Scheuerle Tieflader
3 verfasser
Seite 1 von 1
Scheuerle Tieflader
Hallo zusammen,
eines der ältesten Modell und noch immer nicht fertig. Es fehlen noch Kotflügel, Beleuchtung und sonstiges. Inzwischen genügt das Teil aber nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen, daher wird es einen Umbau geben, bei dem außer dem Tiefbett und den Rädern nicht mehr viel übrig bleiben wird. Technisch ist das Teil beim Transport des M154 (12 Kg) auch an die Grenzen gekommen. Die Räder sind von Wedico, der Rest ist alles selbst gebaut, überwiegend aus Alu, einige Teile aus Messing.
eines der ältesten Modell und noch immer nicht fertig. Es fehlen noch Kotflügel, Beleuchtung und sonstiges. Inzwischen genügt das Teil aber nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen, daher wird es einen Umbau geben, bei dem außer dem Tiefbett und den Rädern nicht mehr viel übrig bleiben wird. Technisch ist das Teil beim Transport des M154 (12 Kg) auch an die Grenzen gekommen. Die Räder sind von Wedico, der Rest ist alles selbst gebaut, überwiegend aus Alu, einige Teile aus Messing.
Seilbagger- Skalpell-Künstler
Re: Scheuerle Tieflader
Schön, dass Du den Tieflader noch vor dem Umbau sehen lässt Wolfgang. Auch wenn es eigentlich nur noch ein "Teilespender" ist. Sieht aber schon klasse aus das Teil
Glufamichel- Moderator
Naamd Wolfgang!
Vielen Dank für die schnelle "Befriedigung" meiner Neugier. Die sehen ja alle drei hammerhart aus!
Sind das alte Faun oder Kälble...oder lieg' ich damit total daneben
Wobei: Mein persönlicher Favourit wäre die Doppelkabine!! Die sieht einfach total urig aus, finde ich!
Und gleich die nächste Frage: Die Technik (Achsen, Räder, Federung...) stammt von Wedico oder Tamiya oder Eigenbau? Veroma hat auch einiges für den LKW-Modellbau, glaube ich. Oder was gibt's da noch? ScaleART vielleicht?
Ich sitz auf jeden Fall im Publikum und schau' Dir mal zu was Du da so zauberst...
Vielen Dank für die schnelle "Befriedigung" meiner Neugier. Die sehen ja alle drei hammerhart aus!
Wobei: Mein persönlicher Favourit wäre die Doppelkabine!! Die sieht einfach total urig aus, finde ich!
Und gleich die nächste Frage: Die Technik (Achsen, Räder, Federung...) stammt von Wedico oder Tamiya oder Eigenbau? Veroma hat auch einiges für den LKW-Modellbau, glaube ich. Oder was gibt's da noch? ScaleART vielleicht?
Ich sitz auf jeden Fall im Publikum und schau' Dir mal zu was Du da so zauberst...
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Bacardi-Joe schrieb:Naamd Wolfgang!
Hallo Gerhard,
erst mal Danke.
der oberste ist ein Krupp Titan, in der Mitte Faun L8 und unten ein Hanomag SS/ST 100.
Zur Technik: der Krupp hat eine Hinterachse von Veroma und vorne Eigenbau, der FAUN hat zwei Achsen von Wedico, der Hanomag zwei von Robbe. ScaleArt ist schon super, vor allem im Preis.
Und einen weiteren für den Tieflader habe ich auch noch im Angebot, einen Henschel 6J1 von 1936
Seilbagger- Skalpell-Künstler
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten