Bergeleopard 1:10
+13
Maulwurf
Jörg
Rouper
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Brumsumsel
Spinni
kaewwantha
Pendragon
John-H.
Frank Kelle
wecapp
Juergen
17 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Bergeleopard 1:10
Das wird ja ein Hammerteil.Schaut sehr gut aus das "Panzerchen".
Lass Dich nur nicht hetzen,gut Ding will Weile haben.
Lass Dich nur nicht hetzen,gut Ding will Weile haben.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für Euer Lob!!! Ihr macht mich ganz verlegen. Ab Ende Mai, bin ich wieder in Deutschland und dann geht es auch mit dem Panzer weiter. Freu mich schon riesig darauf. Hoffentlich ist er dann auch wieder aus der INST zurück.
In diesem Sinne........
Viele Grüße
Juergen
erst mal vielen Dank für Euer Lob!!! Ihr macht mich ganz verlegen. Ab Ende Mai, bin ich wieder in Deutschland und dann geht es auch mit dem Panzer weiter. Freu mich schon riesig darauf. Hoffentlich ist er dann auch wieder aus der INST zurück.
In diesem Sinne........
Viele Grüße
Juergen
Juergen- Moderator
Juergen,auch ich kann nichts kritisieren.
Im Gegenteil:"Ich staune Baukloetze"!!
Das wird ein hervorragendes Modell..so viele Finessen und Verbesserungen,alle Achtung!
(schade,das mit deinem Elektronikschaden...)
Funktioniert der Rauchgenerator aehnlich wie bei Lokmodellen,also mit erhitztem Spezialoel?
Oder ist das so aufgebaut wie diese Disco-Rauchmaschinen,wo eine Wasserartige Fluessigkeit eingefuellt wird?
sorry,wegen meiner Fragen,aber ich kenne mich im RC-Bereich nun mal ueberhaupt nicht aus.Trotzdem fasziniert es mich und weckt immer wieder meine Neugier.
Im Gegenteil:"Ich staune Baukloetze"!!
Das wird ein hervorragendes Modell..so viele Finessen und Verbesserungen,alle Achtung!
(schade,das mit deinem Elektronikschaden...)
Funktioniert der Rauchgenerator aehnlich wie bei Lokmodellen,also mit erhitztem Spezialoel?
Oder ist das so aufgebaut wie diese Disco-Rauchmaschinen,wo eine Wasserartige Fluessigkeit eingefuellt wird?
sorry,wegen meiner Fragen,aber ich kenne mich im RC-Bereich nun mal ueberhaupt nicht aus.Trotzdem fasziniert es mich und weckt immer wieder meine Neugier.
Gast- Gast
Hallo Helmut,
erst mal Danke für das Lob. Der Rauchgenerator funktioniert wie bei den Lokomotiven. Allerdings sind hier 4 Erhitzer verbaut. Wasserbasis gibt es aber auch.
Das mit dem Elektronikschaden war wirklich sehr ärgerlich!!!
Viele Grüße
Juergen
erst mal Danke für das Lob. Der Rauchgenerator funktioniert wie bei den Lokomotiven. Allerdings sind hier 4 Erhitzer verbaut. Wasserbasis gibt es aber auch.
Das mit dem Elektronikschaden war wirklich sehr ärgerlich!!!
Viele Grüße
Juergen
Juergen- Moderator
Hallo alle zusammen,
bin jetzt erstmal dauerhaft in Deutschland stationiert. Und auch noch jeden Abend zu Hause. Dann hat sich auch viel mit dem Leo getan. Wenn ich es jetzt auch noch schaffe Bilder zu machen , dann geht es auch schnellstens mit dem Baubericht weiter.
Bis bald.........
Juergen
bin jetzt erstmal dauerhaft in Deutschland stationiert. Und auch noch jeden Abend zu Hause. Dann hat sich auch viel mit dem Leo getan. Wenn ich es jetzt auch noch schaffe Bilder zu machen , dann geht es auch schnellstens mit dem Baubericht weiter.
Bis bald.........
Juergen
Juergen- Moderator
Hallo Jürgen,
es ist sehr schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Dann lass uns bitte nicht gar so arg lange auf neue Bilder warten.
es ist sehr schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Dann lass uns bitte nicht gar so arg lange auf neue Bilder warten.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Moin Jürgen, schön das du wieder im Lande bist!!
Da sind wir gespannt was dich am Leo getan hat!
Da sind wir gespannt was dich am Leo getan hat!
John-H.- Co - Admin
So, dann mal los.....
hier sind erst einmal ein paar Bilder von Zubehör.
Diese Teile sind schon länger fertig und auch meine erste Erfahrung auf dem Gebiet des "Alterns" Für Vorschläge und Tips es besser zu machen, bin ich wirklich dankbar.
Kettenteile. Die sind nachher am Panzer montiert und als Ersatz gedacht.
Das MG, befindet sich dann am Kommandantenturm
Noch ein wenig Werkzeug:
Halter für das Schleppgeschirr, dass ist dann am Heck befestigt:
So für Heute ist dann erst mal Schluss.
Werde jetzt in den Keller abtauchen und noch ein wenig basteln und natürlich noch mehr zu Bilder machen. Die Woche geht es dann mit
dem Baubericht weiter. Einen Kommentar bezüglich der Qualität des Baukastens wollte ich gerne noch abgeben.
Aber, so wie es aussieht, 1-2 Wochen und dann: Haben fertig!!!!
Also bis dann......
Juergen
hier sind erst einmal ein paar Bilder von Zubehör.
Diese Teile sind schon länger fertig und auch meine erste Erfahrung auf dem Gebiet des "Alterns" Für Vorschläge und Tips es besser zu machen, bin ich wirklich dankbar.
Kettenteile. Die sind nachher am Panzer montiert und als Ersatz gedacht.
Das MG, befindet sich dann am Kommandantenturm
Noch ein wenig Werkzeug:
Halter für das Schleppgeschirr, dass ist dann am Heck befestigt:
So für Heute ist dann erst mal Schluss.
Werde jetzt in den Keller abtauchen und noch ein wenig basteln und natürlich noch mehr zu Bilder machen. Die Woche geht es dann mit
dem Baubericht weiter. Einen Kommentar bezüglich der Qualität des Baukastens wollte ich gerne noch abgeben.
Aber, so wie es aussieht, 1-2 Wochen und dann: Haben fertig!!!!
Also bis dann......
Juergen
Juergen- Moderator
Hallo Jürgen,
die Teile sehen sehr gut aus.
Aber die Kette würde ich nicht so arg verrosten, denn durch das fahren geht der Rost an den Ketten immer wieder runter.
die Teile sehen sehr gut aus.
Aber die Kette würde ich nicht so arg verrosten, denn durch das fahren geht der Rost an den Ketten immer wieder runter.
Im Prinzip ja, Danke für den Tip. Die Kettenteile sind als Ersatzkettenteile am Panzer montiert. Die sind wirklich so verrostet.
In dem Sinne.....
Juergen
In dem Sinne.....
Juergen
Juergen- Moderator
Hallo,
geht doch schon weiter. Konnte meinen inneren Schweinehund überwinden und habe dann doch noch ein paar Fotos gemacht.
Durch den Panzer, musste ich mich Werkstattmäßig auch etwas neu aufstellen. Wie gesagt, so langsam hätte ich mir auch einen originalen Leo kaufen können. Da ich aber ein neues Projekt aufgelegt habe, aber dazu später mehr, kann ich die Sachen ganz gut gebrauchen.
Mal von hinten.......
Der Brüllwürfel!!! Macht schön Radau...
Alter Antrieb raus-Müll neuer Antrieb rein
Nein, die Scheinwerfer sind nicht schief, nur noch nicht fest!
Mal mit Kran, da ich ihn nochmal zerlegen musste fehlt noch die Grundierung
Raum ist in der kleinsten Hütte!
So, ich hoffe, Ihr habt Spaß mit den Bildern. Ansonsten stehen mehr Details in meinem "Meckerbericht". Meckerbericht deshalb, das ich mich mal
so richtig über den Hersteller dieses "Baukasten`s" ausgelassen habe.
Natürlich bin ich über jede Anregung oder Kritik froh und werde versuchen, soweit noch möglich, auch umzusetzen. So, wie Ihr sehen könnt fehlt
wirklich nicht mehr viel. Die Kleinteile sind zu 98% fertig und müssen nur noch (nach dem lackieren) angebracht werden.
Ein Airbrusher (Profi) lackiert dann noch das Tarnschema und altert das Gerät.
Bin absolut guter Dinge, dass der Leo Ende November 2010 fertig ist. Fahren und alle Funktionen funzen schon....
Viele Grüße
Juergen
geht doch schon weiter. Konnte meinen inneren Schweinehund überwinden und habe dann doch noch ein paar Fotos gemacht.
Durch den Panzer, musste ich mich Werkstattmäßig auch etwas neu aufstellen. Wie gesagt, so langsam hätte ich mir auch einen originalen Leo kaufen können. Da ich aber ein neues Projekt aufgelegt habe, aber dazu später mehr, kann ich die Sachen ganz gut gebrauchen.
Mal von hinten.......
Der Brüllwürfel!!! Macht schön Radau...
Alter Antrieb raus-Müll neuer Antrieb rein
Nein, die Scheinwerfer sind nicht schief, nur noch nicht fest!
Mal mit Kran, da ich ihn nochmal zerlegen musste fehlt noch die Grundierung
Raum ist in der kleinsten Hütte!
So, ich hoffe, Ihr habt Spaß mit den Bildern. Ansonsten stehen mehr Details in meinem "Meckerbericht". Meckerbericht deshalb, das ich mich mal
so richtig über den Hersteller dieses "Baukasten`s" ausgelassen habe.
Natürlich bin ich über jede Anregung oder Kritik froh und werde versuchen, soweit noch möglich, auch umzusetzen. So, wie Ihr sehen könnt fehlt
wirklich nicht mehr viel. Die Kleinteile sind zu 98% fertig und müssen nur noch (nach dem lackieren) angebracht werden.
Ein Airbrusher (Profi) lackiert dann noch das Tarnschema und altert das Gerät.
Bin absolut guter Dinge, dass der Leo Ende November 2010 fertig ist. Fahren und alle Funktionen funzen schon....
Viele Grüße
Juergen
Juergen- Moderator
Sieht super aus dein Panzer Juergen
Bin auf das endergebnis mit Tarnfarbe gespannt
Bin auf das endergebnis mit Tarnfarbe gespannt
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Jürgen,
der Leo sieht hervorragend aus, da hast Du Klasse arbeit geleistet.
Da bin ich auch gespannt wie der fertig aussieht.
Aber Neidvoll auf Deine Werkstatt Ausrüstung geguckt.
der Leo sieht hervorragend aus, da hast Du Klasse arbeit geleistet.
Da bin ich auch gespannt wie der fertig aussieht.
Aber Neidvoll auf Deine Werkstatt Ausrüstung geguckt.
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank. Ihr macht mich ganz verlegen
jetzt geht es auch zügig weiter mit dem Bericht. Versprochen!
VG
Juergen
erst mal vielen Dank. Ihr macht mich ganz verlegen
jetzt geht es auch zügig weiter mit dem Bericht. Versprochen!
VG
Juergen
Juergen- Moderator
DER LACK IST AB!
Hallo alle Interessierten,
da meine Oberwanne jetzt zum lackieren weg ist (endlich) hab ich ein wenig Zeit alle aufgeschobenen
Kleinigkeiten zu bauen.
Leider musste ich meine "Super" Grundierung wieder abwaschen. Naja, reden wir vom Wetter, ist wohl besser.
Aber dadurch konnte ich noch alle fehlenden Kleinteile anbringen. In einer Woche, kommt er vom lacken zurück :bong:
So, dann mal ein paar Bilder:
So hat sich der Hersteller gedacht die Bugseilwinde aussehen zu lassen
Daher habe ich angefangen mir eine eigene Winde zu konstruieren und zu bauen. Damit kann man sogar ein Stahlseil aufwickeln.
Auslaß der Bugwinde.
Haltekonstruktion und der neue Räumschildantrieb. (etwas modifiziert)
Elektronik 2. Etage
Nur noch die Kabel etwas bündeln und sauber verlegen......
Halter für Motorträger
Halter Abschleppseile.
Nachdem ich die Originalen Auslässe entsorgt hatte, musste ich mir neue fräsen.
So das war es dann mal wieder. Es geht weiter sobald die Oberwanne zurück ist. Dann ist er aber auch schon fast fertig. "Nur" noch alles
zusammen bauen. Dann kann es los gehen.
Bis dahin
VG
Juergen
Hallo alle Interessierten,
da meine Oberwanne jetzt zum lackieren weg ist (endlich) hab ich ein wenig Zeit alle aufgeschobenen
Kleinigkeiten zu bauen.
Leider musste ich meine "Super" Grundierung wieder abwaschen. Naja, reden wir vom Wetter, ist wohl besser.
Aber dadurch konnte ich noch alle fehlenden Kleinteile anbringen. In einer Woche, kommt er vom lacken zurück :bong:
So, dann mal ein paar Bilder:
So hat sich der Hersteller gedacht die Bugseilwinde aussehen zu lassen
Daher habe ich angefangen mir eine eigene Winde zu konstruieren und zu bauen. Damit kann man sogar ein Stahlseil aufwickeln.
Auslaß der Bugwinde.
Haltekonstruktion und der neue Räumschildantrieb. (etwas modifiziert)
Elektronik 2. Etage
Nur noch die Kabel etwas bündeln und sauber verlegen......
Halter für Motorträger
Halter Abschleppseile.
Nachdem ich die Originalen Auslässe entsorgt hatte, musste ich mir neue fräsen.
So das war es dann mal wieder. Es geht weiter sobald die Oberwanne zurück ist. Dann ist er aber auch schon fast fertig. "Nur" noch alles
zusammen bauen. Dann kann es los gehen.
Bis dahin
VG
Juergen
Juergen- Moderator
Hallo Jürgen,
da bin ich mal gespannt was der Lackierer draus macht.
Sieht gut aus was Du bisher geschaffen hast.
da bin ich mal gespannt was der Lackierer draus macht.
Sieht gut aus was Du bisher geschaffen hast.
Danke Helmut,
bin auch mal gespannt was dabei heraus kommt!!!!
Die lackierung von mir einfach nur....
VG
Juergen
bin auch mal gespannt was dabei heraus kommt!!!!
Die lackierung von mir einfach nur....
VG
Juergen
Juergen- Moderator
Hallo Jürgen, die Detailarbeit an dem Gefährt ist wirklich bemerkenswert!
John-H.- Co - Admin
Hallo,
Danke John, aber wenn schon denn schon
Heute Abend, bekomme ich die ersten Bilder vom Lacker. Grundfarbe ist schon drauf Nächste Woche beginnt das altern.
VG
Juergen
Danke John, aber wenn schon denn schon
Heute Abend, bekomme ich die ersten Bilder vom Lacker. Grundfarbe ist schon drauf Nächste Woche beginnt das altern.
VG
Juergen
Juergen- Moderator
Gestern Abend sind die ersten Ergebnisse vom "Lacker" gekommen. Ich bin begeistert Aber schaut selber einmal. Das hätte ich so niemals
hinbekommen. Deswegen habe ich ihn ja auch zweimal wieder abgewaschen. Aber immerhin durfte ich ihn grundieren und die Ecken und Kanten schwarz
grundieren.
So, ab jetzt kommt Profiarbeit!!!!
Der Grundanstrich
Er hat es einfach drauf
Mal von vorne.
Und mal von hinten
Erste Tarnfarbe, jetzt fehlt noch braun. (Meine Begeisterung wächst)
Von der Seite. Bin mir nicht sicher ob das Rangabzeichen richtig herum ist. Bei mir ist das schon etwas länger her.
Ei schöner Rücken.......
Wenn die zweite Tarnfarbe drauf ist, dann kommt das altern. Bis dahin bin ich mit der Unterwanne fertig und die geht zum altern. :bong:
Dann kann ich in der Zwischenzeit die Werkzeuge und Kleinteile an der Oberwanne anbringen.
Also hänge ich meinem Zeitplan nur wenig hinterher. Wird auf jeden Fall noch in diesem Jahr fertig!!!
Halte Euch aber auf dem laufenden....
VG
Juergen
Juergen- Moderator
Hallo Jürgen, dein Lacker hat wirklich ganze Arbeit geleistet!
John-H.- Co - Admin
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten