Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)
4 verfasser
Seite 1 von 1
Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)
Freunde der Luftangetriebenen Schiffe,
nach laaangem Überlegen mache ich nun doch mal einen BB, schon allein um endlich etwas vorran zu kommen.
Warum Langzeitprojekt? Ganz einfach ich bastel je nach Lust, Laune, Ruhe und vor allem Geduld.
Mir haben es ja eigentlich historische Segelschiffsmodelle angetan und da ich in der Richtung gern mal was zum "spielen" auf RC-Basis hätte (Pläne für einen Schooner sind vorhanden ) fange ich erst einmal mit diesem Projekt an. Ich nenne das Schiff Experimental da ich hier einfach mal ausprobieren möchte was geht oder eben nicht geht. Als erster Arbeitsschritt wird das Deck komplett entfernt und ein neues nach Vorbild der Bluenose gebaut, wodurch aus einem Einmaster ein Zweimaster mit Bugspriet wird, ich möchte mich an diesem Modell OHNE "Nietenzählerei" frei entfalten können habe aber nix gegen konstruktive Kritik oder gute Tipps. Sooo jetzt aber genug der schreiberei und ersteinmal ein paar Bilder.
"
"
"
Gast- Gast
Re: Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)
Muss gestehen - ich bin gespannt! Früher oder später wird sich wohl auch ein RC-Segler bei mir einfinden, dafür bin ich viel zu fasziniert davon. Willst Du einen "Angstmotor" einbauen?
Frank Kelle- Admin
Ein "Angstmotor" bzw Flautenschieber ist nicht geplant aber der Einsatz einer Segelwinde.
Gast- Gast
Seewolf schrieb:.... aber der Einsatz einer Segelwinde.
... macht auf einem Segelboot auch Sinn!!
John-H.- Co - Admin
Erinnert mich an einen Fahrer auf dem Hammerteich in Witten: wenn Flaute ist, wedelt ich schnell mit dem Ruder hin-her um ans Ufer zu kommen.... Der Verschleiss an Servos war wohl nicht schlecht
Frank Kelle- Admin
Hallo Mario, Du hast eine PN von mir.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hübsches Projekt, ich bin gespannt !
Ich empfehle allerdings, auf der anderen Seite noch ein paar Bände Hornblower unterzulegen, damits nicht umkippt...
Ich empfehle allerdings, auf der anderen Seite noch ein paar Bände Hornblower unterzulegen, damits nicht umkippt...
mächeler- Pinzettenhalter