Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm
+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser
Seite 3 von 21
Seite 3 von 21 • 1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21
Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm
Die Rüstung ist sehr schön geworden, was die verschiedenen Goldtöne angeht schließe ich mich Kurt an, das wirkt wirklich sehr lebendig.
Das macht Lust auf mehr, bin gespannt auf das fertige Pferd
Das macht Lust auf mehr, bin gespannt auf das fertige Pferd
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Franz,
die Ohren sind an die Drachenmaske angegossen, die noch am Pferdekopf zu befestigen ist.
die Ohren sind an die Drachenmaske angegossen, die noch am Pferdekopf zu befestigen ist.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Peter,
vielen Dank! Freut mich, dass die Rüstung dir gefällt.
vielen Dank! Freut mich, dass die Rüstung dir gefällt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
die Rüstung wurde noch etwas überarbeitet. Die Nieten wurden einzeln geschwärzt und anschließend mit der passenden Goldfarbe bemalt. Abweichend von meiner vorherigen Planung habe ich den Kamm nun mit Rose Rich Gold bemalt, nachdem vorher ein Anstrich mit Ölfarbe Umbra gemacht wurde. Ich hoffe, es gefällt trotzdem einigermaßen.
Fortsetzung folgt...
die Rüstung wurde noch etwas überarbeitet. Die Nieten wurden einzeln geschwärzt und anschließend mit der passenden Goldfarbe bemalt. Abweichend von meiner vorherigen Planung habe ich den Kamm nun mit Rose Rich Gold bemalt, nachdem vorher ein Anstrich mit Ölfarbe Umbra gemacht wurde. Ich hoffe, es gefällt trotzdem einigermaßen.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
der Kamm erscheint mir jetzt im Vergleich zum Gesamtbild etwas zu hell. Vielleicht kann man die Struktur mit einem Washing mehr betonen.Kann aber auch am Foto liegen.
LG
Kurt
der Kamm erscheint mir jetzt im Vergleich zum Gesamtbild etwas zu hell. Vielleicht kann man die Struktur mit einem Washing mehr betonen.Kann aber auch am Foto liegen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Hans-Werner,
gemäß dem Muster .. vieleicht den Kamm mit dem dunklen Gold bemalen ... .. dadurch käme die oberste Reihe der "Plättchen mit den Nieten" anders zur Geltung ... nur ein Vorschlag .. gefällt mir gut .. freue mich schon auf mehr...
gemäß dem Muster .. vieleicht den Kamm mit dem dunklen Gold bemalen ... .. dadurch käme die oberste Reihe der "Plättchen mit den Nieten" anders zur Geltung ... nur ein Vorschlag .. gefällt mir gut .. freue mich schon auf mehr...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Kurt,
die Helligkeit liegt am Lichteinfall. Die Farbe ist identisch mit der ersten und dritten Schuppenreihe. Nur durch die unterschiedlichen Winkel des Lichteinfalls sieht das so hell aus. Ein Washing würde wahrscheinlich den Glanz wegnehmen.
die Helligkeit liegt am Lichteinfall. Die Farbe ist identisch mit der ersten und dritten Schuppenreihe. Nur durch die unterschiedlichen Winkel des Lichteinfalls sieht das so hell aus. Ein Washing würde wahrscheinlich den Glanz wegnehmen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Thomas,
deinen Vorschlag mit dem Lt. Gold für den Kamm lass ich mir durch den Kopf gehen. Ist vielleicht die Lösung.
deinen Vorschlag mit dem Lt. Gold für den Kamm lass ich mir durch den Kopf gehen. Ist vielleicht die Lösung.
Lützower- Forenurgestein
Also ich kann auch nur das schreiben was der Timo geschrieben hat.... KLASSE!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Timo und Thomas,
vielen Dank! Freut mih, dass es euch gefällt.
vielen Dank! Freut mih, dass es euch gefällt.
Lützower- Forenurgestein
hi Hans-Werner,
ich habs dir ja mal telefonisch geschildert, wie meine
Situation momentan so ist...
deshalb gucke ich nur kurz die Berichte und geb meistens nur
knappsten Kommentar....bis daß es besser wird bei mir.
Ich sags dir trotzdem mal...
egal mit was du hier auftauchst an figuren, Vignetten
usw. ...es ist einfach alles klasse gemacht bis in die
kleinsten Details.
Meine Anerkennung als Figurenbauer im künstlerischen sinne
hast du uneingeschränkt,
deshalb solltest du nicht denken, wenn mal nix kommt von
mir, daß es mir nicht gefällt...ich seh alles.
und übrigens, ich freu mich über jeden Anruf von dir.....
wenn ich nicht zufällig ne längere Sitzung hab, dort, wo selbst der
Kaiser zu fuß hingeht....grins.
es grüßt dich und dein liebes Frauchen wieder mal
freundlich aus Richtung Mosel,
der Ossi
ich habs dir ja mal telefonisch geschildert, wie meine
Situation momentan so ist...
deshalb gucke ich nur kurz die Berichte und geb meistens nur
knappsten Kommentar....bis daß es besser wird bei mir.
Ich sags dir trotzdem mal...
egal mit was du hier auftauchst an figuren, Vignetten
usw. ...es ist einfach alles klasse gemacht bis in die
kleinsten Details.
Meine Anerkennung als Figurenbauer im künstlerischen sinne
hast du uneingeschränkt,
deshalb solltest du nicht denken, wenn mal nix kommt von
mir, daß es mir nicht gefällt...ich seh alles.
und übrigens, ich freu mich über jeden Anruf von dir.....
wenn ich nicht zufällig ne längere Sitzung hab, dort, wo selbst der
Kaiser zu fuß hingeht....grins.
es grüßt dich und dein liebes Frauchen wieder mal
freundlich aus Richtung Mosel,
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Ossi,
vielen Dank für deinen netten Kommentar zu dieser Figur. Ich selbst bin mir da nicht so sicher, dass meine Arbeit so zufriedenstellend ist. Bei einer historisch abgesicherten Bemalungsvorlage hätte ich so eine Unsicherheit wohl nicht. In dem Moment, wo Fantasie gefordert ist, wird´s für mich kompliziert. Ich versuch das Beste draus zu machen.
Viele Grüße an dich und dein Frauchen
aus dem z.Zt. noch etwas ungemütlichen Norden
vielen Dank für deinen netten Kommentar zu dieser Figur. Ich selbst bin mir da nicht so sicher, dass meine Arbeit so zufriedenstellend ist. Bei einer historisch abgesicherten Bemalungsvorlage hätte ich so eine Unsicherheit wohl nicht. In dem Moment, wo Fantasie gefordert ist, wird´s für mich kompliziert. Ich versuch das Beste draus zu machen.
Viele Grüße an dich und dein Frauchen
aus dem z.Zt. noch etwas ungemütlichen Norden
Lützower- Forenurgestein
aber ist auch beruhigen, Hans-Werner,
was nicht belegbar ist, fällt halt der normalen logik eines
erfahrenen Modellbauers anheim...
deshalb tut das deinen Figuren....sprich deinen Japanern
überhaupt keinen Makel an.
hier schlägt das wetter grad um....
von mistiger Kühle auf brüllende sonne...morgen schon über dreißig Grad....
liebe Grüße
vom Ossi
was nicht belegbar ist, fällt halt der normalen logik eines
erfahrenen Modellbauers anheim...
deshalb tut das deinen Figuren....sprich deinen Japanern
überhaupt keinen Makel an.
hier schlägt das wetter grad um....
von mistiger Kühle auf brüllende sonne...morgen schon über dreißig Grad....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo zusammen,
der Kamm wurde überarbeitet. Schatten mit Umbra gebrannt gemalt.
Als Nächstes wird der rote Behang und die Drachen-Maske bemalt.
Fortsetzung folgt...
der Kamm wurde überarbeitet. Schatten mit Umbra gebrannt gemalt.
Als Nächstes wird der rote Behang und die Drachen-Maske bemalt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
gefällt mir so viel besser. Man kann die Struktur richtig gut erkennen. War absolut die richtige Entscheidung.
LG
Kurt
gefällt mir so viel besser. Man kann die Struktur richtig gut erkennen. War absolut die richtige Entscheidung.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
vielen Dank! Freut mich, dass es dir jetzt besser gefällt.
vielen Dank! Freut mich, dass es dir jetzt besser gefällt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
beim Pferd des Toyotomi ist es auch weiter gegangen. Der rote Behang hat seinen ersten Ölfarben Anstrich bekommen. Verwendet wurden: Kadmiumrotton, Zinnoberrot hell, Echtrot tief und etwas Chromgrün dkl. Die Aufhellungen werde ich nach der Trocknung vornehmen, um bessere Kontraste zu erhalten.
Fortsetzung folgt...
beim Pferd des Toyotomi ist es auch weiter gegangen. Der rote Behang hat seinen ersten Ölfarben Anstrich bekommen. Verwendet wurden: Kadmiumrotton, Zinnoberrot hell, Echtrot tief und etwas Chromgrün dkl. Die Aufhellungen werde ich nach der Trocknung vornehmen, um bessere Kontraste zu erhalten.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Hallo Timo,
vielen Dank für deine Einschätzung. Inzwischen hab ich auch schon einen Plan (im Kopf) wie ich wann was montieren muss.
vielen Dank für deine Einschätzung. Inzwischen hab ich auch schon einen Plan (im Kopf) wie ich wann was montieren muss.
Lützower- Forenurgestein
... schaue weiter gespannt zu, wie du meinen "Avatar" bemalst , Hans-Werner
Hans-Werner,
ich gestatte mir eine kleine Anekdote zur Namensgebung von Toyotomi Hidejoshi hier anzufügen, falls ich darf (ansonsten bitte ich die Mod's diesen Beitrag hier wieder zu löschen)
Hidejoshi begann seine Karriere beim Oda-Clan als "Sandalenträger" von Oda Nobunaga .. damals hieß er aber noch Kinoshita Tōkichirō bzw. Kinoshita Hidejoshi (wegen des Geburtsnamens Hiyoshi-maru) .. während seiner Oda-Phase änderte er seinen Namen um in Hashiba Hideyoshi (wegen der beiden Oda Generäle Niwa Nagahide und Shibata Katsuie, liegt irgendwie an der japanischen Schreibweise) und erst als er seinen Höhepunkt erreichte benannte er sich um in "Toyotomi Hidejoshi" und ging als einer der 3 Reichseiniger in die japanische Geschichte ein.
Als kleine historische Anmerkung.
ich gestatte mir eine kleine Anekdote zur Namensgebung von Toyotomi Hidejoshi hier anzufügen, falls ich darf (ansonsten bitte ich die Mod's diesen Beitrag hier wieder zu löschen)
Hidejoshi begann seine Karriere beim Oda-Clan als "Sandalenträger" von Oda Nobunaga .. damals hieß er aber noch Kinoshita Tōkichirō bzw. Kinoshita Hidejoshi (wegen des Geburtsnamens Hiyoshi-maru) .. während seiner Oda-Phase änderte er seinen Namen um in Hashiba Hideyoshi (wegen der beiden Oda Generäle Niwa Nagahide und Shibata Katsuie, liegt irgendwie an der japanischen Schreibweise) und erst als er seinen Höhepunkt erreichte benannte er sich um in "Toyotomi Hidejoshi" und ging als einer der 3 Reichseiniger in die japanische Geschichte ein.
Als kleine historische Anmerkung.
Hallo Thomas,
selbstverständlich kann dein interessanter Beitrag hier stehen bleiben. Ist ja vielleicht auch für den Einen oder Anderen von Interesse. Vielen Dank für diese Anmerkung.
selbstverständlich kann dein interessanter Beitrag hier stehen bleiben. Ist ja vielleicht auch für den Einen oder Anderen von Interesse. Vielen Dank für diese Anmerkung.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner
gern geschehen (da ich ja ein kleiner "Hidejoshi"-Fan bin)
Er isz meiner Meinung nach der Interressanteste "Samurai" dieser Ära .. schon allein aufgrund seines Werdeganges .... ... und auch seiner Taten ... (mal den Imjin-Krige ausgeschlossen, denn das war schlicht und ergreifend "Wahnsinn" )
gern geschehen (da ich ja ein kleiner "Hidejoshi"-Fan bin)
Er isz meiner Meinung nach der Interressanteste "Samurai" dieser Ära .. schon allein aufgrund seines Werdeganges .... ... und auch seiner Taten ... (mal den Imjin-Krige ausgeschlossen, denn das war schlicht und ergreifend "Wahnsinn" )
Seite 3 von 21 • 1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21