KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model
+2
John-H.
elmarriachi
6 verfasser
Seite 1 von 1
KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model
Hallo zusammen.
Hier nun einige Bilder des kleinen aber wuchtigen Modells des Russischen Traktors KIROWEZ K-700 im Maßstab 1/72.
Es handelt sich um ein Modell der Ungarischen Firma Balaton Models, bestehend aus Resinteilen und einer kleinen Platine mit Fotoätzteilen.
Es sind quasi keinerlei Nacharbeiten notwendig, die Versäuberungsarbeiten beschränken sich auf ein Minimum (Entfernen der Angussblöcke).
Sämtliche Versäuberungsarbeiten bei Resinmodelle mache ich übrigens unter Wasser, so dass der Staub sofort gebunden wird und somit keinerlei gesundheitliche Bedenken bleiben
Das fertig gestellte Modell wurde zunächst schwarz grundiert, hierauf einige Flecken Silber und Rostfarbe aufgebracht, bevor es dann nach einer Schicht Haarspray mit Lifecolor Dunkelgelb lackiert wurde.
Nach dem Abkratzen einiger gelber Flecke kommen die schwarzen / silbernen / rostigen Flecken wieder zum Vorschein, ein weiteres Washing aus Ölfarben (Schwarz und Dunkelbraun) schließt das Weathering ab.
Zur Darstellung von Staub und Schmutz kommen PIgmente zum Einsatz.
Ich hoffe, Euch gefällt der Kleene ....
LG - Michael
Hier nun einige Bilder des kleinen aber wuchtigen Modells des Russischen Traktors KIROWEZ K-700 im Maßstab 1/72.
Es handelt sich um ein Modell der Ungarischen Firma Balaton Models, bestehend aus Resinteilen und einer kleinen Platine mit Fotoätzteilen.
Es sind quasi keinerlei Nacharbeiten notwendig, die Versäuberungsarbeiten beschränken sich auf ein Minimum (Entfernen der Angussblöcke).
Sämtliche Versäuberungsarbeiten bei Resinmodelle mache ich übrigens unter Wasser, so dass der Staub sofort gebunden wird und somit keinerlei gesundheitliche Bedenken bleiben
Das fertig gestellte Modell wurde zunächst schwarz grundiert, hierauf einige Flecken Silber und Rostfarbe aufgebracht, bevor es dann nach einer Schicht Haarspray mit Lifecolor Dunkelgelb lackiert wurde.
Nach dem Abkratzen einiger gelber Flecke kommen die schwarzen / silbernen / rostigen Flecken wieder zum Vorschein, ein weiteres Washing aus Ölfarben (Schwarz und Dunkelbraun) schließt das Weathering ab.
Zur Darstellung von Staub und Schmutz kommen PIgmente zum Einsatz.
Ich hoffe, Euch gefällt der Kleene ....
LG - Michael
elmarriachi- Superkleber
Re: KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model
Hallo Micha, da hast du ja wieder mal ein prächtiges kleines Arbeitstier auf die Räder gestellt.
Gefällt mir richtig gut.
Gefällt mir richtig gut.
John-H.- Co - Admin
Hallo Michael.
Der hat ja schon ziemlich gelitten. Man sieht dem Auto die alltäglichen Strapazen an.
Ich habe jedes Bild genossen. - ein tolles Modell.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Realismus pur. Eine wunderbare Arbeit. Zwei Daumen hoch reichen nicht aus.
Sigmund- Lupenbesitzer
Ich kann mich nur anschließen. Ein klasse Modell
Lützower- Forenurgestein
klasse Micha....einfach nur toll...
liebe Grüße
vom Ossi
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser