Katzen-Kratzbaum 2.0 - Ein neuer Baubericht - bitte nicht ernstnehmen!
+9
Straßenbahner
MaFa
Bacardi-Joe
OldieAndi
blindman
Babbedeckel-Tommy
outcast94
Cpt. Tom
Frank Kelle
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Katzen-Kratzbaum 2.0 - Ein neuer Baubericht - bitte nicht ernstnehmen!
Hallo zusammen!
Wie schon angedroht, kam DER Kratzbaum in den Jahre
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10599-katzen-kratzbaum-ein-baubericht-bitte-nicht-ernst-nehmen
sodaß die beste Ehefrau von Allen beschloß: da muss ein neuer her! (ein neuer Kratzbaum, wohl gemerkt...)
Nun... gedacht - gesagt - auf der Ebay ersteigert (neue Ware eggfreelight) und heute geliefert:
o-wei-o-wei-o-wei... wenn DAS mal gut geht!
Eine Bitte: das wird/ist ein reiner Spassbericht für Katzenliebhaber, sicher kein reiner Modellbaubericht - also nix für "Hardcore" Modellbauer..
Wie schon angedroht, kam DER Kratzbaum in den Jahre
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10599-katzen-kratzbaum-ein-baubericht-bitte-nicht-ernst-nehmen
sodaß die beste Ehefrau von Allen beschloß: da muss ein neuer her! (ein neuer Kratzbaum, wohl gemerkt...)
Nun... gedacht - gesagt - auf der Ebay ersteigert (neue Ware eggfreelight) und heute geliefert:
o-wei-o-wei-o-wei... wenn DAS mal gut geht!
Eine Bitte: das wird/ist ein reiner Spassbericht für Katzenliebhaber, sicher kein reiner Modellbaubericht - also nix für "Hardcore" Modellbauer..
Frank Kelle- Admin
Re: Katzen-Kratzbaum 2.0 - Ein neuer Baubericht - bitte nicht ernstnehmen!
Ich darf dann mal vorstellen: die Bauaufsicht - Baudamen
Cindy
Pünktchen (die um eine Stunde jüngere Schwester)
Die beiden Schraubendreher/Montagehilfen usw. sind ja nicht wichtig
Die Kisten sind da - also mal den alten Kratzbaum abgebaut...
Was leichter gesagt als getan - die Damen hatten was dagegen....
Toll - und wo soll ich jetzt schlafen?????
Cindy
Pünktchen (die um eine Stunde jüngere Schwester)
Die beiden Schraubendreher/Montagehilfen usw. sind ja nicht wichtig
Die Kisten sind da - also mal den alten Kratzbaum abgebaut...
Was leichter gesagt als getan - die Damen hatten was dagegen....
Toll - und wo soll ich jetzt schlafen?????
Frank Kelle- Admin
Die Teile mal ausgepackt und grob sortiert - wie beim nem echten Bausatz halt...
Ich werde nie wieder über eine Italerie-Bauanleitung oder fehlerhafte Revell-Anleitung maulen... DAS lag den beiden Kisten bei..
Mal ungefähr den Platz bestimmt - die drei Grundflächen/Standflächen/Montagebretter
Der Bau geht munter voran
Ich werde nie wieder über eine Italerie-Bauanleitung oder fehlerhafte Revell-Anleitung maulen... DAS lag den beiden Kisten bei..
Mal ungefähr den Platz bestimmt - die drei Grundflächen/Standflächen/Montagebretter
Der Bau geht munter voran
Frank Kelle- Admin
Natürlich unter ständiger Kontrolle...
Hmmm... sieht gut aus, kann ich mich dran gewöhnen...
Immer noch nicht fertig.. naja.. ich geh mal was essen..
(das ich hier nen "Bock" geschossen hatte, wusste ich hier nicht, ich hatte rechts ein Zwischenstückchen vergessen)
ah... Liegemulden...
Und irgendwann - JUHU.. fertig!!
Hmmm... sieht gut aus, kann ich mich dran gewöhnen...
Immer noch nicht fertig.. naja.. ich geh mal was essen..
(das ich hier nen "Bock" geschossen hatte, wusste ich hier nicht, ich hatte rechts ein Zwischenstückchen vergessen)
ah... Liegemulden...
Und irgendwann - JUHU.. fertig!!
Frank Kelle- Admin
Ja - Cindy ist auch die ganze Zeit da - aber hat sich absolut nicht dafür interessiert, was wir machen.. Die Schneeflocken aus dem Fenster zu beobachten war interessanter
Die ganze Pracht nach 2 Stunden Arbeit - passt kaum aufs Foto
Und wo wird sich reingelegt??? genau.. in eine Liegemulde aus dem ersten Kratzbaum, die wir mitangebracht hatten zum Gewöhnen und für den Geruch..
(und das auch die "Lieblingsliegemulde")
Hmmmmm... Pünktchen.. da hast Du früher MIT Deiner Schwester zusammen reingepasst......
Sooo... und hier ist der Bericht auch schon zu Ende - ich hoffe, Ihr konntet ab und an mal schmunzeln!
Die ganze Pracht nach 2 Stunden Arbeit - passt kaum aufs Foto
Und wo wird sich reingelegt??? genau.. in eine Liegemulde aus dem ersten Kratzbaum, die wir mitangebracht hatten zum Gewöhnen und für den Geruch..
(und das auch die "Lieblingsliegemulde")
Hmmmmm... Pünktchen.. da hast Du früher MIT Deiner Schwester zusammen reingepasst......
Sooo... und hier ist der Bericht auch schon zu Ende - ich hoffe, Ihr konntet ab und an mal schmunzeln!
Frank Kelle- Admin
Haha, klasse! Am besten gefällt mir das Bild mit Cindy und dem "gefällten" alten Kratzbaum. Der Blick spricht Bände. Aber wie man auf dem letzten Bild sieht, hat der Bericht ein Happy End.
Ist ja wirklich ein echter Abenteuerspielplatz, dieser Kratzbaum. Schön zu sehen dass man mit seinem Katzenfimmel nicht alleine ist.
Ist ja wirklich ein echter Abenteuerspielplatz, dieser Kratzbaum. Schön zu sehen dass man mit seinem Katzenfimmel nicht alleine ist.
Gast- Gast
Auweiah, was für ein riesen Klotz und dieser steht im Schlafzimmer?????? Könnt Ihr da überhaupt ruhig schlafen????
Sieht aber sehr interessant aus und habt Ihr gut zusammengebaut.
Sieht aber sehr interessant aus und habt Ihr gut zusammengebaut.
Cpt. Tom- Allesleser
Ähm, bitte jetzt nicht böse sein aber SOWAS stellt man sich in seine Wohnung ?
Gast- Gast
Nun ein bisschen "kattophil" muss man schon sein für so ein Gerät - aber sicher steht der, besser als der alte Kratzbaum. Er wird an 2 Punkten an der Decke gesichert und auf dem Boden..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
also da gibt es nicht´s zu Meckern an deinen "Bausatz", ist Dir bzw Euch sehr gut gelungen...............
inbesondere die gleichmässig Tarnbemalung gefällt mir sehr gut.............
Und den neuen Bewohnern scheint es ja auch zu gefallen.........................
also da gibt es nicht´s zu Meckern an deinen "Bausatz", ist Dir bzw Euch sehr gut gelungen...............
inbesondere die gleichmässig Tarnbemalung gefällt mir sehr gut.............
Und den neuen Bewohnern scheint es ja auch zu gefallen.........................
outcast94- Superkleber
Hallo Frank,
ihr braucht doch gar nicht so viele Katzen... *reusper*
ihr braucht doch gar nicht so viele Katzen... *reusper*
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Katzen (heisse Mietzen) kann man(n) nie genug haben...
Frank Kelle- Admin
Boah, was ne Arbeit und was ein Gerät! Das Ding heisst wirklich noch "Kratzbaum" und nicht "Katzenlandschaft" oder so?
Gast- Gast
Ein tolles 1:1 Modell hast du da aufgebaut, Frank. Deine Katzen werden dich dafür lieben!
blindman- Modellbau-Experte
Hallo Frank,
Katze müsste man sein! Man braucht nicht viel zu tun, man wird einfach fürs Da-Sein geliebt und die neue Wohnlandschaft kommt frei Haus und wird einem auch noch aufgebaut. Hinterher nur noch hinlegen und relaxen. Katzen haben doch Personal!
Gruß
Andreas
Katze müsste man sein! Man braucht nicht viel zu tun, man wird einfach fürs Da-Sein geliebt und die neue Wohnlandschaft kommt frei Haus und wird einem auch noch aufgebaut. Hinterher nur noch hinlegen und relaxen. Katzen haben doch Personal!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hi Frank!
Sach' mal: WIE LANGE hast Du eigentlich gebraucht um das Betonfundament zu gießen?
Sach' mal: WIE LANGE hast Du eigentlich gebraucht um das Betonfundament zu gießen?
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Wow moderne Kunst
Der letzte den ich zusammen gebaut habe hatte nicht mal eine Bauanleitung, zu meinem Glück war der nicht sonderlich Groß und dank kurzer Suche mit Google ist nicht einmal eine Schraube übrig geblieben.
Der letzte den ich zusammen gebaut habe hatte nicht mal eine Bauanleitung, zu meinem Glück war der nicht sonderlich Groß und dank kurzer Suche mit Google ist nicht einmal eine Schraube übrig geblieben.
Gast- Gast
Hallo Frank!,
na da kannst du aber gerne demnächst hier als Bespaßungslandschaftsbauer für unsere zwei anfangen.
Die brauchen zufälligerweise auch bald ne neue Herrschaftsburg....
Irgendwie gibt es unter den (Karton)Modellbauern ziemlich viel Samtpfotenliebhaber....
LG
Martin (Hauptamtlicher Dosenöffner zweiter Klasse! ....)
(Auch im Auftrag für Lea und Leon(langhaariges Persergezottel eben ))
na da kannst du aber gerne demnächst hier als Bespaßungslandschaftsbauer für unsere zwei anfangen.
Die brauchen zufälligerweise auch bald ne neue Herrschaftsburg....
Irgendwie gibt es unter den (Karton)Modellbauern ziemlich viel Samtpfotenliebhaber....
LG
Martin (Hauptamtlicher Dosenöffner zweiter Klasse! ....)
(Auch im Auftrag für Lea und Leon(langhaariges Persergezottel eben ))
MaFa- Skalpell-Künstler
Also wenn die Bodenbretter etwas mehr geschwungen wären würde ich sagen eine Katzenwohnlandschaft ala Hundertwasser.
Aber Dürft Ihr überhaupt noch in diesem Raum übernachten? Ist das nicht eine Tierquälerei wenn Ihr Euren Katzen etwas vor schnarcht?
Gruß Helmut
- Code:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/22442893
Aber Dürft Ihr überhaupt noch in diesem Raum übernachten? Ist das nicht eine Tierquälerei wenn Ihr Euren Katzen etwas vor schnarcht?
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Och - der ist schon stabil,, der grosse Vorteil ist aber auch: die Gewinde usw, des alten Kratzbaumes passen an DEN Baum, sprich wir können ab und an mal auswechseln. Aktuelle haben wir die "Rollen" rausgenommen, die haben die Beiden wohl gestört..
JA - wir "dürfen" noch im Raum schlafen - aber nicht laut reden
@Martin: ist mir auch mal aufgefallen.. Wir haben es ja mit kleinen, sensiblen und feinen Teilen zu tun - vielleicht kann ein Modellbauer deshalb besonders gut mit Katzen
JA - wir "dürfen" noch im Raum schlafen - aber nicht laut reden
@Martin: ist mir auch mal aufgefallen.. Wir haben es ja mit kleinen, sensiblen und feinen Teilen zu tun - vielleicht kann ein Modellbauer deshalb besonders gut mit Katzen
Frank Kelle- Admin
SibirianTiger schrieb:zumal ja Frauen eh sehr sensibel für diese Fellnasen sind
Als wären Frauen die einzigen sensiblen!!!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
wie war das .... (Es ist ja Fasching, nur einen mit der Bütt hab isch eebe nett gefunne!)
Bei Frauen heit das "Hach ein Sensiebelchen" (mit einem wirklich verständnisvollen Lächen auf dem Gesicht)
Bei den Männer ist das dann "Na so eine Mimose" (mit einen leicht nicht verständnisvollen Lächen auf dem Gesicht)
Oder hab ich mich da etwar vertahn...
Nahallamarsch und
Bei Frauen heit das "Hach ein Sensiebelchen" (mit einem wirklich verständnisvollen Lächen auf dem Gesicht)
Bei den Männer ist das dann "Na so eine Mimose" (mit einen leicht nicht verständnisvollen Lächen auf dem Gesicht)
Oder hab ich mich da etwar vertahn...
Nahallamarsch und
MaFa- Skalpell-Künstler
Seite 1 von 2 • 1, 2