Hip Hop , für immer jung
+11
JesusBelzheim
Pirxorbit
forty seven
John-H.
Lützower
Figurbetont
bahnindianer
kaewwantha
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Männeken
15 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Hip Hop , für immer jung
naja Berufsjugendliche gibts ja bekannterweise in jeder GesellschaftsschichtMänneken schrieb:Hallo Frank,
normalerweise sind HipHopper junge Menschen, die äußerst saloppe Kleidung bevorzugen, die Jeans wird extrem tief getragen. Der Schritt hängt dann irgendwo in Höhe der Knie . Aber mit zunehmendem Alter wird der Bund der Hose doch etwas höher zugebunden. Einige wenige aber möchten auf ewig jung bleiben, und genau so ein Exemplar soll die Figur werden .
Die Wangenknochen werden noch mehr betont.
eberhard_at- Pinzettenhalter
Schön dass du wieder hier bist, freue mich schon wieder etwas von deinen Arbeiten zu sehen.
Das heißt also er bekommt so ein "Sechswochenklo" in Hosenform?
Männeken schrieb:Der Schritt hängt dann irgendwo in Höhe der Knie .
Das heißt also er bekommt so ein "Sechswochenklo" in Hosenform?
Gast- Gast
Moin,
das Jugendliche anders sein wollen als ihre "Alten" kann ich gut verstehen , aber manche Art der Bekleidung lässt mich einfach nur schmunzeln.
Dennoch gilt: jedem Tierchen sein Pläsierchen .
Es fehlen noch die Ohren, im Gegenlicht könnt ihr sehen, wie dünn ich die modelliere. Ein Modegag dieser Jungs: gepiercte Ohrläppchen, die beleiben aber nicht so, da kommt noch was rein.
das Jugendliche anders sein wollen als ihre "Alten" kann ich gut verstehen , aber manche Art der Bekleidung lässt mich einfach nur schmunzeln.
Dennoch gilt: jedem Tierchen sein Pläsierchen .
Es fehlen noch die Ohren, im Gegenlicht könnt ihr sehen, wie dünn ich die modelliere. Ein Modegag dieser Jungs: gepiercte Ohrläppchen, die beleiben aber nicht so, da kommt noch was rein.
Männeken- Modellbau-Experte
In den Ohrlöchern wurden sogenannte Tunnel einegbaut, eine filigrane Arbeit weil alles noch weich und sehr dünn ist.
Haare hat er auch bekommen.
Haare hat er auch bekommen.
Irgendwoher kenne ich das Gesicht...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Nö, Tommy, der Typ ist frei erfunden.
Die Armatur aus Holz habe ich für diese Figur etwas anders gestaltet, die Oberschenkel werden auch mit Holz unterfüttert, so spare ich Modelliermasse.
Die Armatur aus Holz habe ich für diese Figur etwas anders gestaltet, die Oberschenkel werden auch mit Holz unterfüttert, so spare ich Modelliermasse.
Bei der Armatur habe ich sofort einen großzügigen Zuschlag bei der Hose einfließen lassen.
Auf das Holz wird Fimo Liquid gegeben, so ergibt sich eine innige Verbindung. Vom Korpus muss nur der Bauch und der Po modelliert werden, wenig wird davon später noch im Sichtbereich verbleiben.
....grins, lieber Reinhard,
kaum biste mit neuen Werken wieder hier,
komme ich mir wie ein Anfänger vor.....
einfach klasse, deine Arbeitsweise !!!
liebe Grüße
vom Ossi
kaum biste mit neuen Werken wieder hier,
komme ich mir wie ein Anfänger vor.....
einfach klasse, deine Arbeitsweise !!!
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Sichtbereich....
kriegt er ein Maurerdekoltee geschneidert?
eberhard_at- Pinzettenhalter
Nö, das wäre ja nur beinem hockendem Handwerkergesellen sichtbar , da der HipHopper aber steht ( und ob der Handwerker ist bezweifle ich ), kann die Figur hier im Forum sogar von Jugendlichen ohne Scham bestaunt werden .eberhard_at schrieb:
@Figurbetont: Ossi, Du stellst wie gewohnt dein Licht unter den Scheffel, Anfänger bist Du ganz bestimmt nicht!
Der junge Mann bekommt eine Boxershort an. Aus nicht mehr verwendeten Canes habe ich im Sichtbereich schon mal eine geschneidert.
Sicher ist sicher! So ein extrem tiefer Hosenbund kann auch mal völlig absacken, dann ist eine zweite Unterhose die Rettung . Daher habe ich dem Jungen noch ´ne Zweite Unnerbuchs spendiert
Hu... jetzt wird es "gruselig"... noch mit ner "Buxe" (=Hose) halb schon unten hängt?
Frank Kelle- Admin
Tja, Frank, ich hab´auch gestaunt. Für diese Figur habe ich extra gegugelt und per Wiki schlau gemacht. Es gibt einige Jungs die wirklich zwei Unterhosen übereinander, aber den Bund in einigem Abstand tragen .
Der Bund der Jeans wird mit Gürtel ganz knapp oberhalb des Schambereichs zugeknöpft.
Mit hellblauem Fimo werden die Hosenbeine aufgebaut. Damit ein verwaschener Eindruck entsteht, kommt in Höhe der Knie etwas helleres Fimo darauf.
Der Bund der Jeans wird mit Gürtel ganz knapp oberhalb des Schambereichs zugeknöpft.
Mit hellblauem Fimo werden die Hosenbeine aufgebaut. Damit ein verwaschener Eindruck entsteht, kommt in Höhe der Knie etwas helleres Fimo darauf.
Mann oh Mann ist ja toll was Du da für eine Figur zauberst. Bin gespannt ob der noch ein Smartphone mit Ohrstöpsel bekommt als "Smombie (Jugendwort 2015)".
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Helmut,
nein ein Smarphon bekommt der Junge nicht in die Hand. Die Figur ist ja schon fertig und das Jugendwort wurde erst vor zwei/drei Tagen "gekürt".
Mit Stoff , der viele Bügelfalten hat, wurden die Hosenbeine bearbeitet, dann wurde der Bund der Hose angesetzt.
nein ein Smarphon bekommt der Junge nicht in die Hand. Die Figur ist ja schon fertig und das Jugendwort wurde erst vor zwei/drei Tagen "gekürt".
Mit Stoff , der viele Bügelfalten hat, wurden die Hosenbeine bearbeitet, dann wurde der Bund der Hose angesetzt.
Ein Blick auf meinen Arbeitsplatz.
Dami die Hose wenigstens einen minimalen Halt bekommt, muss ein Gürtel her.
Dami die Hose wenigstens einen minimalen Halt bekommt, muss ein Gürtel her.
Der Saum der Hose wird noch angesetzt, verwaschen und etwas zerfetzt.
Wahnsinn - wäre froh und dankbar, wenn ich diese Effekte an meinen Kaufbausätzen erreichen würde, und DU machst das kpl. alles selber...
(PS: die Unterhose ist gruselig vom Design her)
(PS: die Unterhose ist gruselig vom Design her)
Frank Kelle- Admin
in den siebzigern hatte ich auch so welche.....
die, die ich heute hab sind auch nicht weniger gruselig.
Reinhard, ich schau dir wie immer gebannt zu...
es lacht und grüßt
der Ossi
die, die ich heute hab sind auch nicht weniger gruselig.
Reinhard, ich schau dir wie immer gebannt zu...
es lacht und grüßt
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3