Seelenverkäufer
+2
John-H.
Kapitän Odin
6 verfasser
Seite 1 von 1
Seelenverkäufer
Hallo Modellbaufreunde,
da es ja immer mehr in Mode kommt Modelle auf alt zu trimmen habe ich hier ein paar vorlagen.
Bei unserer letzten Kreutzfahrt zu den Kapverden habe ich diese Seelenverkäufer vor die Linse bekommen.
Bei den Bildern kann man sich schön anregungen holen wie so Rostige Schiffe aussehen, an deren umsetzung arbeite ich auch noch.
Aber ich lass jetzt erst einmal Bilder Sprechen.
Dieser sollte wohl ein U-Boot werden
Sehr vertrauens würdig sehen die aber auch nicht aus.
Ja und dieser lag im Hafen, sowie einige andere
Anscheind wurde das gute Stück mal Umgetauft
Nach diesen eindrücken dachte ich schon ich wäre auf dem Friedhof der Seelenverkäufer aber
nein in weiter Ferne sah ich eine Dock wenn man es so nennen kann.
Einfach mal etwas ran holen und siehe da sie können auch Schiffe Instandsetzen,
ich hätte es nicht gedacht.
Ich hoffe der ein oder andere kann mit diesen Fotos was anfangen um sein Modell auf alt zu trimmen.
Viel spaß
da es ja immer mehr in Mode kommt Modelle auf alt zu trimmen habe ich hier ein paar vorlagen.
Bei unserer letzten Kreutzfahrt zu den Kapverden habe ich diese Seelenverkäufer vor die Linse bekommen.
Bei den Bildern kann man sich schön anregungen holen wie so Rostige Schiffe aussehen, an deren umsetzung arbeite ich auch noch.
Aber ich lass jetzt erst einmal Bilder Sprechen.
Dieser sollte wohl ein U-Boot werden
Sehr vertrauens würdig sehen die aber auch nicht aus.
Ja und dieser lag im Hafen, sowie einige andere
Anscheind wurde das gute Stück mal Umgetauft
Nach diesen eindrücken dachte ich schon ich wäre auf dem Friedhof der Seelenverkäufer aber
nein in weiter Ferne sah ich eine Dock wenn man es so nennen kann.
Einfach mal etwas ran holen und siehe da sie können auch Schiffe Instandsetzen,
ich hätte es nicht gedacht.
Ich hoffe der ein oder andere kann mit diesen Fotos was anfangen um sein Modell auf alt zu trimmen.
Viel spaß
Kapitän Odin- Superkleber
Re: Seelenverkäufer
Da kann einem schon Angst und Bange bei werden,
wenn man denkt das die noch fahren!
wenn man denkt das die noch fahren!
John-H.- Co - Admin
John,
die meisten von denen warten darauf das sie unter gehen.
Der Kahn mit den zwei Namen fährt nicht mehr raus, ich denke mal
die kennen keine Liegegebühr.
die meisten von denen warten darauf das sie unter gehen.
Der Kahn mit den zwei Namen fährt nicht mehr raus, ich denke mal
die kennen keine Liegegebühr.
Kapitän Odin- Superkleber
... nun, die Rettungsboote machen doch noch einen guten Eindruck ...
Gessy
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Hallo Thorsten,
danke für die beeindruckenden Aufnahmen. Für mich/uns kaum vorstellbar das man einst so stolze Schiffe einfach sich selber überlässt. Ich wage nicht mir vorzustellen das solche "Wracks" auf hoher See einfach versenkt werden. Deine Aufnahmen sind sehr gut und werden mir im Gedächtnis bleiben, danke dafür.
danke für die beeindruckenden Aufnahmen. Für mich/uns kaum vorstellbar das man einst so stolze Schiffe einfach sich selber überlässt. Ich wage nicht mir vorzustellen das solche "Wracks" auf hoher See einfach versenkt werden. Deine Aufnahmen sind sehr gut und werden mir im Gedächtnis bleiben, danke dafür.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
OH MEIN GOTT.. die "Tarrafal" ist noch bei Lloyd gelistet, aber seit 3 Jahren aufgelegt.
ein Passagier / RoRoCargo-Schiff
Baujahr 1968, Größe: 71 x 16 m Tiefgang: 4.2 m
GT:3686 t NT:1308 t DWT:868 tm Heimathafen Sao Vincente, Flagge Cape Verde..
Wie Thorsten schon schrieb, die liegen da "aufgelegt" vom Reeder. Entweder da ist irgendwann wieder bedarf - dann wird das aufgearbeitet, oder es fällt auseinander... Die Liegekosten - wenn vorhanden - sind meist geringer als die Unterhaltskosten
ein Passagier / RoRoCargo-Schiff
Baujahr 1968, Größe: 71 x 16 m Tiefgang: 4.2 m
GT:3686 t NT:1308 t DWT:868 tm Heimathafen Sao Vincente, Flagge Cape Verde..
Wie Thorsten schon schrieb, die liegen da "aufgelegt" vom Reeder. Entweder da ist irgendwann wieder bedarf - dann wird das aufgearbeitet, oder es fällt auseinander... Die Liegekosten - wenn vorhanden - sind meist geringer als die Unterhaltskosten
Frank Kelle- Admin
Hallo Leute,
vor jahren bin ich in Schottland mit einer Fähre gefahren, die recht ähnlich aussah......war aber technisch Top, auch wenn ich beim ersten sichtkontakt am liebsten umgedreht hätte....
vor jahren bin ich in Schottland mit einer Fähre gefahren, die recht ähnlich aussah......war aber technisch Top, auch wenn ich beim ersten sichtkontakt am liebsten umgedreht hätte....
Ralf- Pinzettenhalter
Hallo Ralf,
dann ist ja alles gut ausgegangen. Ich möchte kein Modell bauen und von vorn herrein ein altes Schrottmodell bauen. Obwohl es sicher eine große Kunst ist so etwas zu bauen.
dann ist ja alles gut ausgegangen. Ich möchte kein Modell bauen und von vorn herrein ein altes Schrottmodell bauen. Obwohl es sicher eine große Kunst ist so etwas zu bauen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten