Douglas F5D Skylancer von Christoph STAHL
4 verfasser
Seite 1 von 1
Douglas F5D Skylancer von Christoph STAHL
... zum Test meines in der letzen Woche geschenkt bekommenen QMS Farblasers habe ich mal kurz das Modell eines Douglas F5D Flugzeuges ausgedruckt. Aufgedruckt auf verschiedene Kartons - das sieht man auch am Modell - sieht es so aus:
Und der Druck sollte auch verbaut werden - also es folgt nun eine Schnellanleitung des Modells.
Und der Druck sollte auch verbaut werden - also es folgt nun eine Schnellanleitung des Modells.
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Re: Douglas F5D Skylancer von Christoph STAHL
... Douglas F5D Skylancer 01
Das Modell ist frei erhältlich unter folgender Adresse:
Zum Start hier die ersten Teile:
Das alles wird schon zur bekannten "Zigarre" geformt. Da stellt sich schon heraus, dass das Modell sehr passgenau gezeichnet ist. Ich habe hier das Flugzeug "so-wie-es-ist", also zum Beispiel die vorhandenen Klebelaschen benutzt und noch nicht gesupert.
Optional wurde auch das Treibwerk eingebaut - aus 2 Teilen, einfach aber effektiv:
Auch die Tragflächen passen gut zusammen .
Zu Beachten ist beim Zusammenbau, die leichte Rundung an der Tragfläche:
Und dann alles zusammen mit Kanzel
und dem Höhenruder sieht die F5D so aus:
Und hier mal ein Blick auf die Unterseite:
Das Modell ist frei erhältlich unter folgender Adresse:
- Code:
http://www.hoxity.de/papercraft/f5d_main.html
Zum Start hier die ersten Teile:
Das alles wird schon zur bekannten "Zigarre" geformt. Da stellt sich schon heraus, dass das Modell sehr passgenau gezeichnet ist. Ich habe hier das Flugzeug "so-wie-es-ist", also zum Beispiel die vorhandenen Klebelaschen benutzt und noch nicht gesupert.
Optional wurde auch das Treibwerk eingebaut - aus 2 Teilen, einfach aber effektiv:
Auch die Tragflächen passen gut zusammen .
Zu Beachten ist beim Zusammenbau, die leichte Rundung an der Tragfläche:
Und dann alles zusammen mit Kanzel
und dem Höhenruder sieht die F5D so aus:
Und hier mal ein Blick auf die Unterseite:
Prima Ergebniss,Wener.
Aber auch der Druck ist akzeptabel.
Ein sauberer Bau,den du uns zeigst.
Aber auch der Druck ist akzeptabel.
Ein sauberer Bau,den du uns zeigst.
Gast- Gast
... Douglas F5D Skylancer 02
Und hier die letzten Bausteile. Zuerst das Fahrwerk. Hier habe ich wieder meine eigene Technik benutzt.
Aus Wellpappe der entsprechenden Dicke habe ich die Räder ausgeschnitten und dann mit dem Reif-Bogen beklebt. Dadurch erhalte ich ein stabiles Rad - und habe keine Fummelei mit Klebelaschen. Mit gelben Pfeilen habe ich auf einem Streifen angezeigt, wie die Farbe des Laserdrucks beim Schneiden abblättert , da muss ich noch etwas probieren.
Nun die nächsten Bauteile:
Und das fertige Modell sieht dann so aus:
Der Bericht ist nun etwas kurz ausgefallen, mein Hauptgrund war ja der Test des Farblasers - da habe ich aber noch etwas zu "knabbern"
Das Modell selbst ist passgenau und gut zu bauen. Hilfreich ist auch die (englische) Bauanleitung. Das war sicher nicht das letzte Model von Christoph Stahl, dass ich bauen werde. Und noch ein paar Bilder unter der Gallerie.
Und hier die letzten Bausteile. Zuerst das Fahrwerk. Hier habe ich wieder meine eigene Technik benutzt.
Aus Wellpappe der entsprechenden Dicke habe ich die Räder ausgeschnitten und dann mit dem Reif-Bogen beklebt. Dadurch erhalte ich ein stabiles Rad - und habe keine Fummelei mit Klebelaschen. Mit gelben Pfeilen habe ich auf einem Streifen angezeigt, wie die Farbe des Laserdrucks beim Schneiden abblättert , da muss ich noch etwas probieren.
Nun die nächsten Bauteile:
Und das fertige Modell sieht dann so aus:
Der Bericht ist nun etwas kurz ausgefallen, mein Hauptgrund war ja der Test des Farblasers - da habe ich aber noch etwas zu "knabbern"
Das Modell selbst ist passgenau und gut zu bauen. Hilfreich ist auch die (englische) Bauanleitung. Das war sicher nicht das letzte Model von Christoph Stahl, dass ich bauen werde. Und noch ein paar Bilder unter der Gallerie.
Sauber Bau,Werner.
Danke,fuer diesen Bericht.
Der Gesammteindruck des Flugzeugs ist wirklich gut.
Die Farben sind leuchtend und die Texturen sind ebenfalls deutlich und klar.
Fuer Druck und Modell gibt es auch von mir nur die Bestnoten.
Und fuer den Bau sowiso.
Danke,fuer diesen Bericht.
Der Gesammteindruck des Flugzeugs ist wirklich gut.
Die Farben sind leuchtend und die Texturen sind ebenfalls deutlich und klar.
Fuer Druck und Modell gibt es auch von mir nur die Bestnoten.
Und fuer den Bau sowiso.
Gast- Gast
Der Flieger ist dir wirklich sehr gut gelungen Werner!
John-H.- Co - Admin
Hallo Werner,
das hast Du ein tolles Modell gebaut, sieht Klasse aus.
das hast Du ein tolles Modell gebaut, sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer