AC Shelby Cobra
2 verfasser
Seite 1 von 1
AC Shelby Cobra
Ich habe mich vor 'zig Jahren als ich meine erste Cobra auf einem Foto gesehen habe, in diese Formen verknallt. Als dann von AMT die 289er Cobra herauskam, mußte ich sie haben. Auf den folgenden Bildern ist das Modell schon ziemlich schmutzig - aber ich traue mich immer noch nicht dran meine alten Modelle zu reinigen.Und da ich das Modell in den frühen Achtzigern gebaut habe, ist Dreck in mehr als ausreichender Menge vorhanden
Und so sieht sie nun aus. Lackierung der Karosserie mir der Airbrush und der Rest mit dem Pinsel. Bare-Metal kannte ich noch nicht, deshalb sind auch die Chromteile die nicht am Chromspritzling waren nur mit silber gepinselt. Damals habe ich ausschließlich Farben von Humbrol verwendet.Auch die Logos an der Karosserie sind nur mit dem Pinsel bearbeitet.
Die Innenwanne ist von der Unterseite mit Mattschwarz aus der Sprühdose lackiert worden.
Unter der Haube der kleine 4,7 Liter-Motor ( 289 cubic inch)
Vor zwei Jahren stand dann dieses Auto bei mir vorm Haus :
Noch mehr Bilder von diesem Auto habe ich hier gepostet :
- Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t24172-ac-shelby-cobra#592911
Ich habe in der Woche vor Pfingsten den Bausatz der 427er Cobra bekommen. Für einen Baubericht habe ich zuwenig fotgrafiert - deshalb hier ein kurzer Überblick .
Hier liegen die grundierten Spritzlinge vor dem Karton
Die einzigen Abziehbilder des Bausatzes sind für die Dekoration der Karosserie. Also die breiten weißen Streifen die über das ganze Auto gehen und die Kennzeichen. Also ist beim Armaturenbrett nur bemalen angesagt. Ich habe nach dem Grundieren mit mattschwarz nur die Ringe um die Instrumente und die Schalter mit Humbrol silber bemalt. Nach dem Trocknen wurde die Farbe mit einem Messer von den Gravierten Zahlen und Zeigern abgekratzt und anschließend einen Tropfen Kristal Kleer von Microscale drauf um das Glas darzustellen. Im Original sieht das besser aus als auf dem Foto
Den Motor und das vormontierte Chassis habe ich nicht fotografiert - aber das Chassis mit montiertem Motor:
Mehr Bilder vom Bau habe ich nicht gemacht. Das ging ja auch ganz unspektakulär voran. Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich die Kühlerbaugruppe nicht ans Chassis sondern in die Karosserie geklebt. Das vereinfacht die 'Hochzeit'
Hier nun das fertige Auto
Mit lose aufgelegter 'Mütze'
Ein Blick ins Cockpit und den Motorraum :
Und auch ein Bild von der Unterseite. Im Gegensatz zur 289er sind hier Sidepipes für die Abgasentsorgung zuständig:
Hier stehen beide nebeneinander. Die 289er in 1 zu 25 und die 427er in 1 zu 24
Für die 427er liegen im Bausatz selbstverständlich auch die Stoßstangen bereit. Aber ich lasse sie weg und verpasse dem Auto auch deutsche Kennzeichen - dieselben die ich beim Originalfoto unkenntlich gemacht habe. Auch an den Stoßstangenhalterungen muß ich dann noch Hand anlegen, damit sie dem Vorbild wenigstens etwas ähneln.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: AC Shelby Cobra
Morgen Reinhard.
schauen beide echt super aus,wobei mir das grün aus den letzten Bild links am besten gefällt.
Gruß Björn
schauen beide echt super aus,wobei mir das grün aus den letzten Bild links am besten gefällt.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Re: AC Shelby Cobra
Hallo Björn.
Mir gefällt das dunkle Grün auch besser. Aber als ich die 289er gebaut habe, habe ich das wohl anders gesehen. Die Spritzlinge waren alle aus grünem Material gespritzt und dieser Farbton kam dem Farbton des Kunststoffs recht nahe.
Die Farbabweichungen bei der 427er sind einfach nur durch unterschiedliche Belichtungen entstanden. Die helleren Fotos sind mit Blitz - die dunkleren eben ohne gemacht worden.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Ähnliche Themen
» AC Shelby Cobra
» Shelby Cobra 427 S/C / Revell, 1:24
» 1/18 Cobra 11
» Cobra 427 schnappgeschossen
» Super Cobra AH-1W 1-72 von Revell.
» Shelby Cobra 427 S/C / Revell, 1:24
» 1/18 Cobra 11
» Cobra 427 schnappgeschossen
» Super Cobra AH-1W 1-72 von Revell.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten