Eddy's U 96
+8
Kurti (†)
JesusBelzheim
providereMS62
John-H.
Greyhawk
Wolfgang
Der Rentner (†)
bonapate
12 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - U 96 :: Fertige Bauberichte
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Eddy's U 96
Hallo Edmund,
es sieht so aus als wenn Du zu wenig Farbe drauf bekommen hast der Untergrund schimmer da durch.
es sieht so aus als wenn Du zu wenig Farbe drauf bekommen hast der Untergrund schimmer da durch.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo,
So. nun geht es auf zum Endspurt. Alle Ausgaben sind vorhanden.
Habe die Kommando-Zentrale zusammen gebaut und musste fest stellen, die passt nicht.2-3 mm musste ich links und rechts vom Hauptteil abschleifen und in der Tiefe hatte ich auch so meine Probleme. ich bekam die Sektion nicht tief genug rein. Musste hinten fast die Hälfte der Tiefe der Spannten weg schleifen. Nun sieht es aber gut aus ....oder ??
beim Maschinen Raum geht es mit den Sorgen weiter. 100% muss ja nicht sein, aber ungefähr. Wenn ish die Zwingen abnehme, werde ich das Ergebnis sehen...und Ihr auch.
Beim Schild hat aber alles funktioniert...laut Anleitung Hurra
Bis zum nächsten Up-Date
Grüße Edmund
So. nun geht es auf zum Endspurt. Alle Ausgaben sind vorhanden.
Habe die Kommando-Zentrale zusammen gebaut und musste fest stellen, die passt nicht.2-3 mm musste ich links und rechts vom Hauptteil abschleifen und in der Tiefe hatte ich auch so meine Probleme. ich bekam die Sektion nicht tief genug rein. Musste hinten fast die Hälfte der Tiefe der Spannten weg schleifen. Nun sieht es aber gut aus ....oder ??
beim Maschinen Raum geht es mit den Sorgen weiter. 100% muss ja nicht sein, aber ungefähr. Wenn ish die Zwingen abnehme, werde ich das Ergebnis sehen...und Ihr auch.
Beim Schild hat aber alles funktioniert...laut Anleitung Hurra
Bis zum nächsten Up-Date
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Das ging wohl allen so mit der Kommando-zentrale. Unschön, da muß sich jemand bei Hachette schon von Werks aus vermessen haben.
Schaut großartig aus, dein Boot. Großes Kino.
Schaut großartig aus, dein Boot. Großes Kino.
Greyhawk- Modellbau-Experte
Es ist schon verdammt ärgerlich, dass solche Fehler überhaupt vorkommen. So etwas muss doch auffallen und darf erst gar nicht in die Produktion gehen. Vielleicht denke ich auch nur zu naiv...
Trotz allem, das wird ein schönes Boot!
Trotz allem, das wird ein schönes Boot!
providereMS62- Superkleber
Ich baue ja ne Menge Partworks und ich habe bisher keins gesehen, in dem es nicht irgendwelche Fehler gab. Meist ist es ein vergessener Satz in der Anleitung oder Übersetzungsfehler oder ähnliches. Ist hier halt jetzt besonders unschön, da zwischen dem Bau der "Lücke" und dem Einpassen der Zentrale 120 Hefte lagen.
Greyhawk- Modellbau-Experte
Hallo,
mit viel und langer Geduld habe ich den Motorraum auch fertig gestellt. Auch hier, ( aber besser als im Kommandoraum ) hat es besser geklappt. Als nächstes auf der geschlossenen Seite Ausbesserungen vor nehmen...dann wird das Deck bearbeitet.
Einigen wird auffallen, das die Welle vom Motor nicht an die Schottwand reicht....kleine Fehler in der Passgenauigkeit. Da werde ich mir vielleicht noch etwas überlegen.
Bis dann ........Grüße Edmund
mit viel und langer Geduld habe ich den Motorraum auch fertig gestellt. Auch hier, ( aber besser als im Kommandoraum ) hat es besser geklappt. Als nächstes auf der geschlossenen Seite Ausbesserungen vor nehmen...dann wird das Deck bearbeitet.
Einigen wird auffallen, das die Welle vom Motor nicht an die Schottwand reicht....kleine Fehler in der Passgenauigkeit. Da werde ich mir vielleicht noch etwas überlegen.
Bis dann ........Grüße Edmund
Hallo Edmund,
trotz der Fehler hast Du ein super Modell gebaut.
Wünsche Dir gutes Gelingen damit Du es noch so hinbekommst wie Du es Dir wünscht.
Gruß Helmut
trotz der Fehler hast Du ein super Modell gebaut.
Wünsche Dir gutes Gelingen damit Du es noch so hinbekommst wie Du es Dir wünscht.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Leute,
würde gerne meinen Grauen Wolf Alters Spuren verpassen. hat da jemand einen Tipp ?? ich denke mir mit Ölfarbe...verdünnen...Rostfarben...und alle Nietenstränge und Austrittlöcher betonen ??
Gibt es hier Profis ?? danke für Antworten
Grüße Edmund
würde gerne meinen Grauen Wolf Alters Spuren verpassen. hat da jemand einen Tipp ?? ich denke mir mit Ölfarbe...verdünnen...Rostfarben...und alle Nietenstränge und Austrittlöcher betonen ??
Gibt es hier Profis ?? danke für Antworten
Grüße Edmund
Hallo Edmund,
frag mal "elmarriachi" hier aus dem Forum! Du findest ihn unter "Maritimes :: Plastikmodelle :: Bauberichte"
frag mal "elmarriachi" hier aus dem Forum! Du findest ihn unter "Maritimes :: Plastikmodelle :: Bauberichte"
So, Ihr U-Boot Fahrer,
ich quäle mich gerade mit den Deckteilen ab. Im hinteren Bereich und Vorderen passen jeweils die 2 Teile...und dann wirds eng. Muß bis zur Hälfte den Wassergang abschneiden, bzw schleifen, damit es passt. Liegt sicherlich irgendwo bei mir...weiß aber nicht wo der Hase im Pfeffer liegt. Nun ja, ich gehe ein paar Kompromisse ein und dann passt es schon. Hoffentlich haben all die anderen Boot Bauer nicht diese Probleme. und nun Bilder. Hier ein teil, was beschliffen ist...
und hier Original..noch nicht behandelt
Und die nächsten beiden etwas näher...
Nun, heute werden die teile verklebt...und dann werde ich die Kleinteile anbringen.
Tschüss bis denne Gruß Edmund
ich quäle mich gerade mit den Deckteilen ab. Im hinteren Bereich und Vorderen passen jeweils die 2 Teile...und dann wirds eng. Muß bis zur Hälfte den Wassergang abschneiden, bzw schleifen, damit es passt. Liegt sicherlich irgendwo bei mir...weiß aber nicht wo der Hase im Pfeffer liegt. Nun ja, ich gehe ein paar Kompromisse ein und dann passt es schon. Hoffentlich haben all die anderen Boot Bauer nicht diese Probleme. und nun Bilder. Hier ein teil, was beschliffen ist...
und hier Original..noch nicht behandelt
Und die nächsten beiden etwas näher...
Nun, heute werden die teile verklebt...und dann werde ich die Kleinteile anbringen.
Tschüss bis denne Gruß Edmund
Hallo,
momentan Urlaub.....schon alle Geschenke im Sack....draußen für den garten zu kkkaaallt.....U-Boot Zeit !!
Habe nach dem morgigen Bericht ein bisschen weiter gemacht. Alle Decks ein gekürzt, und verklebt. Nach lackiert, Geländer, Säge und div. Klampen angebracht.
jetziger Stand.....manoman,...wat für`n Chaos in meiner Werft
Der Turm steht noch nur so da, wird noch bearbeitet und dann befestigt.
Bis denne Edmund
momentan Urlaub.....schon alle Geschenke im Sack....draußen für den garten zu kkkaaallt.....U-Boot Zeit !!
Habe nach dem morgigen Bericht ein bisschen weiter gemacht. Alle Decks ein gekürzt, und verklebt. Nach lackiert, Geländer, Säge und div. Klampen angebracht.
jetziger Stand.....manoman,...wat für`n Chaos in meiner Werft
Der Turm steht noch nur so da, wird noch bearbeitet und dann befestigt.
Bis denne Edmund
Das sieht doch richtig gut aus und von dem beschriebenen Missgeschick ist auch nichts zu sehen!
Hallo,
vielen Dank Michael. Ein bisschen Farbe...dann geht es schon. Es ist ja auch so, ich weiß wie breit der Wassergang sein sollte. Ich habe ja auch links und rechts gleichmäßig ab gefeilt. An den vor gestanzten Relinglöcher sieht man es auch.... dafür muss man nur genau hin sehen. Nun noch ein paar kleine Teile, Turm befestigen, Takelage ziehen...und dann steht der ersten Tauchfahrt nix im Wege !!
Gruß Edmund
vielen Dank Michael. Ein bisschen Farbe...dann geht es schon. Es ist ja auch so, ich weiß wie breit der Wassergang sein sollte. Ich habe ja auch links und rechts gleichmäßig ab gefeilt. An den vor gestanzten Relinglöcher sieht man es auch.... dafür muss man nur genau hin sehen. Nun noch ein paar kleine Teile, Turm befestigen, Takelage ziehen...und dann steht der ersten Tauchfahrt nix im Wege !!
Gruß Edmund
Hallo Leute !!
EURE MEINUNG bitte !! Ist das mit dem Altern to much ??
Ich weiß nicht. Was sagt ( schreibt ) Ihr dazu ??
Habe erstmal nur am Bug experimentiert. Alles Wasser Farbe...kann ich hoffentlich abwaschen, wenn nicht......
Grüße Edmund
EURE MEINUNG bitte !! Ist das mit dem Altern to much ??
Ich weiß nicht. Was sagt ( schreibt ) Ihr dazu ??
Habe erstmal nur am Bug experimentiert. Alles Wasser Farbe...kann ich hoffentlich abwaschen, wenn nicht......
Grüße Edmund
Ich finde es sieht gut aus...........
Schön dezent......
Schön dezent......
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ihr U-Boot Fahrer und Interessierte...
ICH HABEN FERTIG !!
Anbei ein paar Bilder vor den Altern unter freien Himmel....und einmal in meiner Werft nach Behandlung. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. Ich hoffe, das es Euch auch gefällt. Urteil meiner 2.Hälfte....hübsch im Lack gefiel Ihr besser...zu spät!!
Nun werde ich ein bisschen am Falcon was machen und dann werde ich mich wieder meiner kleinen Titanic zu wenden !!
Bis dahin Alles Gute und immer eine Handbreit unterm Kiel !!
Grüße Edmund
ICH HABEN FERTIG !!
Anbei ein paar Bilder vor den Altern unter freien Himmel....und einmal in meiner Werft nach Behandlung. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. Ich hoffe, das es Euch auch gefällt. Urteil meiner 2.Hälfte....hübsch im Lack gefiel Ihr besser...zu spät!!
Nun werde ich ein bisschen am Falcon was machen und dann werde ich mich wieder meiner kleinen Titanic zu wenden !!
Bis dahin Alles Gute und immer eine Handbreit unterm Kiel !!
Grüße Edmund
Zuletzt von Jörg am Fr 09 Dez 2016, 00:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : *** 1x Bild mit HK entfernt.)
Hallo Edmund,
Das U-Boot gefällt mir wunderbar hinbekommen auch die Alterung ist gut.
Das U-Boot gefällt mir wunderbar hinbekommen auch die Alterung ist gut.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Glückwunsch zur in Dienst Stellung Edmund,
du bist auch der Erste der den tauchenden Stahl hier bei Uns fertig gestellt hat!
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!
In fertige Bauberichte verschoben!
du bist auch der Erste der den tauchenden Stahl hier bei Uns fertig gestellt hat!
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!
In fertige Bauberichte verschoben!
John-H.- Co - Admin
.........................Vielen Dank Leute !!
Der Baubericht war zwar kurz, aber ich hoffe er hat allen Kund getan.!!
Grüße Edmund
Der Baubericht war zwar kurz, aber ich hoffe er hat allen Kund getan.!!
Grüße Edmund
Danke Euch allen !!
Wir sehen uns auf der Titanic-Seite.
Grüße Edmund
Wir sehen uns auf der Titanic-Seite.
Grüße Edmund
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - U 96 :: Fertige Bauberichte
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten