Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig
+4
Sigmund
SibirianTiger
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig
Hallo zusammen!
Hier mein neuer Bericht - die sehr gut und fein ausgearbeitete Resin-Büste "Wild West" von Young Miniatures in 1/10. Unser Mitglied Cowboy hat diese Büste ja schon einmal bemalt, da kann ich mir eine eigene Vorstellung sparen
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22331-wild-west-young-miniatures-buste-in-1-10
Ich will versuchen, meinen Cowboy etwas "düsterer", als Outlaw darzustellen - frisch nach dem Motto: dreckig, finster und gemein - denn so muss ein Cowboy sein..
Ich fang wieder mit dem Kopf an - entfernen der Resinangüsse usw.
Um mir mehr über die Schatten klar zu werden, habe ich den Stetson (ich gehe doch mal davon aus, daß der Kollege einen trägt) parallel in Arbeit
Grundierung wie immer mit Tamiya Primer aus der Sprayflasche
Hier mein neuer Bericht - die sehr gut und fein ausgearbeitete Resin-Büste "Wild West" von Young Miniatures in 1/10. Unser Mitglied Cowboy hat diese Büste ja schon einmal bemalt, da kann ich mir eine eigene Vorstellung sparen
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22331-wild-west-young-miniatures-buste-in-1-10
Ich will versuchen, meinen Cowboy etwas "düsterer", als Outlaw darzustellen - frisch nach dem Motto: dreckig, finster und gemein - denn so muss ein Cowboy sein..
Ich fang wieder mit dem Kopf an - entfernen der Resinangüsse usw.
Um mir mehr über die Schatten klar zu werden, habe ich den Stetson (ich gehe doch mal davon aus, daß der Kollege einen trägt) parallel in Arbeit
Grundierung wie immer mit Tamiya Primer aus der Sprayflasche
Zuletzt von Frank Kelle am So 18 Okt 2015, 12:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig
Heute war die Grundierung trocken (ich mach da immer eine Sicherheits-Zeit, die ist eigentlich VIEL früher schon trocken gewesen) und die ersten Farb"lagen" sind drauf.
Der Stetson wird natürlich gem. den alten Western in SCHWARZ bemalt - frei nach dem Motto: weiss = "gut" - schwarz = "böse"
Und die erste Haarfarbe gleich mit - ne sonderlich schöne Frisur hat er nicht, aber das dürfte der Friseur auch am eigenen Leib gehört haben...
Erstmal trocknen lassen. Ich hatte erst noch vor, auch schwarze Haare zu malen - aber ich befürchte, das würde ZU düster wirken
Achja - Bemalung erfolgt wie immer bei mir in rein Acryl
Der Stetson wird natürlich gem. den alten Western in SCHWARZ bemalt - frei nach dem Motto: weiss = "gut" - schwarz = "böse"
Und die erste Haarfarbe gleich mit - ne sonderlich schöne Frisur hat er nicht, aber das dürfte der Friseur auch am eigenen Leib gehört haben...
Erstmal trocknen lassen. Ich hatte erst noch vor, auch schwarze Haare zu malen - aber ich befürchte, das würde ZU düster wirken
Achja - Bemalung erfolgt wie immer bei mir in rein Acryl
Frank Kelle- Admin
Der Film kam doch erst gestern
Sehr aktuell!
Sehr aktuell!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Jo - den kann man sich auch immer wieder ansehen - meines Erachtens nach. Aber die Büste hat mit dem Film NIX zu tun..
Frank Kelle- Admin
Gute Idee... die müsste ich noch hierhaben...........
Frank Kelle- Admin
Irgendwie hatte ich schon etwas.. Hemmungen nach dem Tod von Doc hier weiterzumachen, aber der Frust mit der Beplankungen der PE schob mir diese Büste wieder in die Hände. Zum Geschmeidigwerden habe ich am Wochenende den Oberkörper angefangen
Der Kopf bekam den Hut fixiert, nur die Augen wollen mir noch nicht recht gelingen
Zusammengesetzt sieht es dann SO aus
Der Appettit (zum Bemalen) kommt beim Essen...
Der Kopf bekam den Hut fixiert, nur die Augen wollen mir noch nicht recht gelingen
Zusammengesetzt sieht es dann SO aus
Der Appettit (zum Bemalen) kommt beim Essen...
Frank Kelle- Admin
Einen leichten "bösen Blick" kann man schon erahnen. Aber die Figur ist schon der Hammer. Ich höre förmlich das leise knirschen der Lederjacke.
Sigmund- Lupenbesitzer
Danke Sigmund!
Das Leder ist schon etwas heftig mit Acryl zu erreichen, im Moment sitzen da 3 verschiedene Brauntöne dran (den Pistolengurt nicht mitgerechnet). Das Aufhellen (Nutzungsspuren) wird noch lustig, die ganzen Nähte usw. sind im Moment ja auch noch in "Braun"..
Hihihihi.. übrigens orientiere ich mich an einem ollen Fotobuch zum Film "Old Surehand". Da gibt es einen Bösewicht, der ähnlich gekleidet ist..
Das Leder ist schon etwas heftig mit Acryl zu erreichen, im Moment sitzen da 3 verschiedene Brauntöne dran (den Pistolengurt nicht mitgerechnet). Das Aufhellen (Nutzungsspuren) wird noch lustig, die ganzen Nähte usw. sind im Moment ja auch noch in "Braun"..
Hihihihi.. übrigens orientiere ich mich an einem ollen Fotobuch zum Film "Old Surehand". Da gibt es einen Bösewicht, der ähnlich gekleidet ist..
Frank Kelle- Admin
Arbeitest du eigentlich mit Trocknungsverzögerer für Acryl? Damit bleibt die Farbe länger "offen" um Übergänge oder Schattierungen zu machen.
Sigmund- Lupenbesitzer
Auf das Leder bin ich mal gespannt, nur mit Acryl stell ich mir das auch schwierig vor.
Vom Gefühl her würde ich versuchen mich mit dünnen Farbmischungen vom dunklen ins Helle zu Malen.
Dabei die Mischungen so das die Farbe Transparent aber nicht zu wässrig ist.
Den Pinsel dabei gut immer gut abstreifen, nur mit wenig Farbe Arbeiten, lieber mehrmals über eine Stelle drüber Pinseln.
Das ist zwar langwierig, aber ich könnte mir vorstellen das es so klappt, sicher bin ich mir da aber nicht
Vom Gefühl her würde ich versuchen mich mit dünnen Farbmischungen vom dunklen ins Helle zu Malen.
Dabei die Mischungen so das die Farbe Transparent aber nicht zu wässrig ist.
Den Pinsel dabei gut immer gut abstreifen, nur mit wenig Farbe Arbeiten, lieber mehrmals über eine Stelle drüber Pinseln.
Das ist zwar langwierig, aber ich könnte mir vorstellen das es so klappt, sicher bin ich mir da aber nicht
Figurenfreund- Detailliebhaber
So ähnlich mach ich das jetzt schon Peter, Du hast völlig Recht - dauert, aber klappt. Aber - wir müssen ja nicht hollerdiboller fertig werden. Auf die reine Idee / Technik kam ich bei der Hautfarbe irgendwann mal, als ich mit über Streifen und Co. ärgerte und einfach immer mehr mit Wasser verdünnte, bis es dann klappte.
@Sigmund - nein, bisher noch nicht.. Gehört habe ich von den Mittelchen, aber ausprobiert noch nie.
@Sigmund - nein, bisher noch nicht.. Gehört habe ich von den Mittelchen, aber ausprobiert noch nie.
Frank Kelle- Admin
Danke Bianca. Ich war schon wieder "dran", habe aber nur die Patronen im Gurt bemalt. Wenn ich weitermache gibt es "egg freelight" ein Trockenmalen, so mache ich das bei dem Holz (wie z.B. beim Piratenpärchen von Romeo) auch.
Frank Kelle- Admin
Und nach einer "etwas" längeren Bemalsession gestern ist diese Büste (für mich) fertiggestellt.
Patronengurt + Inhalt bemalt, Leder weiter abgetönt - dabei habe ich immer beachtet, in den gleichen Farbtönen zu bleiben - und zum Schluß noch etwas Schmutz im Gesicht verteilt (seine Waffen werden sich Schwarzpulverpatronen gehabt haben).
Patronengurt + Inhalt bemalt, Leder weiter abgetönt - dabei habe ich immer beachtet, in den gleichen Farbtönen zu bleiben - und zum Schluß noch etwas Schmutz im Gesicht verteilt (seine Waffen werden sich Schwarzpulverpatronen gehabt haben).
Zuletzt von Frank Kelle am So 31 Mai 2015, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10
Hallo zusammen!
Und hier noch ein paar weitere Bilder
Und hier noch ein paar weitere Bilder
Zuletzt von Frank Kelle am So 31 Mai 2015, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Alternativ bin ich gerade auch mal im Garten gewesen, umzu sehen, wie DA die Farben wirken...
Irgendwie hat das was---
Auch hier noch einmal: Danke für euer Interesse!
Irgendwie hat das was---
Auch hier noch einmal: Danke für euer Interesse!
Frank Kelle- Admin
Im freien kommen die Farben auf jedenfall besser raus Frank
Ich finde nur sein Gesicht etwas blaß
Ich finde nur sein Gesicht etwas blaß
JesusBelzheim- Moderator
Im grellen Licht sehe ich das auch so Peter.. wie ich dann "mit der Sonne im Rücken" fotografiert habe, kamen die besser raus.
Im Vergleich zu den Lampen im Bastelkeller auf jeden Fall eine Verbesserung...
Im Vergleich zu den Lampen im Bastelkeller auf jeden Fall eine Verbesserung...
Frank Kelle- Admin
bisserl blaß find ich den Jung auch, Frank...
die ganz dunkle Haarfarbe läßt auf einen eigentlich
dunkleren Teint schließen.
....dann bekäm der auch eine gewisse Bösartigkeit....
und die Brusthaare wachsen normal bei diesen dunklen Typen
oben aus dem Hemd raus.....
er gefällt mir trotzdem, mein lieber....
liebe Grüße
vom Ossi
die ganz dunkle Haarfarbe läßt auf einen eigentlich
dunkleren Teint schließen.
....dann bekäm der auch eine gewisse Bösartigkeit....
und die Brusthaare wachsen normal bei diesen dunklen Typen
oben aus dem Hemd raus.....
er gefällt mir trotzdem, mein lieber....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Das ist die berüchtigte Saloonbräune und nicht blass.
Bei Sonnenlicht sieht das Hemd blau und die Lederjacke braun aus.
Hast du da eine kleine farbliche Nuance der Farbe schwarz beigemischt?
Bei Sonnenlicht sieht das Hemd blau und die Lederjacke braun aus.
Hast du da eine kleine farbliche Nuance der Farbe schwarz beigemischt?
Sigmund- Lupenbesitzer
Im Sonnenlicht wirken die Farben wirklich besser, aber etwas blass ist der Bursche trotzdem.
Hut und Lederjacke fehlts noch an Schattierung und Aufhellung, Bart und Haare könnten auch noch noch etwas überarbeitet werden.
Kurzum die Grundbemalung ist gemacht, was jetzt fehlt sind die Feinheiten.
Ich würde dir Empfehlen, bei der bemalerei viel mehr auszuprobieren, nur so kannst du dich verbessern.
Viel kann dabei ja nicht Passieren, im schlimmsten Fall kriegst du die Farbe mit White Spirit wieder ab
Das habe ich bei meinem Apachen auch grad hinter mir weil ich mich bei der Bemalung verrannt habe.
Ich hoffe du kriegst meine Kritik jetzt nicht in den falschen Hals, niedermachen will ich deine Büste damit nicht
Hut und Lederjacke fehlts noch an Schattierung und Aufhellung, Bart und Haare könnten auch noch noch etwas überarbeitet werden.
Kurzum die Grundbemalung ist gemacht, was jetzt fehlt sind die Feinheiten.
Ich würde dir Empfehlen, bei der bemalerei viel mehr auszuprobieren, nur so kannst du dich verbessern.
Viel kann dabei ja nicht Passieren, im schlimmsten Fall kriegst du die Farbe mit White Spirit wieder ab
Das habe ich bei meinem Apachen auch grad hinter mir weil ich mich bei der Bemalung verrannt habe.
Ich hoffe du kriegst meine Kritik jetzt nicht in den falschen Hals, niedermachen will ich deine Büste damit nicht
Figurenfreund- Detailliebhaber
Nö... warum soll ich das in den falschen Hals bekommen - nur SO wird man besser.
Ich schau mal zumindest am Bart / Kopfhaar was ich da machen kann.
In Natura sind da diverse Brauntöne "am Werk" bei der Jacke, bis hin zu fast Rot..
Ich schau mal zumindest am Bart / Kopfhaar was ich da machen kann.
In Natura sind da diverse Brauntöne "am Werk" bei der Jacke, bis hin zu fast Rot..
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 2 • 1, 2