Fantasy Diorama
+2
eydumpfbacke
didl
6 verfasser
Seite 1 von 1
Fantasy Diorama
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr neu anfangen, aber das Weihnachtsgeschenk und
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22574-die-vorbereitung der Bericht von Marco ist mir dazwischengekommen.
Für meine Figuren der Offizin Paradoxzinn "Beauties of the Night, 50mm groß
Bianca, der hat auch Steampunk Figuren, 75mm hoch.
Nachdem mir meine Tochter und Schwiegersohn dieses tolle Gerät geschenkt haben, muss das ja gleich an einem Teststück (oben) probiert werden.
Die Skizze habe ich mir gemacht aber dann hat sich das ganze während des Bastelns verschoben.
Erst mal zwei Platten gemacht. Für alles habe ich das grüne Styrodur von Heki genommen. Alles "graviert" mit dem Kugelschreiber.
Ergibt eine Standplatte.
Für die Stützen für einen Tempel hatte ich auf die schnelle kein passendes Material. Da habe ich dann zwei
Grundplatten draus gemacht .........................
........................... und ein paar Mauerteile dazu.
Etwas angemalt und dann ..................
......................... eine Grundplatte gesucht .....................
und dann mit meinem Superwerkzeug ein Gelände geformt.
Passt !
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22574-die-vorbereitung der Bericht von Marco ist mir dazwischengekommen.
Für meine Figuren der Offizin Paradoxzinn "Beauties of the Night, 50mm groß
- Code:
http://paradoxzinn.jimdo.com/beauties-of-the-night-50mm/
Bianca, der hat auch Steampunk Figuren, 75mm hoch.
Nachdem mir meine Tochter und Schwiegersohn dieses tolle Gerät geschenkt haben, muss das ja gleich an einem Teststück (oben) probiert werden.
Die Skizze habe ich mir gemacht aber dann hat sich das ganze während des Bastelns verschoben.
Erst mal zwei Platten gemacht. Für alles habe ich das grüne Styrodur von Heki genommen. Alles "graviert" mit dem Kugelschreiber.
Ergibt eine Standplatte.
Für die Stützen für einen Tempel hatte ich auf die schnelle kein passendes Material. Da habe ich dann zwei
Grundplatten draus gemacht .........................
........................... und ein paar Mauerteile dazu.
Etwas angemalt und dann ..................
......................... eine Grundplatte gesucht .....................
und dann mit meinem Superwerkzeug ein Gelände geformt.
Passt !
didl- Alleskleber
Re: Fantasy Diorama
Halo Dieter...
Freut mich dass ich dir etwas Anregung geben konnte...
Sieht sehr gut aus bis jetzt...werde das interessiert verfolgen...
Freut mich dass ich dir etwas Anregung geben konnte...
Sieht sehr gut aus bis jetzt...werde das interessiert verfolgen...
Gast- Gast
Die Base grundiert und spärlich begrünt.
Figuren kommen heute Abend.
didl- Alleskleber
Hallo Dieter,
der Hintergrund ist wieder ein Hingucker! (Mehr darf ich ja nicht gucken )
der Hintergrund ist wieder ein Hingucker! (Mehr darf ich ja nicht gucken )
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Tommy,
normalerweise kann man bei Damen immer einen Schritt zu weit gehen - die weisen Dich schon zurecht
Aber bei denen würde ich auch brav sein - sonst köpfen die Dich.
normalerweise kann man bei Damen immer einen Schritt zu weit gehen - die weisen Dich schon zurecht
Aber bei denen würde ich auch brav sein - sonst köpfen die Dich.
didl- Alleskleber
Hallo!
Mir ist aufgefallen, das die Steine sehr glatt sind. Ich mache aus Alufolie eine kleine Kugel. Rolle und drücke sie über das Mauerwerk. So bekommen die Steine Struktur und Tiefe.
Zusätzlich lassen sie sich auch wesentlich einfacher bemalen, als glatte Flächen.
Die Idee mit dem Mauerwerk im Fels gefällt mir. Hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich sie mir "borge"?
Gruß Ingo
Mir ist aufgefallen, das die Steine sehr glatt sind. Ich mache aus Alufolie eine kleine Kugel. Rolle und drücke sie über das Mauerwerk. So bekommen die Steine Struktur und Tiefe.
Zusätzlich lassen sie sich auch wesentlich einfacher bemalen, als glatte Flächen.
Die Idee mit dem Mauerwerk im Fels gefällt mir. Hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich sie mir "borge"?
Gruß Ingo
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
Hans-Werner, freut mich dass es auch Dir gefällt.
Ist ja eigentlich nicht mein Thema aber man muss alles probieren - und Spaß macht es.
Ingo, bedien Dich. Freut mich wenn du was brauchen kannst.
Sollte ich nochmal aus Styrodur was bauen, werde ich Deinen Vorschlag mal ausprobieren - Danke.
Ist ja eigentlich nicht mein Thema aber man muss alles probieren - und Spaß macht es.
Ingo, bedien Dich. Freut mich wenn du was brauchen kannst.
Sollte ich nochmal aus Styrodur was bauen, werde ich Deinen Vorschlag mal ausprobieren - Danke.
didl- Alleskleber
Schaut klasse aus Dieter. Zumal die spärlich begrünte Base, kaum von den spärlich bekleideten Mädels ablenken kann
Glufamichel- Moderator