Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill
+2
Frank Kelle
ironghost747
6 verfasser
Seite 1 von 1
Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill
Da mein Cylonencenturio aufgrund der doch sehr komplexen Komponeneten auf Eis liegt (Schnauze voll!), und ich in der Gerümpelbox noch Restteile aus dem "Adam und Eva" Figurenbausatz von Preisser gefunden habe, kam mir spontan die Idee etwas einfaches und schnelles zu werkeln.
Für die, welche mit dem Begriff "Pyramidhead" nichts anfangen können: Silent Hill betitelt zwei Horrorfilme auf der Basis von mehreren Computerspielen.
Besagte Figur ist eine Art Wächter, welcher in einer verfluchten Stadt umherstreift, und tut, was solche Typen in verfluchten Städten ebenso tun.
Die Figurenteile hatten in Kombination zum Glück eine Körperhaltung die den etwas staksigen Gang sehr gut zur Geltung bringen.
Teilveklebt und verspachtelt
Das Seitengitter einer alten, kaputten Schutzbrille dient als Gitter für den bezeichnenden "Helm" des umtriebigen Gesellen.
Wer meine Arbeiten kennt, der weiss: Die Modelle weichen immer etwas vom Original ab.
So auch in diesem Fall. Da ich den Körper nicht selbst modelliert habe, hat er auch nicht die massige und gedrungene Erscheinung wie im Film, sondern eben die sportlich, athletische Idealfigur. Man möge mir verzeihen.
Ebenso weicht die einzige Kleidung, der Rock, vom Original ab. Anstelle des aus Stücken zusammengepatchworkten Lederfetzens, habe ich mich für mehr Faltenwurf entschieden.
Ich mag halt Faltenwuf.
Dafür benutze ich eine Technik die sich bei wallenden Gewändern und wehenden Umhängen schon mehrfach bewährt hat:
Eine Lage Tempo-Tachentuch und sehr, sehr dünnflüssiger Sekundenkleber.
Teilbemalt, mit dem dezenten Messerchen, welches, wie auch der Helm, aus Polystyrolplatten besteht.
Und so sieht das ganze fertig aus.
Bauzeit ca. 8 Stunden, inklusive Bemalung.
Materialien: Figurenteile aus PS,PS-Plattenreste, etwas Metallgitter und ein paar M 1,6 Inbusschrauben für den Helm, Tempo-Taschentuch,Modellbaukleber,Sekundenkleber (mit Aktivator zum schnelleren aushärten),4 Tassen Kaffee (optional), 2 Salamibrötchen (optional).
Farben: schwarze Sprühgrungierung, diverse GamesWorkshop- und Acrylfarben auf Wasserbasis.
Für die, welche mit dem Begriff "Pyramidhead" nichts anfangen können: Silent Hill betitelt zwei Horrorfilme auf der Basis von mehreren Computerspielen.
Besagte Figur ist eine Art Wächter, welcher in einer verfluchten Stadt umherstreift, und tut, was solche Typen in verfluchten Städten ebenso tun.
Die Figurenteile hatten in Kombination zum Glück eine Körperhaltung die den etwas staksigen Gang sehr gut zur Geltung bringen.
Teilveklebt und verspachtelt
Das Seitengitter einer alten, kaputten Schutzbrille dient als Gitter für den bezeichnenden "Helm" des umtriebigen Gesellen.
Wer meine Arbeiten kennt, der weiss: Die Modelle weichen immer etwas vom Original ab.
So auch in diesem Fall. Da ich den Körper nicht selbst modelliert habe, hat er auch nicht die massige und gedrungene Erscheinung wie im Film, sondern eben die sportlich, athletische Idealfigur. Man möge mir verzeihen.
Ebenso weicht die einzige Kleidung, der Rock, vom Original ab. Anstelle des aus Stücken zusammengepatchworkten Lederfetzens, habe ich mich für mehr Faltenwurf entschieden.
Ich mag halt Faltenwuf.
Dafür benutze ich eine Technik die sich bei wallenden Gewändern und wehenden Umhängen schon mehrfach bewährt hat:
Eine Lage Tempo-Tachentuch und sehr, sehr dünnflüssiger Sekundenkleber.
Teilbemalt, mit dem dezenten Messerchen, welches, wie auch der Helm, aus Polystyrolplatten besteht.
Und so sieht das ganze fertig aus.
Bauzeit ca. 8 Stunden, inklusive Bemalung.
Materialien: Figurenteile aus PS,PS-Plattenreste, etwas Metallgitter und ein paar M 1,6 Inbusschrauben für den Helm, Tempo-Taschentuch,Modellbaukleber,Sekundenkleber (mit Aktivator zum schnelleren aushärten),4 Tassen Kaffee (optional), 2 Salamibrötchen (optional).
Farben: schwarze Sprühgrungierung, diverse GamesWorkshop- und Acrylfarben auf Wasserbasis.
ironghost747- Mitglied
Re: Pyramidhead - Rostige Grüße aus Silent Hill
Ich kenn die Serie nun wirklich nicht - aber irgendwie hat die Figur was..
Frank Kelle- Admin
Der ist wirklich gelungen! Dass er vom Körperbau etwas athletischer ist als das Vorbild, das tut der Sache überhaupt keinen Abbruch.
Hab Silent Hill früher leidenschaftlich gern auf der Playstation gezockt. Das war zu der damaligen Zeit ein ziemlicher Horrorschocker.
Hab Silent Hill früher leidenschaftlich gern auf der Playstation gezockt. Das war zu der damaligen Zeit ein ziemlicher Horrorschocker.
Gast- Gast
Große Klasse...mehr ist da nicht zu sagen
Werner001- Modellbau-Experte
Neulich lief ein Teil erst im TV. Klasse umgesetzt! Sehr außergewöhnliche Figur.
blindman- Modellbau-Experte
Hi Claus,
Stimmt, der Film lief jetzt am Wochenende im TV, da habe ich ihn auch gesehen.
Die Figur hast Du jedenfalls mal richtig gut umgesetzt.
P.
Stimmt, der Film lief jetzt am Wochenende im TV, da habe ich ihn auch gesehen.
Die Figur hast Du jedenfalls mal richtig gut umgesetzt.
P.
Punkel- Pinzettenhalter
Hallo Claus,
bin sehr beeindruckt von deiner Figur.....................
Gefällt mir gut......
bin sehr beeindruckt von deiner Figur.....................
Gefällt mir gut......
outcast94- Superkleber