Französischer Dragoner 1812
+3
outcast94
Figurenfreund
Lützower
7 verfasser
Seite 1 von 1
Französischer Dragoner 1812
Hallo zusammen,
frisch von der Werkbank. Dragoner von ANDREA, 54mm, mit Ölfarben bemalt.
frisch von der Werkbank. Dragoner von ANDREA, 54mm, mit Ölfarben bemalt.
Lützower- Forenurgestein
Re: Französischer Dragoner 1812
Hmm, irgendwas fehlt da noch an Farbe, dafür das der Mantel alt und zerschlissen ist, sieht er mir etwas zu sehr steril aus.
Gast- Gast
Hallo Dirk,
da magst du Recht haben. Vielleicht hätte ich ihn mehr verschmutzen sollen.
da magst du Recht haben. Vielleicht hätte ich ihn mehr verschmutzen sollen.
Lützower- Forenurgestein
Du bist in letzter Zeit ja mehr als fleißig, haust eine schöne Figur nach der anderen raus
Mir gefällt der so, das mit dem Mantel wäre mir nicht aufgefallen.
Mir gefällt der so, das mit dem Mantel wäre mir nicht aufgefallen.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Werner ist ja auch in super Figurenbemaler. Die bisherigen Figuren haben mir alle super gut gefallen, nur bei dieser musste ich erstmal googeln, da ich erst dachte, sie ware noch nicht fertig bemalt, dabei fand ich den Bemalungsvorschlag des Herstellers, und diese Figur sah irgendwie lebendiger aus.
Versteh mich bitte nicht falsch Werner , es ist nur als konstruktive Kritik gedacht, und Deine Figuren sehen bestimt 10.000 mal besser aus, als wenn ich es versuchen wüde.
Versteh mich bitte nicht falsch Werner , es ist nur als konstruktive Kritik gedacht, und Deine Figuren sehen bestimt 10.000 mal besser aus, als wenn ich es versuchen wüde.
Gast- Gast
Hallo Peter,
vielen Dank für das Lob! Die Kritik von Dirk kann ich aber nachvollziehen.
vielen Dank für das Lob! Die Kritik von Dirk kann ich aber nachvollziehen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
deine Figur schaut für mich sehr gut aus.... was man besser machen könnte... hmmm, dazu kann ich leider nix sagen, den dafür fehlt mir das Hintergrundmaterial....
Trotz allem bin ich ein kleiner grosser Bewunderer deiner Bemalkunst.........
Super
deine Figur schaut für mich sehr gut aus.... was man besser machen könnte... hmmm, dazu kann ich leider nix sagen, den dafür fehlt mir das Hintergrundmaterial....
Trotz allem bin ich ein kleiner grosser Bewunderer deiner Bemalkunst.........
Super
outcast94- Superkleber
Hallo Dirk,
ich verstehe deine Kritik. Der Mantel ist vielleicht wirklich etwas zu sauber. Allerdings war ich beim Deckelbild der Figur ein wenig irritiert, denn der Dragoner geht darauf durch eine blütenweiße Schneelandschaft, an seinem Mantel hängt aber nur dreckiger Schneematsch.
Ob ich wirklich "besser" male als du sei dahingestellt. Konstruktive Kritik ist immer willkommen
ich verstehe deine Kritik. Der Mantel ist vielleicht wirklich etwas zu sauber. Allerdings war ich beim Deckelbild der Figur ein wenig irritiert, denn der Dragoner geht darauf durch eine blütenweiße Schneelandschaft, an seinem Mantel hängt aber nur dreckiger Schneematsch.
Ob ich wirklich "besser" male als du sei dahingestellt. Konstruktive Kritik ist immer willkommen
Lützower- Forenurgestein
dann hatte ich wohl ein anderes Bild gefunden:
- Code:
http://www.zinnfiguren-evers.eu/product_info.php/info/p1300_Franzoesischer-Dragoner-mit-Mantel--1812.html
Gast- Gast
Hallo Dirk,
du erhältst eine PN mit dem Bild, welches mir als Vorlage gedient hat.
du erhältst eine PN mit dem Bild, welches mir als Vorlage gedient hat.
Lützower- Forenurgestein
Danke schön für die PN, so betrachtet kann ich deine Gedanken, die zu dieser Ausgestaltung führten auch besser nachvollziehen.
Gast- Gast
Hallo Mike,
vielen Dank für das Lob! Hatte ich gestern wegen des Schriftwechsels mit Dirk etwas aus dem Auge verloren.
vielen Dank für das Lob! Hatte ich gestern wegen des Schriftwechsels mit Dirk etwas aus dem Auge verloren.
Lützower- Forenurgestein
Hätte ich fast übersehen.. Klasse Arbeit! Die Anstrengung, sich gegen Wind und Wetter bewegen zu müssen ist sehr gut dargestellt!
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
recht vielen Dank für das Lob! Der Skulpteur hatte auch eine sehr gute Arbeit abgeliefert, sodass man nur noch Farbe draufpinseln musste.
recht vielen Dank für das Lob! Der Skulpteur hatte auch eine sehr gute Arbeit abgeliefert, sodass man nur noch Farbe draufpinseln musste.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner
Eine tolle Figur zeigst du uns da!
Bo man da wird einem ja richtig kalt nur beim ansehen.
Eine tolle Figur zeigst du uns da!
Bo man da wird einem ja richtig kalt nur beim ansehen.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Hans-Werner,
kann mich den anderen nur anschliessen,tolle Figur und klasse bemalung
meine Persönliche meinung zum Mantel:ich würde ihn so lassen,finde er passt sehr gut wirkt auch klasse auf dem sockel
Gruß
Mike
kann mich den anderen nur anschliessen,tolle Figur und klasse bemalung
meine Persönliche meinung zum Mantel:ich würde ihn so lassen,finde er passt sehr gut wirkt auch klasse auf dem sockel
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose