Samurai auf Tigerfell
+21
severato
outcast94
Hartmut
Eliminator
Figurenfreund
Glufamichel
Dio-Horst
forelle12
Pirxorbit
Gravedigger77
Frank Kelle
gipsy the barbet
lutz (†)
Trigger1984
Figurbetont
Sigmund
Werner001
Andisan
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Lützower
25 verfasser
Seite 7 von 17
Seite 7 von 17 • 1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17
Re: Samurai auf Tigerfell
Hallo zusammen,
damit der Samurai schon mal Platz nehmen kann, habe ich das Fell weiter bemalt. Besser konnte ich´s nicht.
Fortsetzung folgt...
damit der Samurai schon mal Platz nehmen kann, habe ich das Fell weiter bemalt. Besser konnte ich´s nicht.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Also ich würde sagen, das kann sich wirklich sehen lassen, Hans-Werner! Genau dasselbe Bauteil liegt ja auch meinem Kato Kiyomasa bei, hab es gerade in der Hand. Was auf den Bildern so groß aussieht ist in Wirklichkeit deutlich kleiner. Von daher als alles im grünen Bereich, würde ich sagen.
Bekommen die Streifen an den erhabenen Stellen des Fells noch dezente Aufhellungen?
Bekommen die Streifen an den erhabenen Stellen des Fells noch dezente Aufhellungen?
Gast- Gast
Könnte ich eigentlich machen. Ich seh mir das noch mal an. Falls du die oberen Kanten meinst, die werden glaube ich, durch die Rüstung verdeckt.
Lützower- Forenurgestein
es wird ein Tiger, definitiv, lieber Hans-Werner...
und was für ein schöner.....
Bianca hats erfasst...wenn man die Größe der Figur bedenkt
ist das schon ein feines Stück was du da zauberst....
die Streifen sind ja eigentlich winzig, was will man da noch verbessern,
außer kleinen Highlights.
gratuliere, Hans-Werner
liebe Grüße
vom Ossi
und was für ein schöner.....
Bianca hats erfasst...wenn man die Größe der Figur bedenkt
ist das schon ein feines Stück was du da zauberst....
die Streifen sind ja eigentlich winzig, was will man da noch verbessern,
außer kleinen Highlights.
gratuliere, Hans-Werner
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Ossi,
freut mich, dass dir das Fell gefällt. Danke für´s Lob.
Das mit dem Avatar ist so ne Sache. Mit Römerhelm wusste man gleich wer schreibt. Das Katzenbild hat mich auch irritiert.
Liebe Grüße aus dem immer noch sehr stürmischen Hamburg. Vorhin hatten wir zur Abwechslung mal Gewitter mit Hagel.
freut mich, dass dir das Fell gefällt. Danke für´s Lob.
Das mit dem Avatar ist so ne Sache. Mit Römerhelm wusste man gleich wer schreibt. Das Katzenbild hat mich auch irritiert.
Liebe Grüße aus dem immer noch sehr stürmischen Hamburg. Vorhin hatten wir zur Abwechslung mal Gewitter mit Hagel.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
aufgrund der Anordnung einer Katzenkennerin habe ich gestern Abend sofort eine Korrektur am Tigerfell vorgenommen. Ich hoffe, das geht jetzt so durch.
Fortsetzung folgt nach Freigabe...
aufgrund der Anordnung einer Katzenkennerin habe ich gestern Abend sofort eine Korrektur am Tigerfell vorgenommen. Ich hoffe, das geht jetzt so durch.
Fortsetzung folgt nach Freigabe...
Lützower- Forenurgestein
Danke Philipp,
die von dir vorgeschlagenen Aufhellungen werden nach Durchtrocknung der schwarzen Farbe vorgenommen.
die von dir vorgeschlagenen Aufhellungen werden nach Durchtrocknung der schwarzen Farbe vorgenommen.
Lützower- Forenurgestein
Ist dir echt toll gelungen , deine Mieze HW
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Guten Tag, Hans-Werner
Mal wieder eine supergute Bemalung von dir. Das Fell sieht so natürlich aus, dass mir der Tiger richtig leid tut, so als Sitzfläche zu dienen.
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Schwabenland
Horst
Mal wieder eine supergute Bemalung von dir. Das Fell sieht so natürlich aus, dass mir der Tiger richtig leid tut, so als Sitzfläche zu dienen.
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Schwabenland
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Guten Morgen, Horst
vielen Dank für das freundliche Lob. Da kannten die Samurai kein Erbarmen. Setzten sich glatt auf einen Tiger (wenn er sich nicht mehr wehren konnte).
vielen Dank für das freundliche Lob. Da kannten die Samurai kein Erbarmen. Setzten sich glatt auf einen Tiger (wenn er sich nicht mehr wehren konnte).
Lützower- Forenurgestein
Sieht tipp-topp aus der Tiger, Hans-Werner
Hatten die am End auch Rheuma?Lützower schrieb:Da kannten die Samurai kein Erbarmen. Setzten sich glatt auf einen Tiger (wenn er sich nicht mehr wehren konnte).
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
vielen Dank für das freundliche Lob. Ich selbst bin da nicht ganz zufrieden. Da aber z.B. die Proportionen des Kopfes vom Modelleur nicht so optimal getroffen wurden (traute sich wohl nicht in den Käfig ), werde ich mir einen dritten Versuch der Bemalung verkneifen.
Das mit dem Rheuma könnte angehen bei der Feuchtigkeit in Japan. Katzenfelle sollen da ja angeblich helfen.
vielen Dank für das freundliche Lob. Ich selbst bin da nicht ganz zufrieden. Da aber z.B. die Proportionen des Kopfes vom Modelleur nicht so optimal getroffen wurden (traute sich wohl nicht in den Käfig ), werde ich mir einen dritten Versuch der Bemalung verkneifen.
Das mit dem Rheuma könnte angehen bei der Feuchtigkeit in Japan. Katzenfelle sollen da ja angeblich helfen.
Lützower- Forenurgestein
Guten Abend zusammen,
beim Samurai hat sich wieder etwas getan. Der Unterkörper wurde schon mal provisorisch mit UHU White Tack auf dem Sitz befestigt, um die Bemalung mit der X-förmigen Verschnürung (sugake)zu erleichtern.
Beim Oberkörper wurden die Augen mit Umbra gebrannt ausgemalt. Die Armschützer (kote) wurden mit einer Mischung aus Indigo, Elfenbeinschwarz und Titanweiß bemalt und nass in nass mit Titanweiß aufgehellt. Das Kettengeflecht auf dem Armschutz wurde mit Elfenbeinschwarz unterlegt und nach Trocknung mit Revell Eisen 91 trockengebürstet. Auch wenn in Japan die Ketten wegen der feuchten Witterung lackiert wurden, war ein metallischer Schimmer vorhanden. Evtl. durch Abrieb? Einen Teil der Kleidung, die aus der Rüstung herausschaut habe ich mit einer Mischung aus Cöllinblau und Titanweiß bemalt.
beim Samurai hat sich wieder etwas getan. Der Unterkörper wurde schon mal provisorisch mit UHU White Tack auf dem Sitz befestigt, um die Bemalung mit der X-förmigen Verschnürung (sugake)zu erleichtern.
Beim Oberkörper wurden die Augen mit Umbra gebrannt ausgemalt. Die Armschützer (kote) wurden mit einer Mischung aus Indigo, Elfenbeinschwarz und Titanweiß bemalt und nass in nass mit Titanweiß aufgehellt. Das Kettengeflecht auf dem Armschutz wurde mit Elfenbeinschwarz unterlegt und nach Trocknung mit Revell Eisen 91 trockengebürstet. Auch wenn in Japan die Ketten wegen der feuchten Witterung lackiert wurden, war ein metallischer Schimmer vorhanden. Evtl. durch Abrieb? Einen Teil der Kleidung, die aus der Rüstung herausschaut habe ich mit einer Mischung aus Cöllinblau und Titanweiß bemalt.
Lützower- Forenurgestein
Seite 7 von 17 • 1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17