Am Pranger stehen...
+4
Lützower
lok1414
Frank Kelle
remmchen
8 verfasser
Seite 1 von 1
Am Pranger stehen...
...ist heute glücklicherweise nur noch eine Redensart. Im Mittelalter war es dagegen eine reale Veranstaltung. Da die meisten Menschen nicht lesen und schreiben konnten, musste man ihnen das Recht begrifflich beibringen und zeigen.
Die meisten Figuren sind von Fridericus Rex, der Reiter im Hintergrund von Zvezda und der Stadtsoldat von Italeri. Der Pranger nebst Steinsockel stammt von Greenline Ein schön gemachtes Set mit einem ungewöhnlichen Hintergrund. Allerding habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den meisten Frauen nicht sonderlich gefällt, ich weiß aber nicht, warum.....
Die meisten Figuren sind von Fridericus Rex, der Reiter im Hintergrund von Zvezda und der Stadtsoldat von Italeri. Der Pranger nebst Steinsockel stammt von Greenline Ein schön gemachtes Set mit einem ungewöhnlichen Hintergrund. Allerding habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den meisten Frauen nicht sonderlich gefällt, ich weiß aber nicht, warum.....
remmchen- Mitglied
Re: Am Pranger stehen...
Ich muss ganz ehrlich sagen: es macht wirklich immer wieder Freude, Deine Dioramen/Vignetten zu betrachten. Je mehr man hinsieht - umso mehr Details erkennt man..
Frank Kelle- Admin
Sehr schön gestaltetes und bemaltes Dio. 1/72 wenn ich nicht irre?
Lützower- Forenurgestein
Das ist wirklich eine mit viel Liebe zum Detail gestaltete Szene, Respekt!
Liegt wohl vermutlich daran, dass es keine männliche Figur ist, die am Pranger steht...aber notfalls kannst du dich darauf berufen, dass du als moderner Mann ein Verfechter der Frauenquote beim Dioramenbau bist.
remmchen schrieb:Allerding habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den meisten Frauen nicht sonderlich gefällt, ich weiß aber nicht, warum.....
Liegt wohl vermutlich daran, dass es keine männliche Figur ist, die am Pranger steht...aber notfalls kannst du dich darauf berufen, dass du als moderner Mann ein Verfechter der Frauenquote beim Dioramenbau bist.
Gast- Gast
Sehr schöne Szene...
Philipp ... das Männchen ist nur angekettet...
Philipp ... das Männchen ist nur angekettet...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
na weil die Strafe nicht schändergerecht durchgeführt wird.
Wie in einigen Ländern, dort werden die Frauen auch bei der Steinigung bis zum Hals eingegraben und die Männer bis zur Hüfte(Zitat: "Schließlich weist auch die Durchführung der Steinigung selbst
eindeutig Nachteile für Frauen auf, weil Männer nur bis zur Hüfte, Frauen hingegen bis zu den Schultern eingegraben werden. Dies ist bedeutend, weil im Falle des „Sich-Befreiens“ der (oder des) Verurteilten eine Begnadigung durchgesetzt werden kann. Dies ist bei Männern somit weitaus wahrscheinlicher."), was eine eklattante Benachteiligung der Frauen darstellt
safe riding
eberhard
Wie in einigen Ländern, dort werden die Frauen auch bei der Steinigung bis zum Hals eingegraben und die Männer bis zur Hüfte(Zitat: "Schließlich weist auch die Durchführung der Steinigung selbst
eindeutig Nachteile für Frauen auf, weil Männer nur bis zur Hüfte, Frauen hingegen bis zu den Schultern eingegraben werden. Dies ist bedeutend, weil im Falle des „Sich-Befreiens“ der (oder des) Verurteilten eine Begnadigung durchgesetzt werden kann. Dies ist bei Männern somit weitaus wahrscheinlicher."), was eine eklattante Benachteiligung der Frauen darstellt
- Code:
https://www.bmbf.gv.at/frauen/gewalt/fin_Tradition_und_Gewalt_an_Frauen.pdf?4jj2r1
safe riding
eberhard
eberhard_at- Pinzettenhalter
Super Toll Spitze..
Und das in 1/72..
Gefällt mir sehr..
Gute Zusammenstellung.
Die Base ist gut gefüllt...nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ein Dio soll ne Geschichte erzählen...und das hier tut es..
Nochmals Bravo und Respekt...
Und das in 1/72..
Gefällt mir sehr..
Gute Zusammenstellung.
Die Base ist gut gefüllt...nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ein Dio soll ne Geschichte erzählen...und das hier tut es..
Nochmals Bravo und Respekt...
Gast- Gast
modellbaumäßig klasse gemacht,
sieht richtig gut aus und über die 72ziger Minis kann man
nur staunen....
die Szene ist sehr gut gelungen....
liebe Grüße
vom Ossi
sieht richtig gut aus und über die 72ziger Minis kann man
nur staunen....
die Szene ist sehr gut gelungen....