Römerdiorama in 1/30
5 verfasser
Seite 1 von 1
Römerdiorama in 1/30
Hier schon mal einige Bilder vom Bau des kleinen Dios in 1/30.
Beide Metall-Figuren sind von der Firma: El Viejo Dragon.
Ich finde eine gute Figurenqualität zu einem klasse Preis.
Bestreuen mit Sand, Gras, usw. Die Tage wird dann grundiert und später geairbrusht.
Beide Metall-Figuren sind von der Firma: El Viejo Dragon.
Ich finde eine gute Figurenqualität zu einem klasse Preis.
Bestreuen mit Sand, Gras, usw. Die Tage wird dann grundiert und später geairbrusht.
Andy-H- Mitglied
Re: Römerdiorama in 1/30
Hallo Andy,
willkommen bei den Figuren-Bemalern! Da werde ich mal Platz nehmen und dir bei deinem Bb zuschauen.
willkommen bei den Figuren-Bemalern! Da werde ich mal Platz nehmen und dir bei deinem Bb zuschauen.
Lützower- Forenurgestein
Bin gespannt - die Haltung wirkt schon einmal wirklich interessant! EVD gebe ich die allerdings nur zum Teil Recht - im Resin-Bereich hast Du da manchmal ziemliche Nacharbeiten
Frank Kelle- Admin
Baubericht 2. Teil
So, es geht weiter. Das Diorama wurde geairbrusht und gealtert.
Die Hautpartien der beiden Figuren wurden mit Ölfarben bemalt, Das Lederzeug und die Rüstung ebenso.
Jetzt muß alles wieder richtig trocknen und dann gehts weiter.
Die Hautpartien der beiden Figuren wurden mit Ölfarben bemalt, Das Lederzeug und die Rüstung ebenso.
Jetzt muß alles wieder richtig trocknen und dann gehts weiter.
Andy-H- Mitglied
Römerdiorama
Hallo Bianca, hallo Frank,
da kann ich euch nur "halb" recht geben. Jeder macht so seine Erfahrungen in diesem Hobby. Ich bemale seit Jahren Figuren, Fahrzeuge, usw. aus Resin, Kunststoff oder Zinn.
Alles hat so seine Vor-und Nachteile. Resin-und Kunststoff-Figuren müssen vielleicht mehr bearbeitet werden, sind dafür sehr filigran, können super geklebt und einfacher bemalt werden. Und die Farben ziehen eher ein und trocknen schneller.
Beim Zusammenbau der beiden Römer aus Metall zum Beispiel, mussten Hände, Arme, Beine, usw. erstmal aufgebohrt und verstiftet werden, damit auch alles hält.
Viele Grüße
Andreas
da kann ich euch nur "halb" recht geben. Jeder macht so seine Erfahrungen in diesem Hobby. Ich bemale seit Jahren Figuren, Fahrzeuge, usw. aus Resin, Kunststoff oder Zinn.
Alles hat so seine Vor-und Nachteile. Resin-und Kunststoff-Figuren müssen vielleicht mehr bearbeitet werden, sind dafür sehr filigran, können super geklebt und einfacher bemalt werden. Und die Farben ziehen eher ein und trocknen schneller.
Beim Zusammenbau der beiden Römer aus Metall zum Beispiel, mussten Hände, Arme, Beine, usw. erstmal aufgebohrt und verstiftet werden, damit auch alles hält.
Viele Grüße
Andreas
Andy-H- Mitglied
Super Bemalung bisher, Andreas.
Die Figuren haben etwas von "Los, Jungs. Haut mal etwas fester auf die Feinde drauf. Wir warten hier solange."
Die Figuren haben etwas von "Los, Jungs. Haut mal etwas fester auf die Feinde drauf. Wir warten hier solange."
Sigmund- Lupenbesitzer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten