Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.
+10
Gravedigger77
Falco 2014
Falkenauge
Frank Kelle
Männeken
forelle12
Jörg
Lützower
John-H.
Sigmund
14 verfasser
Seite 1 von 1
Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.
Zum Modelierbericht geht's hier lang
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25342-deutschordensritter-um-1200-in-120mm
Endlich habe ich den Kerl gefunden - aber er macht hier einen auf wilden Mann.
Ich muß ihn erst einmal beruhigen.
Nach dieser Actioneinlage geht es jetzt ans Eingemachte, also die Details, die den Nachteil haben alle gemachten Fehler zu zeigen.
Ich hoffe der hält jetzt still damit man ihn in Ruhe betrachten kann.
Ich hoffe ihr findet mein "Machwerk" halbwegs passabel seid nicht zu streng bei der Beurteilung.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25342-deutschordensritter-um-1200-in-120mm
Endlich habe ich den Kerl gefunden - aber er macht hier einen auf wilden Mann.
Ich muß ihn erst einmal beruhigen.
Nach dieser Actioneinlage geht es jetzt ans Eingemachte, also die Details, die den Nachteil haben alle gemachten Fehler zu zeigen.
Ich hoffe der hält jetzt still damit man ihn in Ruhe betrachten kann.
Ich hoffe ihr findet mein "Machwerk" halbwegs passabel seid nicht zu streng bei der Beurteilung.
Sigmund- Lupenbesitzer
Re: Deutschordensritter zur Zeit des dritten Kreuzuges um 1200 a.D.
Also ich finde deinen Ritter einfach Klasse, Sigmund!
Schon allein die Art des Baus, die Materialwahl und letzlich die Detaillierung dem "Drahtgeflecht"
zu gedacht hast, ist schon bemerkenswert, und das Ergebnis läßt mich "Mund offen" staunen!
Die Inzenierung der ersten Fotos ist auch sehr passend!
Schon allein die Art des Baus, die Materialwahl und letzlich die Detaillierung dem "Drahtgeflecht"
zu gedacht hast, ist schon bemerkenswert, und das Ergebnis läßt mich "Mund offen" staunen!
Die Inzenierung der ersten Fotos ist auch sehr passend!
John-H.- Co - Admin
Moin Sigmund,
mir fehlen die Worte, aber das Meiste hat John ja schon gesagt. Ich kann mich da nur anschließen und mich vor deiner Leistung verneigen.
mir fehlen die Worte, aber das Meiste hat John ja schon gesagt. Ich kann mich da nur anschließen und mich vor deiner Leistung verneigen.
Lützower- Forenurgestein
Klasse, Sigmund ...
Man sieht, daß die Figur "handgemacht" ist - und gerade das
macht nun den Charme des martialischen Burschen aus!
Ich muß gestehen, daß ich anfangs noch nicht so recht überzeugt war ...
das hat sich dann aber im Laufe Deines Berichtes und der allmählichen Entwicklung
der Figur, ihrer Ausrüstung und der Bemalung gründlich geändert!
Huch?! ... riecht's hier etwa nach angekokeltem Kreuzritterkittel ???
Gruß - Jörg -
Man sieht, daß die Figur "handgemacht" ist - und gerade das
macht nun den Charme des martialischen Burschen aus!
Ich muß gestehen, daß ich anfangs noch nicht so recht überzeugt war ...
das hat sich dann aber im Laufe Deines Berichtes und der allmählichen Entwicklung
der Figur, ihrer Ausrüstung und der Bemalung gründlich geändert!
Huch?! ... riecht's hier etwa nach angekokeltem Kreuzritterkittel ???
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo John, Hans-Werner und Jörg.
Es freut mich ungemein das euch meine kleine Figur gefällt.
Beim modelieren merkt man erst wieviel Arbeit und Können in den professionellen Figuren steckt.
Mit meinen bescheidenen Mitteln komme ich da absolut nicht ran. Um so mehr ist dann die Erleichterung das einem doch etwas halbwegs gescheites gelungen ist.
Es freut mich ungemein das euch meine kleine Figur gefällt.
Beim modelieren merkt man erst wieviel Arbeit und Können in den professionellen Figuren steckt.
Mit meinen bescheidenen Mitteln komme ich da absolut nicht ran. Um so mehr ist dann die Erleichterung das einem doch etwas halbwegs gescheites gelungen ist.
Sigmund- Lupenbesitzer
hallo
top die Figur
mfg
top die Figur
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Glückwunsch zu dieser gelungenen Arbeit, Sigmund! Und dann noch so spektakulär in Szene gesetzt.
Vor allem Respekt für dein Durchhaltevermögen und den Aufwand, eine komplette Figur zu modellieren. Ich habe mich bisher nur an einzelnen, kleineren Bereichen mit dem nachmodellieren beschäftigt, und das ist schon zeitaufwändig.
Dabei werden die Künstler, die für die Herausgeber modellieren, nicht unbedingt reich. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Modelleur für den Master einer 90mm Figur um die 1500 € bekommt. Ist nicht unbedingt viel, wenn man das auf die ganzen Arbeitsstunden umrechnet.Aber wahrscheinlich ist da auch einfach eine gehörige Portion Enthusiasmus mit im Spiel.
Vor allem Respekt für dein Durchhaltevermögen und den Aufwand, eine komplette Figur zu modellieren. Ich habe mich bisher nur an einzelnen, kleineren Bereichen mit dem nachmodellieren beschäftigt, und das ist schon zeitaufwändig.
Dabei werden die Künstler, die für die Herausgeber modellieren, nicht unbedingt reich. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Modelleur für den Master einer 90mm Figur um die 1500 € bekommt. Ist nicht unbedingt viel, wenn man das auf die ganzen Arbeitsstunden umrechnet.Aber wahrscheinlich ist da auch einfach eine gehörige Portion Enthusiasmus mit im Spiel.
Gast- Gast
Hall Sigmund,
die Inszenierung der Figur hat mir besonders gefallen, fast schon für Werbung eines Kreuzritterfilmes zu verwenden.
Aber auch sonst ist die Figur absolut gelungen. Die Verschmutzung des Umhangs sehr überzeugend. All die feinen Details fesseln den Beobachter, noch mal hinschauen ist angesagt.
Gruß
Reinhard
die Inszenierung der Figur hat mir besonders gefallen, fast schon für Werbung eines Kreuzritterfilmes zu verwenden.
Aber auch sonst ist die Figur absolut gelungen. Die Verschmutzung des Umhangs sehr überzeugend. All die feinen Details fesseln den Beobachter, noch mal hinschauen ist angesagt.
Gruß
Reinhard
Zuletzt von Männeken am Di 15 Dez 2015, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Männeken- Modellbau-Experte
WAHNSINN - einfach nur stark! Klasse gemacht!
Frank Kelle- Admin
Super-Figur und tolle Präsentation, Sigmund!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Isser also wieder aufgetaucht. Macht wirklich eine beindruckende Figur, der Gute. Wirkt mit dem "Geweih" echt martialisch.
Wirklich gelungen, Sigmund. Finde auch die Verschmutzungen ziemlich echt. Das Kreuz auf dem Umhang hast du ja auch noch verändert, passt jetzt auch zum Faltenwurf.
Wo wirst du ihn "hinstellen"? Ich würde dir da ein Dio zutrauen.
LG
Kurt
Wirklich gelungen, Sigmund. Finde auch die Verschmutzungen ziemlich echt. Das Kreuz auf dem Umhang hast du ja auch noch verändert, passt jetzt auch zum Faltenwurf.
Wo wirst du ihn "hinstellen"? Ich würde dir da ein Dio zutrauen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Guido, Philipp, Reinhard, Frank, Hans-Werner (HW) und Kurt.
Vielen Dank für eure lobenden Worte. Es freut mich das euch die Figur und besonders meine "Actionaufnahmen" gefallen.
Und Kurt, du wirst lachen, aber an ein Dio habe ich auch schon gedacht. Nichts großes, so 15 x15 cm? Hm - ein Überlegung ist es wert.
Vielen Dank für eure lobenden Worte. Es freut mich das euch die Figur und besonders meine "Actionaufnahmen" gefallen.
Und Kurt, du wirst lachen, aber an ein Dio habe ich auch schon gedacht. Nichts großes, so 15 x15 cm? Hm - ein Überlegung ist es wert.
Sigmund- Lupenbesitzer
Klasse geworden Sigmund.
Ist der sehr gut gelungen
Ist der sehr gut gelungen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Danke, Timo. Ich denke das dies nicht meine letzte Figur sein wird.
Sigmund- Lupenbesitzer
Huhu Sigmund,
ganz selbst gebaut....und toll geworden,
mal heftig applaudiere.....
haste echt schön gemacht und willst weiter machen damit,
da drück ich dir die Daumen und freu mich....
liebe Grüße
vom Ossi
ganz selbst gebaut....und toll geworden,
mal heftig applaudiere.....
haste echt schön gemacht und willst weiter machen damit,
da drück ich dir die Daumen und freu mich....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke für den Applaus, Ossi. Nun ja, vielleicht mache ich ja noch ein kleines Dio daraus.
Sigmund- Lupenbesitzer
das einem doch etwas halbwegs gescheites gelungen ist.
Sigmund, was heißt halbwegs---du hast mir etwas gezeigt, wo ich zu anfang skeptisch war---aber jetzt----
RESPEKT---was du da geschaffen hast !!!!!!
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke, Lutz. Auf alle Fälle kann ich mir sicher sein das nur ich diese Figur habe, also ist sie einmalig.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
toll ist er geworden, der Deutschordensritter.
Und Deine Präsentation ist auch ein Knaller - hatte ich bei dir nicht anders erwartet.
Besonders beeindruckend finde ich den Schild und die kleinen Details, die Du hinzugefügt hast.
toll ist er geworden, der Deutschordensritter.
Und Deine Präsentation ist auch ein Knaller - hatte ich bei dir nicht anders erwartet.
Besonders beeindruckend finde ich den Schild und die kleinen Details, die Du hinzugefügt hast.
Andisan- Modellbau-Experte
Danke für dein Lob, Andreas. Aber du kennst es ja auch - Mit Geduld und Spucke....oder Nichts ist unmööööglich....
Ich bin ja einer der sich (noch) in keiner Sparte festgelegt hat, der alles ausprobieren und selbst entwerfen muß und das mit Materialien die überwiegend im Haushalt zu finden sind.
Nun ja - ein bisschen gaga bin ich auch...
Ich bin ja einer der sich (noch) in keiner Sparte festgelegt hat, der alles ausprobieren und selbst entwerfen muß und das mit Materialien die überwiegend im Haushalt zu finden sind.
Nun ja - ein bisschen gaga bin ich auch...
Sigmund- Lupenbesitzer
Danke, Bianca. Freut mich das er dir trotz "Hörner" gefällt.
Sigmund- Lupenbesitzer