Kleines Oldie-Treffen in Ortenberg.
+3
Jörg
Eisberg
The.Dude
7 verfasser
Seite 1 von 1
Kleines Oldie-Treffen in Ortenberg.
Am Wochenende war ja Markus (DAF-Fan) zu Besuch aus der Eifel bei mir.
Am Samstag haben wir dann zu dritt, mit Dio Alex, das Treffen besucht.
Sonderlich viel war ja nicht los dort, aber ein paar sehr schöne Autos waren da.
Die will ich Euch nun der Reihe nach zeigen.
Los geht es mit einem Heckflossen-Mecedes 220 SE:
Das waren die Bilder vom Benz. Gleich geht es weiter.
Am Samstag haben wir dann zu dritt, mit Dio Alex, das Treffen besucht.
Sonderlich viel war ja nicht los dort, aber ein paar sehr schöne Autos waren da.
Die will ich Euch nun der Reihe nach zeigen.
Los geht es mit einem Heckflossen-Mecedes 220 SE:
Das waren die Bilder vom Benz. Gleich geht es weiter.
The.Dude- Alleskleber
Rolls Royce in Ortenberg.
In Ortenberg gab es auch dieses schöne Auto zu sehen:
Leider habe ich Schussel die Bilder vom Interior verhunzt wie ich erst zu Hause gesehen habe. Sorry for that!!
Gleich geht es weiter.
Leider habe ich Schussel die Bilder vom Interior verhunzt wie ich erst zu Hause gesehen habe. Sorry for that!!
Gleich geht es weiter.
The.Dude- Alleskleber
Re: Kleines Oldie-Treffen in Ortenberg.
Macht nichts Geniales Fahrzeug! So was Elegantes wird heutzutage gar nicht mehr gebautThe.Dude schrieb:
Leider habe ich Schussel die Bilder vom Interior verhunzt wie ich erst zu Hause gesehen habe. Sorry for that!!
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Ein RICHTIGER Oldie!
Auch das hier gab es zu bestaunen!
Vielleicht weiß oder kennt jemand hier dieses Auto?
Leider sind wegen geschlossener Scheiben das Interior nur schlecht zu erkennen.
Aber man kann erahnen, wieviel Platz im Fond ist, Beinfreiheit hoch drei!
Gleich geht es mit einem echten Leckerlie weiter.
Vielleicht weiß oder kennt jemand hier dieses Auto?
Leider sind wegen geschlossener Scheiben das Interior nur schlecht zu erkennen.
Aber man kann erahnen, wieviel Platz im Fond ist, Beinfreiheit hoch drei!
Gleich geht es mit einem echten Leckerlie weiter.
The.Dude- Alleskleber
Jaguar E-Type 4,2 Liter.
Hier ein echtes Leckerlie das zu gefallen weiß!!!
Ein wirklich herrlicher Jaguar E-Type.
Ich hoffe, der Wagen sagt Euch ein wenig zu?
Ich war begeistert!
Ein wirklich herrlicher Jaguar E-Type.
Ich hoffe, der Wagen sagt Euch ein wenig zu?
Ich war begeistert!
The.Dude- Alleskleber
Ein Opel Kapitän!
Wieder geht es weiter.
Dieses mal mit einem Opel Kapitän.
Ich schätze mal aus der ersten Baureihe?
Leider war der Besitzer, zwecks Infos, nicht zu sehen. Schade!
Das war der Kapitän und gleich kommt mein absoluter Favorit!
Dieses mal mit einem Opel Kapitän.
Ich schätze mal aus der ersten Baureihe?
Leider war der Besitzer, zwecks Infos, nicht zu sehen. Schade!
Das war der Kapitän und gleich kommt mein absoluter Favorit!
The.Dude- Alleskleber
Ein Jaguar MK 2.
Über dieses Fahrzeug habe ich am meisten erfahren.
Ein Gespräch mit dem Eigentümer war recht aufschlußreich.
Als ich dem Eigentümer sagte, dass das "Cruising" mit diesem Wagen wohl echt Spaß macht,
sagte er darauf hin: "Das ist kein "cruisen"! Das nennt man "entschleunigen"! Sehr schön gesagt!
Das Auto wurde zuerst in die Vereinigten Staaten exportiert.
Gut zu erkennen an den Stoßstangen mit den Hörnern.
Irgendwann kam es in die Hände des jetzigen Eigentümers.
Der ließ den Wagen sorgfältig restaurieren.
Auf dem letzten Bild ist ein Zertifikat zu sehen, auf dem alles steht.
Neuer Lack und eine neue Innenausstattung (Cognacfarbenes Connolly-Leder!) lassen das Auto neu erstrahlen.
Hier nun endlich die Bilder:
Nanu? Was spiegelt sich denn da?
220 PS waren 1961 schon echt der Hammer!
Und hier das Zertifikat:
So, ihr lieben. Das war es aus Ortenberg.
Ich hoffe, ihr erfreut euch ebenso an den Bildern wie ich?!
Ich wünsche allen noch einen recht schönen Tag.
Ein Gespräch mit dem Eigentümer war recht aufschlußreich.
Als ich dem Eigentümer sagte, dass das "Cruising" mit diesem Wagen wohl echt Spaß macht,
sagte er darauf hin: "Das ist kein "cruisen"! Das nennt man "entschleunigen"! Sehr schön gesagt!
Das Auto wurde zuerst in die Vereinigten Staaten exportiert.
Gut zu erkennen an den Stoßstangen mit den Hörnern.
Irgendwann kam es in die Hände des jetzigen Eigentümers.
Der ließ den Wagen sorgfältig restaurieren.
Auf dem letzten Bild ist ein Zertifikat zu sehen, auf dem alles steht.
Neuer Lack und eine neue Innenausstattung (Cognacfarbenes Connolly-Leder!) lassen das Auto neu erstrahlen.
Hier nun endlich die Bilder:
Nanu? Was spiegelt sich denn da?
220 PS waren 1961 schon echt der Hammer!
Und hier das Zertifikat:
So, ihr lieben. Das war es aus Ortenberg.
Ich hoffe, ihr erfreut euch ebenso an den Bildern wie ich?!
Ich wünsche allen noch einen recht schönen Tag.
The.Dude- Alleskleber
Re: Kleines Oldie-Treffen in Ortenberg.
Dem markant abgesetzten Kühler nach zu urteilen,
ist dieses Fahrzeug ein Packard, Uwe ...
Schwer zu sagen, was für eine Modellreihe ... Six ... Eight ...
Auf jeden Fall aus den Anfang 20er bis höchstens Anfang 30er Jahren.
Gruß - Jörg -
Einzelthemen dieses Oldtimertreffens zu einem Thema zusammengelegt.
ist dieses Fahrzeug ein Packard, Uwe ...
Schwer zu sagen, was für eine Modellreihe ... Six ... Eight ...
Auf jeden Fall aus den Anfang 20er bis höchstens Anfang 30er Jahren.
Gruß - Jörg -
Einzelthemen dieses Oldtimertreffens zu einem Thema zusammengelegt.
Jörg- Moderator
Re: Kleines Oldie-Treffen in Ortenberg.
das tut weh ,wen man die Autos von früher sieht
und was heute rumkriecht
gut gemacht das Posting
und was heute rumkriecht
gut gemacht das Posting
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Kleines Oldie-Treffen in Ortenberg.
Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen gut gepflegten Autos.
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen gut gepflegten Autos.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Kleines Oldie-Treffen in Ortenberg.
Hallo Uwe
Weil das Rücklicht aussieht wie ein Schlüsselloch bekam der Kapitän ( P 2,5 ) seinen Namen ,ein Jahr wurde dieser gebaut ab 1958 .An die 34 000 Stück. 1959 -1963 gabs noch den Nachfolger den P 2,6 .Der Letzte kam 1970 raus und der erste 1938
Weil das Rücklicht aussieht wie ein Schlüsselloch bekam der Kapitän ( P 2,5 ) seinen Namen ,ein Jahr wurde dieser gebaut ab 1958 .An die 34 000 Stück. 1959 -1963 gabs noch den Nachfolger den P 2,6 .Der Letzte kam 1970 raus und der erste 1938
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Ähnliche Themen
» Wirtschaftswunder Oldie´s
» Ein Oldie vor der Ampel schnappgeschossen
» Und wieder zwei tolle Oldie`s in Speyer.
» Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi
» 1. US-Car Treffen Lauterburg
» Ein Oldie vor der Ampel schnappgeschossen
» Und wieder zwei tolle Oldie`s in Speyer.
» Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi
» 1. US-Car Treffen Lauterburg
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten