ETV Waker Revell Maßst.1:200
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
ETV Waker Revell Maßst.1:200
Ich war Heute meinem Modelbauhändler und da habe ich mir diesen Bausatz geleistet, wollte den schon haben als Revell ihn raus brachte, aber es dann doch bis jetzt gedauert bis ich Ihn mein Eigen nennen kann!
Wie die Überschrift schon verrät, handelt es sich um die
Den Wissenden unter Uns sollte das Schiff bekannt vorkommen und den nicht Wissenden sollte mein Baubericht
http://modellbauer.forumieren.com/fertige-bauberichte-f193/smit-houston-1-200-revell-fertig-t752.htm
auf die Sprünge helfen.
Hier nochmal die Geschichte:
Der Lebenslauf der "Houston" begann mit dem Stapellauf und der Taufe am 11.12.1976 bei der Verolme Scheepswerf in Heusden. Sie wurde danach am 22.04.1977 unter der Baunummer 935 an die Reederei Smit Internationale, Rotterdam ausgeliefert. Die "Houston" gehört mit der baugleichen "New York" zur 16.000 ihp Klasse, die wiederum auf der früher gebauten 22.000 ihp Klasse mit "Smit Rotterdam" und "Smit London" basiert. Die Länge des Hochseeschleppers beträgt 67,50 m, die Breite 14,55 m bei einem Tiefgang von 6,23 m. Angetrieben wird die "Houston" von zwei 6-Zylinder Stork Werkspoor-Dieselmotoren mit einer Leistung von 2 x4.600 pk = 2 x 3.380 kw. Die "Houston" erreicht eine Einsatzgeschwindigkeit von 14 kn. Der Pfahlzug beträgt 120 t. Am 8.12.1986 wurde das Eigentum auf die Smit-Tak International, Nassau übertragen. Nach der Fusion der Smit-Hochseeschleppdivision mit der Reederei Wijsmuller hatte Smit dann 50% an der neuen Firma SmitWijs. Im Jahr 1990 wurde die "Houston" an die Stichting Greenpeace Nederland, Amsterdam verchartert. Dazu wurde das Vorderdeck umgebaut, der Kran wurde abgebaut und der Aufbau nach vorne verlängert, der vordere Aufbau bekam ein Helikopter-Landedeck mit einer Landefläche von 13,30 m und einer Helikoptertraglast von 4 t. Das Schiff wurde in "Solo" umbenannt. Die "Solo" wurde am 18.7.1991 unter gleichem Namen von der Stichting Oxygen, Amsterdam übernommen. Erst am 21.06.1995 wurde sie wieder von der Arbeitsgemeinschaft Smit, Wijsmuller & I-T-C. (abgekürzt "SWI"), überommen und als "Waker" an das niederländische Verkehrsministerium verchartert. Die niederländische Küstenwache bekam die operationelle Führung über den Schlepper. Nach Ablauf des Chartervertrages wurde 1997 ein neuer Vertrag zwischen dem Ministerium und SmitWijs abgeschlossen. SmitWijs brachte die "Waker" in ein eigenständiges Unternehmen "SmitWijs Waker B.V.", Rotterdam ein, das SmitWijs gegründet hatte. 2006 verkaufte Smit seinen 50%-Anteil in SmitWijs an Svitzer. Die "Waker" wurde damit vollständiges Eigentum von Svitzer. Heute ist die ehemalige "Houston" als Küstenwachschiff "Waker" in Den Helder stationiert und unter dem heutigen Vertrag im permanenten Einsatz bis Anfang 2010. Wo immer die "Waker" auch erscheint, sie ist immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit und glänzt mit einem attraktiven Design, ein Mittelpunkt vieler maritimer Veranstaltungen. (Quelle:Revell)
Der Bausatz beruht auf der, der Houston, nur hat man einige Teile dazu gepackt die, die Charakteristik der Waker dann hervorheben.
Die Anleitung ist klar gegliedert und verständlich.
Und die Teile sind diesmal alle heil geblieben, ihr erinnert Euch vielleicht an die Bruchteile bei meiner Houston.
Und der Decalbogen.
So das war es mit der Vorstellung.
Wie die Überschrift schon verrät, handelt es sich um die
ETV Waker
Den Wissenden unter Uns sollte das Schiff bekannt vorkommen und den nicht Wissenden sollte mein Baubericht
http://modellbauer.forumieren.com/fertige-bauberichte-f193/smit-houston-1-200-revell-fertig-t752.htm
auf die Sprünge helfen.
Hier nochmal die Geschichte:
Der Lebenslauf der "Houston" begann mit dem Stapellauf und der Taufe am 11.12.1976 bei der Verolme Scheepswerf in Heusden. Sie wurde danach am 22.04.1977 unter der Baunummer 935 an die Reederei Smit Internationale, Rotterdam ausgeliefert. Die "Houston" gehört mit der baugleichen "New York" zur 16.000 ihp Klasse, die wiederum auf der früher gebauten 22.000 ihp Klasse mit "Smit Rotterdam" und "Smit London" basiert. Die Länge des Hochseeschleppers beträgt 67,50 m, die Breite 14,55 m bei einem Tiefgang von 6,23 m. Angetrieben wird die "Houston" von zwei 6-Zylinder Stork Werkspoor-Dieselmotoren mit einer Leistung von 2 x4.600 pk = 2 x 3.380 kw. Die "Houston" erreicht eine Einsatzgeschwindigkeit von 14 kn. Der Pfahlzug beträgt 120 t. Am 8.12.1986 wurde das Eigentum auf die Smit-Tak International, Nassau übertragen. Nach der Fusion der Smit-Hochseeschleppdivision mit der Reederei Wijsmuller hatte Smit dann 50% an der neuen Firma SmitWijs. Im Jahr 1990 wurde die "Houston" an die Stichting Greenpeace Nederland, Amsterdam verchartert. Dazu wurde das Vorderdeck umgebaut, der Kran wurde abgebaut und der Aufbau nach vorne verlängert, der vordere Aufbau bekam ein Helikopter-Landedeck mit einer Landefläche von 13,30 m und einer Helikoptertraglast von 4 t. Das Schiff wurde in "Solo" umbenannt. Die "Solo" wurde am 18.7.1991 unter gleichem Namen von der Stichting Oxygen, Amsterdam übernommen. Erst am 21.06.1995 wurde sie wieder von der Arbeitsgemeinschaft Smit, Wijsmuller & I-T-C. (abgekürzt "SWI"), überommen und als "Waker" an das niederländische Verkehrsministerium verchartert. Die niederländische Küstenwache bekam die operationelle Führung über den Schlepper. Nach Ablauf des Chartervertrages wurde 1997 ein neuer Vertrag zwischen dem Ministerium und SmitWijs abgeschlossen. SmitWijs brachte die "Waker" in ein eigenständiges Unternehmen "SmitWijs Waker B.V.", Rotterdam ein, das SmitWijs gegründet hatte. 2006 verkaufte Smit seinen 50%-Anteil in SmitWijs an Svitzer. Die "Waker" wurde damit vollständiges Eigentum von Svitzer. Heute ist die ehemalige "Houston" als Küstenwachschiff "Waker" in Den Helder stationiert und unter dem heutigen Vertrag im permanenten Einsatz bis Anfang 2010. Wo immer die "Waker" auch erscheint, sie ist immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit und glänzt mit einem attraktiven Design, ein Mittelpunkt vieler maritimer Veranstaltungen. (Quelle:Revell)
Der Bausatz beruht auf der, der Houston, nur hat man einige Teile dazu gepackt die, die Charakteristik der Waker dann hervorheben.
Die Anleitung ist klar gegliedert und verständlich.
Und die Teile sind diesmal alle heil geblieben, ihr erinnert Euch vielleicht an die Bruchteile bei meiner Houston.
Und der Decalbogen.
So das war es mit der Vorstellung.
John-H.- Co - Admin
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Für die eiligen unter Euch die jetzt einen Baubericht erwarten, den sei gesagt, das es den vorläufig nicht gibt.
Denn ich habe andere Pläne mit dem Bausatz und dafür brauche ich ihn unverbaut!
Denn ich habe andere Pläne mit dem Bausatz und dafür brauche ich ihn unverbaut!
John-H.- Co - Admin
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Hallo John,
vielen Dank für die Bausatzvorstellung.
Da bin ich mal auf die weiteren Pläne gespannt die Du mit dem Bausatz hast.
vielen Dank für die Bausatzvorstellung.
Da bin ich mal auf die weiteren Pläne gespannt die Du mit dem Bausatz hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
kaewwantha schrieb:Da bin ich mal auf die weiteren Pläne gespannt die Du mit dem Bausatz hast.
... eine Frage stellen und mir dann als Preis schenken
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Helmut, du kannst gespannt sein!
Peter, der fliegt garantiert nicht aus dem Fenster!
Werner, als Preis in einem Preisausschreiben wird er auch nicht verschenkt!
Leute ich bin zu frieden das ich Ihn habe!! :P
Peter, der fliegt garantiert nicht aus dem Fenster!
Werner, als Preis in einem Preisausschreiben wird er auch nicht verschenkt!
Leute ich bin zu frieden das ich Ihn habe!! :P
John-H.- Co - Admin
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
ich freu mich auch schon John, aber laß dir Zeit, hast ja noch die Jaguar und die BS und den roten Baron
kommt bestimmt RC rein!!!
kommt bestimmt RC rein!!!
Gast- Gast
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Ne Mike, da kommt kein RC rein, der ist mir zu klein dafür!!
Aber ich kann Euch ja mal nen Tip geben wofür ich den kleinen brauche!
Hier der Tip:
Es gibt diesen Bausatz nicht in 1:75!!!!!
Aber ich kann Euch ja mal nen Tip geben wofür ich den kleinen brauche!
Hier der Tip:
Es gibt diesen Bausatz nicht in 1:75!!!!!
John-H.- Co - Admin
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
könnt ihr bitte alle mal hochschpringen?????
denn irgend einer von euch steht auf meiner Leitung!!!
denn ich komme nicht drauf John
denn irgend einer von euch steht auf meiner Leitung!!!
denn ich komme nicht drauf John
Gast- Gast
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Peter, mal ehrlich, was willst du mit nem Plastik Schiff?
John-H.- Co - Admin
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
John...dein letzter Satz sagt alles!
Da du dieses Schiff ja schon als urspruengliche "Houston" gebaut hast und auch SEEtauglich ist koennte ich mir vorstellen,das du da eine Umbauaktion starten wirst,nachdem du deine anderen "Baustellen" abgearbeitet hast.
Danke,bei der Gelegenheit auch fuer die genaue Historie des Schiffes...so was ist immer interessant und ich lese es gerne...gibt dem Schiff direkt "Seele".
Weit herum gekommen die alte Houston.
Da du dieses Schiff ja schon als urspruengliche "Houston" gebaut hast und auch SEEtauglich ist koennte ich mir vorstellen,das du da eine Umbauaktion starten wirst,nachdem du deine anderen "Baustellen" abgearbeitet hast.
Danke,bei der Gelegenheit auch fuer die genaue Historie des Schiffes...so was ist immer interessant und ich lese es gerne...gibt dem Schiff direkt "Seele".
Weit herum gekommen die alte Houston.
Gast- Gast
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Ja gerne!
Ich freu mich schon sehr auf Unser Gespräch!!!!!! :dance:
Ich freu mich schon sehr auf Unser Gespräch!!!!!! :dance:
John-H.- Co - Admin
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Ich kann da ganz diplomatisch verhandeln, bis es zum äußersten kommt!!
John-H.- Co - Admin
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Pendragon schrieb:brennend VERSENKEN!!!!!
... na was soll wohl von dem :drag: auch anderes kommen, der mit seinem heißen Rachen
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Hallo John,
ich hoffe Du machst dann auch über die Planzeichnung einen Bericht wie es der Mike schon macht. Den werde ich mit Spannung verfolgen.
ich hoffe Du machst dann auch über die Planzeichnung einen Bericht wie es der Mike schon macht. Den werde ich mit Spannung verfolgen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: ETV Waker Revell Maßst.1:200
Helmuth Lubos schrieb:John...dein letzter Satz sagt alles!
Da du dieses Schiff ja schon als urspruengliche "Houston" gebaut hast und auch SEEtauglich ist koennte ich mir vorstellen,das du da eine Umbauaktion starten wirst,nachdem du deine anderen "Baustellen" abgearbeitet hast.
Helmuth hat es ja fast gelöst!
Hier mal meine Erklärung zum ganzen!
Ich werde die Smit London (baugleich mit Houston) im Maßstab 1:75 bauen!
Es ist ein Baukasten von Billing Boats, den ich dann Vorstellen werde wenn ich Ihn habe!
Wenn dann alles vor mir liegt werde ich versuchen sie so umzubauen das am ende die Waker da steht.
Da es die Waker aber nicht im Maßstab 1:75 gibt werde ich die von Revell weites gehend als Referenz Modell nehmen!
Da ich jemanden kenne der das Modell schon gebaut hat und es genug im Internet über die Waker gibt, hoffe ich, das ich das hin bekomme!!
John-H.- Co - Admin
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» ETV WAKER REVELL 1:200 RC
» BMW cabrio 1802.Maßst. 1:43.
» Brand auf ETV WAKER
» Ticonteroga - klasse - Raketenkreuzer Maßst:1:700.
» SMIT LONDON (Waker) 1:75
» BMW cabrio 1802.Maßst. 1:43.
» Brand auf ETV WAKER
» Ticonteroga - klasse - Raketenkreuzer Maßst:1:700.
» SMIT LONDON (Waker) 1:75
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten