Marionette: Drachen mit Nachwuchs
4 verfasser
Seite 1 von 1
Marionette: Drachen mit Nachwuchs
Bis zur Einführung? der Rubriken Marionette und Puppenhaus denke ich ist dieses Projekt hier richtig.
Nachdem hier im Modellbauer das FIMO mehrfach wunderschön angewendet zu sehen war, traute ich mich nun auch mal an das Material. Meine Wahl war für die Marionette das Lufttrocknende FIMO.
Die Beiden Köpfe wurden aus rotem Fimo geformt, aus Blumendraht die Aufhängungsösen gebogen, und zur Verstärkung schön lang in die Teile gesteckt.
Auf den Bildern sind alle Teile schon rot grundiert und hellrot verziert. Augen wurden von meiner Liebsten aus ihrer Glasperlensammlung gestiftet.
Die Körperteile sind aus Lederresten geschnitten.
Die ganze Aufhängerei mit den Fäden war eine echte Fummelei, hat ganz schön lange gedauert.......
Schade, daß man auf den Bildern nicht sehen kann, wie sich die beiden bewegen. Fertig sind sie auch noch nicht, sie bekommen noch rote Dreieckige Schuppen auf die Grauen Kleider.
Soviel erstmal von den Beiden.
Gruß bastelfix
Nachdem hier im Modellbauer das FIMO mehrfach wunderschön angewendet zu sehen war, traute ich mich nun auch mal an das Material. Meine Wahl war für die Marionette das Lufttrocknende FIMO.
Die Beiden Köpfe wurden aus rotem Fimo geformt, aus Blumendraht die Aufhängungsösen gebogen, und zur Verstärkung schön lang in die Teile gesteckt.
Auf den Bildern sind alle Teile schon rot grundiert und hellrot verziert. Augen wurden von meiner Liebsten aus ihrer Glasperlensammlung gestiftet.
Die Körperteile sind aus Lederresten geschnitten.
Die ganze Aufhängerei mit den Fäden war eine echte Fummelei, hat ganz schön lange gedauert.......
Schade, daß man auf den Bildern nicht sehen kann, wie sich die beiden bewegen. Fertig sind sie auch noch nicht, sie bekommen noch rote Dreieckige Schuppen auf die Grauen Kleider.
Soviel erstmal von den Beiden.
Gruß bastelfix
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Re: Marionette: Drachen mit Nachwuchs
Toll
die kenne ich
war vor ein paar Tagen im Finanzamt
da sind welche die sehen genau so aus
wirklich gut getroffen, diese Ähnichkeit Topp
die kenne ich
war vor ein paar Tagen im Finanzamt
da sind welche die sehen genau so aus
wirklich gut getroffen, diese Ähnichkeit Topp
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Das muß Evolution sein, zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Idee. Meine sind nicht im Finanzamt, und waren auch nie Vorbild. Meine erste Marionette entstand vor 35 Jahren nach dem gleichen Bauschema. Ist auf einigen Bildern der bayrischen S3/6 zu sehen.
Gruß bastelfix
Gruß bastelfix
Erster kleiner Drachen aus Ei geschlüpft! EINZAHN!
Hoppla, hab mich lang nicht mehr gemeldet. Mittlerweile hat es Nachwuchs gegeben. Drachenmama hat nochmal ein Ei gelegt.
Frisches Ei gelegt!!!!
Gerade schlüpft der Kleine Drache.
UUps, das Ei wird wohl innen noch bemalt werden,
Nun ist die Familie vollständig:
Nachdem nun mein Computer auch hier im "Häusel" läuft, kann ich nun endlich die Fotos einstellen.
Gruß an alle, bastelfix
Frisches Ei gelegt!!!!
Gerade schlüpft der Kleine Drache.
UUps, das Ei wird wohl innen noch bemalt werden,
Nun ist die Familie vollständig:
Nachdem nun mein Computer auch hier im "Häusel" läuft, kann ich nun endlich die Fotos einstellen.
Gruß an alle, bastelfix
wunderschönes Hobby, die Marionetten- und Puppenbauerei....
sehr kreativ, mein Lieber !!!!
durch Konzentration auf das Wesentliche haste denen echt
Leben eingehaucht.....freu mich mal wieder was echt
künstlerisches zu sehen....
...Kompliment !!!
es grüßt
der Ossi
sehr kreativ, mein Lieber !!!!
durch Konzentration auf das Wesentliche haste denen echt
Leben eingehaucht.....freu mich mal wieder was echt
künstlerisches zu sehen....
...Kompliment !!!
es grüßt
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke für das Kompliment. Werde mal mit meinem Nachwuchs sprechen, wie man so einen kleinen Videoclip dreht. Dann kann man die Bewegungen sehen.
Gruß bastelfix
Gruß bastelfix
Alles klar, bastelfix - wer mit der Aufzucht von Drachen und Buntvögeln beschäftigt ist, hat natürlich keine Zeit, an seinen Lokomotiven weiterzubauen. Aber wo die Süßen jetzt flügge sind...? Bin gespannt auf das, was noch kommt! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein