefällt mir super dein Panzer
Da hat sich die Arbeit auf jedenfall gelohnt
Da hat sich die Arbeit auf jedenfall gelohnt
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Matthias
Machst Du auch noch die Rücklichter ? Die fehlen meiner Ansicht nach noch.
V. G.
Hans
Machst Du auch noch die Rücklichter ? Die fehlen meiner Ansicht nach noch.
V. G.
Hans
hans01- Pinzettenhalter
Ha! Gleich aufschreiben..... Danke Hans, de sind natürlich wichtig.
Hallo Matthias,
mir gefällt das Kettentier.
Ungewöhnlich finde ich das sehr dunkle Laufwerk.
mir gefällt das Kettentier.
Ungewöhnlich finde ich das sehr dunkle Laufwerk.
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhart,
das ist so schon korrekt. Ist die gleiche Farbe wie die schwarzen Tarnflecken. Geg. kommt es ein wenig dunkler rüber aufgrund des Lichteinfalls beim Fotografieren. Es gibt 2 Varianten des Meng AMX, eine in oliv, da ist dann das Laufwerk auch oliv und eine in dem NATO-Dreifarbtarn hier, da ist dann das Laufwerk in NATO-Schwarz so wie die Tarnflecken auch.
Wird dann noch etwas verschmutzt, das lockert dann wieder ein wenig auf.
das ist so schon korrekt. Ist die gleiche Farbe wie die schwarzen Tarnflecken. Geg. kommt es ein wenig dunkler rüber aufgrund des Lichteinfalls beim Fotografieren. Es gibt 2 Varianten des Meng AMX, eine in oliv, da ist dann das Laufwerk auch oliv und eine in dem NATO-Dreifarbtarn hier, da ist dann das Laufwerk in NATO-Schwarz so wie die Tarnflecken auch.
Wird dann noch etwas verschmutzt, das lockert dann wieder ein wenig auf.
Feine Sache - Klasse lackiert, Matthias!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Huhu!
Danke Kollegen, freut mich wenn es gefaellt.
Es ging weiter an dieser Baustelle, zunaechst wurden die Markierungen in Form von Decals angebracht und versiegelt.
Danach fuehrte ich ein leichtes, schwarz-braunes Washing durch und toente damit den Turm ein wenig ab. Auch konnte ich damit einige Rillen dunkel hinterlegen. Sehr dezent aber, will nicht uebertreiben.
Dann kam AK Interactive's "Rainmarks" zum Einsatz, eine Email-Frabe mit welcher sich Regenschlieren darstellen lassen. Ich verwendete das auf dem ganzen Turm, mit diesem Ergebnis:
Das selbe Schicksal wird die Wanne erfahren wobei dort noch Pigmente sowie die Schmutz-Farbe "Vallejo HEMP" zum Einsatz kommen werden.
Danke Kollegen, freut mich wenn es gefaellt.
Es ging weiter an dieser Baustelle, zunaechst wurden die Markierungen in Form von Decals angebracht und versiegelt.
Danach fuehrte ich ein leichtes, schwarz-braunes Washing durch und toente damit den Turm ein wenig ab. Auch konnte ich damit einige Rillen dunkel hinterlegen. Sehr dezent aber, will nicht uebertreiben.
Dann kam AK Interactive's "Rainmarks" zum Einsatz, eine Email-Frabe mit welcher sich Regenschlieren darstellen lassen. Ich verwendete das auf dem ganzen Turm, mit diesem Ergebnis:
Das selbe Schicksal wird die Wanne erfahren wobei dort noch Pigmente sowie die Schmutz-Farbe "Vallejo HEMP" zum Einsatz kommen werden.
Danke Hans-Werner und es ging auch schon weiter.
Der Panzer wurde nochmal mit AK Rainmarks behandelt und danach mit Vallejo Buff aus der Airbrush eingestaubt.
Hier mal die "Rundumschau":
Dies ist noch nicht das Endergebnis, aber schon sehr nahe dran. Lediglich das Laufwerk mit den Ketten muss noch etwas behandelt werden.
Und wem das nun alles zu gelb vorkommt, dem sei versicht dass das taeuscht. Buff ist leicht gelblich aber nicht so gelb wie auf den Bildern.
Der Panzer wurde nochmal mit AK Rainmarks behandelt und danach mit Vallejo Buff aus der Airbrush eingestaubt.
Hier mal die "Rundumschau":
Dies ist noch nicht das Endergebnis, aber schon sehr nahe dran. Lediglich das Laufwerk mit den Ketten muss noch etwas behandelt werden.
Und wem das nun alles zu gelb vorkommt, dem sei versicht dass das taeuscht. Buff ist leicht gelblich aber nicht so gelb wie auf den Bildern.
Hallo Mathias,
schaut doch schon sehr gut aus.............
schaut doch schon sehr gut aus.............
outcast94- Superkleber
Wirkt prima - sowohl im Detail, als auch im Gesamteindruck!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
GOOOOIIIILLLLL Jetzt sieht er richtig Klasse aus, Matthias
snoopy67- Pinzettenhalter
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4