Auf dem Weg nach Crecy 1/72
+2
Frank Kelle
remmchen
6 verfasser
Seite 1 von 1
Auf dem Weg nach Crecy 1/72
Vor ein paar Jahren habe ich beim Figurenforum von Benno bei einer seiner Painting-Competitions mitgemacht. Ich hatte ein Diorama mit den Trebuchet-Bausatz von Zvezda gebaut, mit einer Mannschaft versehen und vor das Katapult einen Anführer mit seinem Gefolge dargestellt. Im Finale musste ich mich einer 8,8 geschlagen geben die in einer Kirchenruine aufgestellt war, aber immerhin Platz 2.
Leider ist das Diorama mal runtergefallen und war zu sehr beschädigt, um es noch zu reparieren.
Aber ich hatte die Figuren gerettet und vor kurzem habe ich sie wiedergefunden. Zum Wegschmeissen waren sie zu schaden, also was tun?
Für eine kleine Szene waren sie immer noch gut, also eine meiner zahlreichen Holzscheiben probiert und mit Gips, Vogelsand und Steinen eine kleine Landschaft kreiert. Sandgelb grundiert, Dunkelbraunes Washing und mit Gelb-grau Trockengebürstet. Dazu noch etwas Gras, die Figuren eingepasst und fertig. Die Figuren stammen bis auf den Fahnenträger (Zvezda) und den Ritter zu Fuß (Zvezda) von Italerie. Hoffe es gefällt.
Und vor dem Bonn Abendhimmel
Leider ist das Diorama mal runtergefallen und war zu sehr beschädigt, um es noch zu reparieren.
Aber ich hatte die Figuren gerettet und vor kurzem habe ich sie wiedergefunden. Zum Wegschmeissen waren sie zu schaden, also was tun?
Für eine kleine Szene waren sie immer noch gut, also eine meiner zahlreichen Holzscheiben probiert und mit Gips, Vogelsand und Steinen eine kleine Landschaft kreiert. Sandgelb grundiert, Dunkelbraunes Washing und mit Gelb-grau Trockengebürstet. Dazu noch etwas Gras, die Figuren eingepasst und fertig. Die Figuren stammen bis auf den Fahnenträger (Zvezda) und den Ritter zu Fuß (Zvezda) von Italerie. Hoffe es gefällt.
Und vor dem Bonn Abendhimmel
remmchen- Mitglied
Re: Auf dem Weg nach Crecy 1/72
Aber HALLO!!! Und ob das gefällt!!
Kaum zu glauben, daß das 1/72er Figuren sind - wirklich gute Arbeit!
Frank Kelle- Admin
Aber HALLO!!! Und ob das gefällt!!
kann ich mich Frank nur anschließen !
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
toll bemalte Figuren .. und super "Notlösung" ...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Remmchen,
große Klasse, dein kleines Dio. Kaum zu glauben, dass man 1/72er Figuren so gut bemalen kann. Respekt!
große Klasse, dein kleines Dio. Kaum zu glauben, dass man 1/72er Figuren so gut bemalen kann. Respekt!
Lützower- Forenurgestein
Kann mich da nur anschließen, die kleine Szene ist top umgesetzt!
Gast- Gast
Das Dio gefällt mir auch sehr gut.
Vor allem die Figuren, die sind Klasse bemalt
Vor allem die Figuren, die sind Klasse bemalt
Figurenfreund- Detailliebhaber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten