Canyon Railway, der Neubeginn
+12
Jörg
steef derosas
gipsy the barbet
Nordlicht
didibuch
kaewwantha
Cpt. Tom
JesusBelzheim
John-H.
Glufamichel
Frank Kelle
Jack43
16 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Canyon Railway, der Neubeginn
hallo zusammen,
nachdem ich nun sein über 11 Monate null Bock hatte irgend etwas zu machen in Sachen MOBA, hat mich vor einer Woche der Bock wieder gepackt!
Ich hatte ja meine 0N30 Anlage abgerissen, aber den Canyon-Teil habe ich behalten! Nun gibt es da was ganz Einfaches, aber in N Spur! Eine Ringstrecke, die allerdings nicht als solche erkennbar sein wird! Zudem wird oberhalb des Canyons eine Westernstadt entstehen. Die erforderlichen Gebäude, -ca. 25 an der Zahl- sind allesamt im Dezember/Januar 2013/2014 im Selbstbau entstanden bevor mich der Moba-Bock verlassen hatte Die Tannen Büsche und Sträucher sind auch marke Eigenbau! Das Anlagenthema ist wie gesagt die Canyon-Bahn und das Ganze "spielt" im Herbst. Die restle entstand auch im Selbstbau und da habe ich sogar echte Messingschrauben verbaut, die man kaum sehen kann, ausser wenn man vor der Brücke steht, oder in einer Nahaufnahme weiter unten.
hier ein paar Fotos von den Arbeiten bei der "Trestle-Ecke":
Gruß, Paul
so sah der übrig gebliebene Teil der alten 0N30 Anlage aus bevor ich den Neubau in Spur N in Angriff nahm:
hier kann man die Messing Muttern erkennen:
nachdem ich nun sein über 11 Monate null Bock hatte irgend etwas zu machen in Sachen MOBA, hat mich vor einer Woche der Bock wieder gepackt!
Ich hatte ja meine 0N30 Anlage abgerissen, aber den Canyon-Teil habe ich behalten! Nun gibt es da was ganz Einfaches, aber in N Spur! Eine Ringstrecke, die allerdings nicht als solche erkennbar sein wird! Zudem wird oberhalb des Canyons eine Westernstadt entstehen. Die erforderlichen Gebäude, -ca. 25 an der Zahl- sind allesamt im Dezember/Januar 2013/2014 im Selbstbau entstanden bevor mich der Moba-Bock verlassen hatte Die Tannen Büsche und Sträucher sind auch marke Eigenbau! Das Anlagenthema ist wie gesagt die Canyon-Bahn und das Ganze "spielt" im Herbst. Die restle entstand auch im Selbstbau und da habe ich sogar echte Messingschrauben verbaut, die man kaum sehen kann, ausser wenn man vor der Brücke steht, oder in einer Nahaufnahme weiter unten.
hier ein paar Fotos von den Arbeiten bei der "Trestle-Ecke":
Gruß, Paul
so sah der übrig gebliebene Teil der alten 0N30 Anlage aus bevor ich den Neubau in Spur N in Angriff nahm:
hier kann man die Messing Muttern erkennen:
Zuletzt von Jörg am Sa 17 Jan 2015, 00:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Jack43- Schneidmatten-Virtuose
Re: Canyon Railway, der Neubeginn
Hier noch ein paar Makroaufnahmen der mini Messingschrauben:
Zuletzt von Jörg am Sa 17 Jan 2015, 00:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Willkommen zurück Paul!! Bereits diese Bilder machen wirklich Appetit auf MEHR!
Frank Kelle- Admin
Hallo Paul,
schön das dich der Virus wieder gepackt hat!
Das sieht bisher schon wieder gewohnt klasse aus!
schön das dich der Virus wieder gepackt hat!
Das sieht bisher schon wieder gewohnt klasse aus!
John-H.- Co - Admin
Willkommen zurück Paul
Deine Anlage sieht bisher klasse aus
Deine Anlage sieht bisher klasse aus
JesusBelzheim- Moderator
hallo Frank, Uwe, John und Peter,
freut mich, dass Euch mein Gebastel gefällt und danke für die Willkommens-Grüße
Bis demnächst mit neuen Bildern,
Gruß und einen schönen Sonntag,
Pal
freut mich, dass Euch mein Gebastel gefällt und danke für die Willkommens-Grüße
Bis demnächst mit neuen Bildern,
Gruß und einen schönen Sonntag,
Pal
So, da bin ich wieder, hallo und guten Morgen Leute!
dieses mal sind es keine Fotos! Hier ein kurzes Video über das bisher Gebaute:
Gruß, Paul
dieses mal sind es keine Fotos! Hier ein kurzes Video über das bisher Gebaute:
Gruß, Paul
Klasse das sieht richtig geil aus, Respekt. Ich kann da stundenlang zuschauen mit wachsender Begeisterung. Bin auf die nächsten Bilder gespannt natürlich auch auf neue Videos
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Paul,
Willkommen zurück.
Das was Du hier zeigst sieht schon wieder hervorragend aus.
Willkommen zurück.
Das was Du hier zeigst sieht schon wieder hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Deine Schaffenspause scheint Dir sehr gut bekommen zu sein, Paul. Und dann noch diese mehr als gelungene Videopräsentation. Super Kameraführung, passende Musik, und der ausfahrende Zug... Hut ab
Glufamichel- Moderator
Hallo Paul,
das sieht ja sowas von real aus, die Holzbrücke über den Canyon gefällt mir sehr gut.
Da wünsche ich mir ein paar großformatige Fotos zum Download als Hintergrundbilder
Viele Grüße
Dieter
das sieht ja sowas von real aus, die Holzbrücke über den Canyon gefällt mir sehr gut.
Da wünsche ich mir ein paar großformatige Fotos zum Download als Hintergrundbilder
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
hallo zusammen,
freut mich sehr, dass Euch das Video gefallen hat, danke für Eure sehr netten Kommentare und Dir Tom für Dein Lob in Sachen Kamera, Musik usw.
Dieter ich habe ein paar wenige Fotos, die noch im Originalformat sind, die kannst Du haben...Per Mail?
Gruß an alle und einen schönen Sonntag
Paul
freut mich sehr, dass Euch das Video gefallen hat, danke für Eure sehr netten Kommentare und Dir Tom für Dein Lob in Sachen Kamera, Musik usw.
Dieter ich habe ein paar wenige Fotos, die noch im Originalformat sind, die kannst Du haben...Per Mail?
Gruß an alle und einen schönen Sonntag
Paul
hallo zusammen,
so hier könnte Ihr -fast- alle meine Selbstbauten sehen, die ich im Eingangs Thread erwähnt habe. es fehlt nur die kleine Trestle welche man im anderen Video sehen kann.
Gruß, Paul
so hier könnte Ihr -fast- alle meine Selbstbauten sehen, die ich im Eingangs Thread erwähnt habe. es fehlt nur die kleine Trestle welche man im anderen Video sehen kann.
Gruß, Paul
Hallo Paul, wenn ich mir das erste Video so ansehe,
erweckt es glatt den Eindruck von einer riesen Anlage,
da sind sehr viele kleine Highlights zu sehen.
Und wenn die ganzen schönen Bauwerke erstmal die Anlage besiedelt haben,
ist das eine Anlage mit Effekt.
Deine schöpferische Pause hat sich für den Zuschauer echt gelohnt!
Nur weiter so!
erweckt es glatt den Eindruck von einer riesen Anlage,
da sind sehr viele kleine Highlights zu sehen.
Und wenn die ganzen schönen Bauwerke erstmal die Anlage besiedelt haben,
ist das eine Anlage mit Effekt.
Deine schöpferische Pause hat sich für den Zuschauer echt gelohnt!
Nur weiter so!
John-H.- Co - Admin
Hallo Paul
Sehr beeindruckende Videos. Man könnte denken, Wyatt Earp und die Daltons kommen gleich um die Ecke gehoppelt.
Sehr beeindruckende Videos. Man könnte denken, Wyatt Earp und die Daltons kommen gleich um die Ecke gehoppelt.
Nordlicht- Modellbau-Experte
hallo John,
Das freut mich natürlich, denn die Anlage ist nur 100x160cm groß, oder besser gesagt klein
Danke für Dein sehr nettes Kompliment...Und ich mache weiter so;)
einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße,
Paul
Das freut mich natürlich, denn die Anlage ist nur 100x160cm groß, oder besser gesagt klein
Danke für Dein sehr nettes Kompliment...Und ich mache weiter so;)
einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße,
Paul
Hallo zusammen,
so, habe wieder eine kleine Ecke -fast- fertig gestellt, fehlt nur noch der Schotter und ein paar andere Details.
Gruß, Paul
hier ein "Beweis-Video"
so, habe wieder eine kleine Ecke -fast- fertig gestellt, fehlt nur noch der Schotter und ein paar andere Details.
Gruß, Paul
hier ein "Beweis-Video"
Hallo Wolfgang,
danke Dir für Dein nettes Kompliment! Die Daltons kamen übrigens ...Aber ich hatte die Kamera leider schon ausgeschaltet
Gruß, Paul
Ich war früher definitiv keine Maus...Wir haben 6 Katzen;-))
danke Dir für Dein nettes Kompliment! Die Daltons kamen übrigens ...Aber ich hatte die Kamera leider schon ausgeschaltet
Gruß, Paul
Ich war früher definitiv keine Maus...Wir haben 6 Katzen;-))
Eine landschaftlich sehr schöne Reise Paul
gipsy the barbet- Modellbaumeister
hallo. dies ist ein wirklich sehr schöne anlage! die sehr schöne details spechen mich sehr an. auch wie der zug uber die brucke lauft ist mit ein typisches gereusch zu hören. nach meine meinung ist dies eins der schönste, so nicht DIE schönste was ich jeh gesehen habe. gruss, neukessel-01-narr
steef derosas- Schneidmatten-Virtuose
vielen Dank für Eure sehr netten Komplimente Billy und Steef! Freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat Wow die schönste die Du gesehen hast? Das kann ich leider nicht beurteilen, aber es freut mich natürlich sehr!
herzliche Grüße,
Paul
herzliche Grüße,
Paul
Die Tunnel-Ecke entsteht (Video)
hallo zusammen,
heute habe ich während dem Arbeiten die Kamera laufen lassen und eine Art Zeitraffervideo gemacht. 2,5 mal schneller, damit es Euch beim Schauen nicht langweilig wird
Gruß, Paul
heute habe ich während dem Arbeiten die Kamera laufen lassen und eine Art Zeitraffervideo gemacht. 2,5 mal schneller, damit es Euch beim Schauen nicht langweilig wird
Gruß, Paul
Ich bin zwar kein Eisenbahner aber ich bin begeistert , echt stark
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
hallo Mario, kein Eisenbahner? Dann freut es mich natürlich noch mehr, dass es Dir gefallen hat, danke für Dein nettes Kompliment
Gruß, Paul
Gruß, Paul
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3