Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok
4 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Diskussion zum Baubericht Rote Weihnachtslok
Mein Gott, die basteln und basteln und ich komme nicht weiter. Irgendwas mache ich falsch....
Joe
Joe
Gast- Gast
Helmuth, die Lok ist 'ne Wucht. Für ein Dekomodell ist die doch prima. Jetzt fehlt nur noch ein Anhänger - möglichst ein offener - und dann kannst
Du darin den ''Brilli'' für Deine Frau unter den Weihnachtsbaum anrollen lassen......
Joe
Du darin den ''Brilli'' für Deine Frau unter den Weihnachtsbaum anrollen lassen......
Joe
Gast- Gast
Ich finde deine stilisierte Lok ist dir wirklich gut gelungen!
Steck noch nen Wattebausch in den Schornstein und schon kann sie losdampfen! :D
Steck noch nen Wattebausch in den Schornstein und schon kann sie losdampfen! :D
John-H.- Co - Admin
Wieso Peter, ist der Brilli so schwer?
John-H.- Co - Admin
Ja, Goldbarren haben ihr Gewicht.......Wir Männer müssen unser Hobby ganz schön teuer erkaufen
Joe
Joe
Gast- Gast
Pendragon schrieb:ich verrat nichts,nur so viel
es würde einen Achsbruch auf der ganzen Linie geben
Das sagt mir das du Insider Informationen von Knecht Rubrecht hast! :!: :!: :!: :D
John-H.- Co - Admin
Ich liebe Rätsel!
Besonders wenn ich die Lösung kenne!
Besonders wenn ich die Lösung kenne!
John-H.- Co - Admin
Sieht doch gut Helmuth!
Am besten finde ich den tiefer gelegten Tender!
Man merkt das du aus der Autobranche kommst!
Am besten finde ich den tiefer gelegten Tender!
Man merkt das du aus der Autobranche kommst!
John-H.- Co - Admin
Peter:die Spezies "Gleiter" ist wohl eher dir zuzutrauen. :lol:
John,ja,der Tender wird tiefer gelegt.
Er bekommt extra Niederquerschnittsreifen! :D
Gast- Gast
Helmut Lubos schrieb:Peter:die Spezies "Gleiter" ist wohl eher dir zuzutrauen. :lol:
auf Leichmetallfelgen......?
Gast- Gast
... wow Helmut, die ist aber sehr schön geworden. Da meine Zeit etwas knapp ist, werde ich das Dingelchen wohl erst nächsten Weihnachten bauen - aber da kommt ja auch immer wieder was anderes Schönes.
Auf alle Fälle gefällt mir die Lokomotive sehr gut, auch Deine Verbesserungen und Änderungen sind toll.
Und als alter Finne - ich habe fast 20 Jahre dort gewohnt - ist das Rentier natürlich das non plus Ultra des Modells.
Ich bedanke mich, dass ich Dir beim Bau über die Schulter schauen durfte - war aber bei meiner Länge etwas schwierig. :D
Auf alle Fälle gefällt mir die Lokomotive sehr gut, auch Deine Verbesserungen und Änderungen sind toll.
Und als alter Finne - ich habe fast 20 Jahre dort gewohnt - ist das Rentier natürlich das non plus Ultra des Modells.
Ich bedanke mich, dass ich Dir beim Bau über die Schulter schauen durfte - war aber bei meiner Länge etwas schwierig. :D
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Super gemacht Helmut!
Und Dein Sensor ist nachahmenswert! Speziell als Einparkhilfe für weibliche Bremspedalquäler....
Und Dein Sensor ist nachahmenswert! Speziell als Einparkhilfe für weibliche Bremspedalquäler....
Gerhard- Detailliebhaber
Werner,wir haben doch liebe Mittstreiter!
Da hat dich doch bestimmt jemand gerne auf die Schulter genommen.
So schwer siehst du ja auf dem Bild noch nicht aus. :D
Gerhard,danke Schoen.Es hat im Grunde auch Spass gemacht diese Lok zu bauen.
Halt mit kleinen Verbesserungen,aber wenn alles glatt laeuft,wird es langweilig.Weisst du ja selbst. :D
Was die Zeit betrifft:ich hab da jetzt knapp eine Woche fuer gebraucht.Jeden Abend 2 bis drei Stunden.
Es ist sicherlich schneller zu schaffen,aber ihr wisst ja,es gibt halt Handycaps.
Und es ist auch mehr heraus zu holen aus dem Bogen(ich bin ja schon auf die nicht vorhandenen Fahreigenschaften aufmerksam gemacht worden.)
Auch ließen sich mit zusaetzlichen Radscheiben etwas realere Raeder darstellen und eventuell diverse Teile an und umbauen,die es zu einem besseren Lok-Modell machen,aber,dann schafft man es wirklich erst zum naechsten Weihnachten.
Ich finde,das Stilistische,was solch eine Dampflok ausmacht ist jedenfalls zu erkennen.
Dieses Teil befindet sich eh nicht mehr in meinem Besitz!
Meine Frau hat es gleich nach der Fertigstellung als persoenliches Dekorationsobjekt beschlagnahmt. :lol:
Als ich es heute morgen,zum Fotografieren,von ihem Platz nahm,hat sie es auch schon heute nachmittag,als sie nach Hause kahm,bemerkt.
Wibliche Blicke sind untrueglich!
Ich hatte es naehmlich anders herum wieder hingestellt.Dies bemerkte sie gleich auf den ersten Blick.
Uebrigens,in den Paeckchen ist natuerlich kein Brilli versteckt.nur Luft.
Da hat dich doch bestimmt jemand gerne auf die Schulter genommen.
So schwer siehst du ja auf dem Bild noch nicht aus. :D
Gerhard,danke Schoen.Es hat im Grunde auch Spass gemacht diese Lok zu bauen.
Halt mit kleinen Verbesserungen,aber wenn alles glatt laeuft,wird es langweilig.Weisst du ja selbst. :D
Was die Zeit betrifft:ich hab da jetzt knapp eine Woche fuer gebraucht.Jeden Abend 2 bis drei Stunden.
Es ist sicherlich schneller zu schaffen,aber ihr wisst ja,es gibt halt Handycaps.
Und es ist auch mehr heraus zu holen aus dem Bogen(ich bin ja schon auf die nicht vorhandenen Fahreigenschaften aufmerksam gemacht worden.)
Auch ließen sich mit zusaetzlichen Radscheiben etwas realere Raeder darstellen und eventuell diverse Teile an und umbauen,die es zu einem besseren Lok-Modell machen,aber,dann schafft man es wirklich erst zum naechsten Weihnachten.
Ich finde,das Stilistische,was solch eine Dampflok ausmacht ist jedenfalls zu erkennen.
Dieses Teil befindet sich eh nicht mehr in meinem Besitz!
Meine Frau hat es gleich nach der Fertigstellung als persoenliches Dekorationsobjekt beschlagnahmt. :lol:
Als ich es heute morgen,zum Fotografieren,von ihem Platz nahm,hat sie es auch schon heute nachmittag,als sie nach Hause kahm,bemerkt.
Wibliche Blicke sind untrueglich!
Ich hatte es naehmlich anders herum wieder hingestellt.Dies bemerkte sie gleich auf den ersten Blick.
Uebrigens,in den Paeckchen ist natuerlich kein Brilli versteckt.nur Luft.
Gast- Gast
Kann ja noch werden Helmuth, bis Weihnachten ist noch etwas Zeit....
Joe
Joe
Gast- Gast
Bei mir gibt es keinen Brilli!
Sie hat ja schon ihren Flachbildschirm bekommen.
Und bei dir?
Ach so,wird nicht veraten,Deine Monika ließt eventuell mit. :lol:
Dann waehre die Ueberaschung floeten.
Sie hat ja schon ihren Flachbildschirm bekommen.
Und bei dir?
Ach so,wird nicht veraten,Deine Monika ließt eventuell mit. :lol:
Dann waehre die Ueberaschung floeten.
Gast- Gast