Die vermeintliche Räuberbande
+20
OldieAndi
DickerThomas (†)
Werner001
gipsy the barbet
kaewwantha
JesusBelzheim
Glufamichel
gunnar2
lutz (†)
SibirianTiger
outcast94
Pirxorbit
Cpt. Tom
Figurbetont
Lützower
Frank Kelle
Gravedigger77
Andisan
Trigger1984
Sigmund
24 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Die vermeintliche Räuberbande
Die Inneneinrichtung
Erstmal vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht.
Auch ein Oger muss sich nach getaner Meuchelung etwas ausruhen.
Dafür hat er seine Höhle wohnlich eingerichtet. Natürlich aus der Sicht eines Ogers.
Also wurde ein Tisch nebst Stuhl gezimmert. Für einen Oger ist diese Schreinerarbeit eine Meisterleistung.
Nicht nur Fleisch kommt auf den Tisch. Ein Becher Wein und Brot gehört auch dazu.
Hier schnell mal die unbemalte Fassung...
...und jetzt bemalt. Bedenkt das ich für diese Darstellung keine Details ausgearbeitet habe.
Der Tisch wird ja in die Höhle gestellt und ist nur Schehmenhaft durch die offene Tür im Dunkel zu erkennen.
Dafür reicht diese grobe Ausführung allemal aus.
So, das war mal ein kleines Update meiner Arbeit. Fortsetzung folgt.
Erstmal vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht.
Auch ein Oger muss sich nach getaner Meuchelung etwas ausruhen.
Dafür hat er seine Höhle wohnlich eingerichtet. Natürlich aus der Sicht eines Ogers.
Also wurde ein Tisch nebst Stuhl gezimmert. Für einen Oger ist diese Schreinerarbeit eine Meisterleistung.
Nicht nur Fleisch kommt auf den Tisch. Ein Becher Wein und Brot gehört auch dazu.
Hier schnell mal die unbemalte Fassung...
...und jetzt bemalt. Bedenkt das ich für diese Darstellung keine Details ausgearbeitet habe.
Der Tisch wird ja in die Höhle gestellt und ist nur Schehmenhaft durch die offene Tür im Dunkel zu erkennen.
Dafür reicht diese grobe Ausführung allemal aus.
So, das war mal ein kleines Update meiner Arbeit. Fortsetzung folgt.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
keine Details? Also ich finde bei der Größe ist Deine Arbeit doch sehr detailliert. Ich finde das sieht 1A aus.
LG Steffan
keine Details? Also ich finde bei der Größe ist Deine Arbeit doch sehr detailliert. Ich finde das sieht 1A aus.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hi Sigmund,
gefällt mir sehr sehr gut...... und bin auf neues gespannt!!!
gefällt mir sehr sehr gut...... und bin auf neues gespannt!!!
outcast94- Superkleber
Die Erleuchtung
Es freut mich das es euch bis jetzt noch gefällt.
Heute kam mir eine zündende Idee. Aber ich fange mal von vorne an.
Es beginnt mit einem eingeritzten Kreis im Boden des Dio' s.
Der Durchbruch endet - nein, nicht in einer Bank - im Boden der Ogerhöle,
Den habe ich geschwärzt. Hätte aber nicht sein müssen.
Und dann so ein Ding mit drei Punkten Weißleim fixiert. Ihr wisst schon was es ist?
Logo. So'n Teelicht, elktonisch mit Batterie und 'ner gelben LED. Das Ding habe ich meiner Frau stibitzt.
Sie war gerade am ein bisserl Weihnachtschmuck rauskramen. Ich habe das Teelicht gesehen und da kamm mir die Idee.
Das Ergebnis ist ein kleiner Lichtschein, der aus der Höhle dringt.
Und es ist nicht nur eine dunkle pechschwarze Höhle zu sehen sondern deutlich der Innenraum.
Ihr müsst die Qualität der Aufnahmen entschuldigen. Meine Kamera hat es nicht so mit Langzeitbelichtungen.
Sodele. Bis demnächst dann wieder.
Es freut mich das es euch bis jetzt noch gefällt.
Heute kam mir eine zündende Idee. Aber ich fange mal von vorne an.
Es beginnt mit einem eingeritzten Kreis im Boden des Dio' s.
Der Durchbruch endet - nein, nicht in einer Bank - im Boden der Ogerhöle,
Den habe ich geschwärzt. Hätte aber nicht sein müssen.
Und dann so ein Ding mit drei Punkten Weißleim fixiert. Ihr wisst schon was es ist?
Logo. So'n Teelicht, elktonisch mit Batterie und 'ner gelben LED. Das Ding habe ich meiner Frau stibitzt.
Sie war gerade am ein bisserl Weihnachtschmuck rauskramen. Ich habe das Teelicht gesehen und da kamm mir die Idee.
Das Ergebnis ist ein kleiner Lichtschein, der aus der Höhle dringt.
Und es ist nicht nur eine dunkle pechschwarze Höhle zu sehen sondern deutlich der Innenraum.
Ihr müsst die Qualität der Aufnahmen entschuldigen. Meine Kamera hat es nicht so mit Langzeitbelichtungen.
Sodele. Bis demnächst dann wieder.
Sigmund- Lupenbesitzer
Sigmund schrieb:Na ja, ich finde ein bisschen bekloppt (im positivem Sinne) muss man schon sein um sowas zu bauen.
und ich gebe Dir das Lob gerne zurück Sigmund Die Idee mit der Teelichtbeleuchtung ist einfach genial. Genial einfach?
Glufamichel- Moderator
Es freut mich ungemein das es euch gefällt.
Ne, Bianca. Meine Frau war nicht sauer, sie sagte nur:" Na jetzt spinnst du dir aber einen aus."
Ne, Bianca. Meine Frau war nicht sauer, sie sagte nur:" Na jetzt spinnst du dir aber einen aus."
Sigmund- Lupenbesitzer
Bin auch schwer begeistert von deiner Höhle und deiner Idee mit der Beleuchtung. Klasse Idee und Klasse gebaut
Cpt. Tom- Allesleser
Sigmund.....einfach nur Genial...
Die Idee mit dem Teelicht find ich super...muss ich mir merken...
Die Idee mit dem Teelicht find ich super...muss ich mir merken...
Gast- Gast
Hallo Sigmund,,
find ich ebenso genial mit dem Teelicht, auch wenn deine Camera nicht optimal ist, bringt Sie es trotzdem sehr cool rüber.......
find ich ebenso genial mit dem Teelicht, auch wenn deine Camera nicht optimal ist, bringt Sie es trotzdem sehr cool rüber.......
outcast94- Superkleber
Hallo Sigmund,
Dein Dio einfach Klasse wie Du alles herstellst. Das mit der Beleuchtung hast Du sehr schön gemacht. Genau das richtige für so eine Räuberhöhle.
Fehlt nur noch das Feuer unter dem Kochtopf.
Gruß Helmut
Dein Dio einfach Klasse wie Du alles herstellst. Das mit der Beleuchtung hast Du sehr schön gemacht. Genau das richtige für so eine Räuberhöhle.
Fehlt nur noch das Feuer unter dem Kochtopf.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Sigmund,
sehrsehr starke Idee. Das sieht klasse aus.
LG Steffan
sehrsehr starke Idee. Das sieht klasse aus.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen Sigmund
... einfach Klasse dein Dio
... einfach Klasse dein Dio
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Tom, Mario und Mike, danke das Euch die Höhlenbeleuchtung gefält.
Das gute an diesen Teelichtern ist, man hat ohne zu löten gleich einen An- und Ausschalter mit dabei.
Helmut, ich habe schon versucht Glut bei der Kochstelle zu simulieren.
Timo, Steffan und Billy, es freut mich das Euch meine "spinnerte" (wie meine Frau meinte) Idee mit der Beleuchtung gefällt.
Das gute an diesen Teelichtern ist, man hat ohne zu löten gleich einen An- und Ausschalter mit dabei.
Helmut, ich habe schon versucht Glut bei der Kochstelle zu simulieren.
Timo, Steffan und Billy, es freut mich das Euch meine "spinnerte" (wie meine Frau meinte) Idee mit der Beleuchtung gefällt.
Sigmund- Lupenbesitzer
Na, da gibt es doch im Weihnachtszubehör die kleinen Feuerstellen für die Krippen Sigmund
...... vielleicht hat dein Frauchen auch ein solches im Fundus
...... vielleicht hat dein Frauchen auch ein solches im Fundus
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Sigmund,
leider finde ich den Link zu einem sehr schönen Lagerfeuer nicht mehr, ich versuch mal das zu erklären.
Zu erst mußt Du Dir bei Deiner Frau noch so ein Teelichtbesorgen borgen.
Dann brauchst Du dünnen transparenten Kunststoff (alte CD-Hülle).
Daraus schneidest Du die Holzscheite fürs Feuer und brichst kleine und größere Stücke (unregelmäßig geformt) für die Flammen.
Das Teelicht kommt in die Mitte ohne die "Gummiflamme", in einem Kreis die Scheite darum anordnen und die Flammen in die Mitte um die LED stellen, schön unregelmäßig anordnen. Alles mit transparent härtendem Kleber. Die Scheite braun und schwarz malen, zur Mitte zu grau und rot(transparent). Die Flammen mit gelb und rot transparent anmalen. Durch das Flackern gibt das einen tollen Effekt.
Ich hoffe, Du verstehst meinen Kauderwelsch.
viele Grüße
Gunnar
leider finde ich den Link zu einem sehr schönen Lagerfeuer nicht mehr, ich versuch mal das zu erklären.
Zu erst mußt Du Dir bei Deiner Frau noch so ein Teelicht
Dann brauchst Du dünnen transparenten Kunststoff (alte CD-Hülle).
Daraus schneidest Du die Holzscheite fürs Feuer und brichst kleine und größere Stücke (unregelmäßig geformt) für die Flammen.
Das Teelicht kommt in die Mitte ohne die "Gummiflamme", in einem Kreis die Scheite darum anordnen und die Flammen in die Mitte um die LED stellen, schön unregelmäßig anordnen. Alles mit transparent härtendem Kleber. Die Scheite braun und schwarz malen, zur Mitte zu grau und rot(transparent). Die Flammen mit gelb und rot transparent anmalen. Durch das Flackern gibt das einen tollen Effekt.
Ich hoffe, Du verstehst meinen Kauderwelsch.
viele Grüße
Gunnar
gunnar2- Modellbau-Experte
Gunnar, das klingt sehr gut, der Tipp, ich weiß noch nicht wo, aber ich werde es mal versuchen... Sigmund bekommt bestimmt noch ein Teelicht und macht die Vorlage...
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Man könnte auch noch eine 2. LED an das Teelicht anschließen. Das Teelicht ist mit einer CR2032 Batterie bestückt. Also 3 V, 210 mAh. Dazu nur noch eine 3 mm LED (rot oder gelb) hat 2V Nennspannung, 20 mA Betriebsstrom, dazu 1 Vorwiderstand 50 Ohm (grün, schwarz, schwarz, Gold) oder (wenn es geht auch 56 Ohm grün, blau, schwarz, Gold; Led brennt etwas Dunkler; kommt auf die Fertigungstoleranz an) und etwas Draht. Damit kann man das Lagerfeuer kleiner Gestalten. Die Batterie wird dann mit 40 mA belastet. Ist nur ein Vorschlag.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Danke das ihr euch meinen Kopf zerbrecht. So ein Lagerfeuer habe ich schon mal gesehen.
Ich glaube sogar hier im Forum. Nicht bei den Dio' s. Ich glaube bei den Schiffebauern.
Aber mit Wiederständen und löten habe ich nicht genug (fast keine) Ahnung.
Wenn ich eure Idee aufgreifen sollte, dann grabe ich mich nochmal mit einem kompletten Teelicht durch den Boden. Die Gummiflamme mit dem Kerzenersatz habe ich auch für die Höhle abmontiert und nicht mitbenutzt.
Ich glaube sogar hier im Forum. Nicht bei den Dio' s. Ich glaube bei den Schiffebauern.
Aber mit Wiederständen und löten habe ich nicht genug (fast keine) Ahnung.
Wenn ich eure Idee aufgreifen sollte, dann grabe ich mich nochmal mit einem kompletten Teelicht durch den Boden. Die Gummiflamme mit dem Kerzenersatz habe ich auch für die Höhle abmontiert und nicht mitbenutzt.
Sigmund- Lupenbesitzer
Ich hab' s gefunden. Einfach mal bei Basteltipps vorbeischauen. Suchwort Lagerfeuer.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
sehr schön gemacht aber nicht das, was ich meinte. Der vermisste Link hat schon paar Jahre auf dem Buckel, bestand aus ner bebilderten Anleitung und zum Schluß gab es ein kleines Video.
viele Grüße
Gunnar
sehr schön gemacht aber nicht das, was ich meinte. Der vermisste Link hat schon paar Jahre auf dem Buckel, bestand aus ner bebilderten Anleitung und zum Schluß gab es ein kleines Video.
viele Grüße
Gunnar
gunnar2- Modellbau-Experte
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten