Schmied
+3
forelle12
gipsy the barbet
Lützower
7 verfasser
Seite 1 von 1
Schmied
Hallo zusammen,
hier habe ich vor etlichen Jahren mal einen Schmied bemalt. 80mm, bemalt mit Ölfarben, Hersteller unbekannt.
hier habe ich vor etlichen Jahren mal einen Schmied bemalt. 80mm, bemalt mit Ölfarben, Hersteller unbekannt.
Lützower- Forenurgestein
Re: Schmied
Toller Schmied HW
....................... aber wo bleibt das Dio
....................... aber wo bleibt das Dio
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Na die Figur des Schmieds ist doch prädestiniert um Ein Dio zu gestalten
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Klasse geworden, dein Schmied. Besonders die Hauttöne gefallen mir richtig gut. Aber auch die Schürze, sieht richtig nach Leder aus. Den könnte man sicher prima mit einer abgesessenen Reiterfigur und einem Pferd kombinieren.
Gast- Gast
Hallo Billy und Philipp,
erstmal vielen Dank für das Lob. Wg. der Möglichkeit ein Dio draus zu machen, habt ihr eine PN erhalten.
erstmal vielen Dank für das Lob. Wg. der Möglichkeit ein Dio draus zu machen, habt ihr eine PN erhalten.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank! Du bist eben der Fachmann für 1/72 Figuren. Das könnte ich gar nicht.
Lützower- Forenurgestein
Klasse gelungen Hans-Werner. Würde auch gut in eine Wikingersiedlung passen.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
vielen Dank für das Lob. Ich habe diese Figur vor rd. 30 Jahren verschenkt, unbemalt habe ich sie noch einmal im Schrank liegen. Vielleicht komme ich ja dazu, sie nochmals zu bemalen. Eine Wikingersiedlung habe ich leider nicht, sonst wäre das ein Anreiz, den Schmied sofort zu bemalen.
vielen Dank für das Lob. Ich habe diese Figur vor rd. 30 Jahren verschenkt, unbemalt habe ich sie noch einmal im Schrank liegen. Vielleicht komme ich ja dazu, sie nochmals zu bemalen. Eine Wikingersiedlung habe ich leider nicht, sonst wäre das ein Anreiz, den Schmied sofort zu bemalen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Frank,
vielen Dank für deine lobenden Worte. Freut mich, dass dir die Figur gefällt.
vielen Dank für deine lobenden Worte. Freut mich, dass dir die Figur gefällt.
Lützower- Forenurgestein
Tolle Figur und super bemalt, Hans-Werner! Der würde auch gut zu Wildwest passen.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Vielen Dank für´s Lob, HW. Ich befürchte, die ist mit 80mm ein bischen groß, obwohl es auch in dem Beruf einige Hühnen gab. Mein Großvater und mein Vater waren auch Schmiede, allerdings nur ca. 1,65m bzw. 1,75m groß.
Lützower- Forenurgestein
Kommt auf die Position im Dio an, Hans-Werner. Ich kombiniere öfter 70 mm mit den LGB-Figuren von Preiser.
Schönen 3. Advent, HW
Hallo HW,
sind denn die LGB Figuren 80mm? Ich hab die immer für siebziger gehalten. Da muss ich den Schmied mal nachmessen. Hab ja noch ein unbemaltes Exemplar davon.
sind denn die LGB Figuren 80mm? Ich hab die immer für siebziger gehalten. Da muss ich den Schmied mal nachmessen. Hab ja noch ein unbemaltes Exemplar davon.
Lützower- Forenurgestein
Ja, Hans-Werner.
70 mm = 1:24, 80 mm = 1:22,5 (LGB), 90 mm = 1:20.
Preiser-LGB mit Elastolin, Marx und Starlux
Die Jugendlichen, die sich gerade prügeln, sind sogar 60 mm von Marx und Starlux. Das Bild ist vom März 2000 und wurde vom Farbabzug eingescannt.
Viele Grüße, HW
Hallo HW,
die Augenhöhe vom Schmied ist 80mm, die Figurenhöhe ist 85mm.
die Augenhöhe vom Schmied ist 80mm, die Figurenhöhe ist 85mm.
Lützower- Forenurgestein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten