Pompöös!!
+8
lok1414
John-H.
maxl
Al.Schuch
karl josef
OldieAndi
Frank Kelle
Männeken
12 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Pompöös!!
Hallo,
eine neue Figur entsteht.
Wir waren einige Wochen bei der Schwägerin zu Besuch, dort konnte ich Swarowski-Steine abstauben, für diese Figur ein absolutes MUSS!!!
Papierbilder habe ich ausdrucken lassen, so muss ich nicht ständig auf den Bildschirm schauen, wenn ich den Kopf modelliere.
Gruß
Reinhard
eine neue Figur entsteht.
Wir waren einige Wochen bei der Schwägerin zu Besuch, dort konnte ich Swarowski-Steine abstauben, für diese Figur ein absolutes MUSS!!!
Papierbilder habe ich ausdrucken lassen, so muss ich nicht ständig auf den Bildschirm schauen, wenn ich den Kopf modelliere.
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
Re: Pompöös!!
Aus einer alten Latte wurde die Armatur gesägt:
Die Kanten brechen:
Die Kanten brechen:
Der Glööööööckler Harald , geil.
Bin gespannt , da kannst mit den Steinen nur so um dich werfen.
Gruß Mario
Bin gespannt , da kannst mit den Steinen nur so um dich werfen.
Gruß Mario
Gast- Gast
Oh neiiin, Reinhard, willst Du Dir das wirklich antun?
Andererseits kann ich es durchaus nachvollziehen, dass eine solche Figur einen Figurenbauer nicht kalt lässt. Wahrscheinlich wird es so schaurig, dass ich gar nicht weggucken kann.
Schöne Grüße
Andreas
Andererseits kann ich es durchaus nachvollziehen, dass eine solche Figur einen Figurenbauer nicht kalt lässt. Wahrscheinlich wird es so schaurig, dass ich gar nicht weggucken kann.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
kann ja sein das er auch mal von Revell oder Ertl auf den Markt kommt (ist doch Kult),und er hat ja auch ein paar schöne Sachen entworfen, zum Beispiel seine Tapeten
da bin ich auch auf deine Version gespannt.
da bin ich auch auf deine Version gespannt.
karl josef- Forenguru
Bunt, schrill und Sinnlos. Auch ich bin auf diesen Paradiesvogel gespannt.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Wird das der Glööckler von Notre Dame? Ich weiß, das war nicht witzig, Reinhard, aber ich hatte nicht die Charakterstärke, auf diesen Einfall zu verzichten... Das Vorbild ist als Figuren-Vorlage nun wirklich hinreichend markant. Soviel steht fest! Aber warum wählst du nicht die schon jetzt legendäre Position, in der der Harald sich - viel Haut zeigend - zu Werbezwecken auf einem Laminatfußboden räkelt?
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
He Michael, bring ihn nicht auf schräge Ideen.
Der Typ ist auch so schon heftig genug und bei Männekens Kunstfertigkeit sieht der Kerl dann eh schon gruselig genug aus.
Lass ihm wenigstens seine Klamotten.
Gruß
Alex
Der Typ ist auch so schon heftig genug und bei Männekens Kunstfertigkeit sieht der Kerl dann eh schon gruselig genug aus.
Lass ihm wenigstens seine Klamotten.
Gruß
Alex
maxl schrieb:... Aber warum wählst du nicht die schon jetzt legendäre Position, in der der Harald sich - viel Haut zeigend - zu Werbezwecken auf einem Laminatfußboden räkelt?
Gruß Michael (maxl)
Michael!!!
Reinhard, bitte tue es nicht! Sonst kann ich das Forum nur noch mit geschlossenen Augen betreten.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Moin!
Schön, wenn man direkt am morgen ein fettes grinsen im Gesicht hat, da brauche ich nur eure Kommentare lesen .
Nein , ´nen nackerten Glööckler modelliere ich nicht , wir sind hier alle brav . Wer mag schon so einen extremen Typen unbekleidet in Augenschein nehmen ????
Außerdem: wo soll ich denn die ganzen Swarowski Steine hinkleben? In die Po-Ritze: ? Er wird schon (fast) so bekleidet, wie er auf Fotos meist zu sehen ist. Schrill und total überkanditelt. Es wird ein Fizzelkram hoch drei die winzig kleinen Steine in das weiche Fimo zu drücken. Die halten so nämlich nicht, also wird erst eine kleine Vertiefung mit der Nadel gestochen, dann ein Hauch Sekundenkleber rein. Finger anfeuchten, Stein richtig herum aufnehmen und vorsichtig in das Löchschen pappen.
Jetzt geht es aber mit dem Kopf von Harald los. Der Innenkopf aus Restfimo wird mit hautfarbenem in kleinen Portionen eingepackt.
Die Hände mit überdimensionalen Ringen sind ein Markenzeichen des Harald.
Schön, wenn man direkt am morgen ein fettes grinsen im Gesicht hat, da brauche ich nur eure Kommentare lesen .
Nein , ´nen nackerten Glööckler modelliere ich nicht , wir sind hier alle brav . Wer mag schon so einen extremen Typen unbekleidet in Augenschein nehmen ????
Außerdem: wo soll ich denn die ganzen Swarowski Steine hinkleben? In die Po-Ritze: ? Er wird schon (fast) so bekleidet, wie er auf Fotos meist zu sehen ist. Schrill und total überkanditelt. Es wird ein Fizzelkram hoch drei die winzig kleinen Steine in das weiche Fimo zu drücken. Die halten so nämlich nicht, also wird erst eine kleine Vertiefung mit der Nadel gestochen, dann ein Hauch Sekundenkleber rein. Finger anfeuchten, Stein richtig herum aufnehmen und vorsichtig in das Löchschen pappen.
Jetzt geht es aber mit dem Kopf von Harald los. Der Innenkopf aus Restfimo wird mit hautfarbenem in kleinen Portionen eingepackt.
Die Hände mit überdimensionalen Ringen sind ein Markenzeichen des Harald.
Immer nur ein bis zwei Gramm Fimo richtig weich kneten und dann um den grünen Kopf verteilen.
Blick auf den Arbeitsplatz:
Meine Berichterstattung hinkt ja immer dem Bau hinterher. Haralds Kopf ist gestern vormittag fertig geworden, heute setze ich mich an seine Schuhe und die Hose.
Jetzt rufe ich aber erst einmal meine Zeitung auf ( per internet, so kann ich die auch prima im Urlaub auf dem Campingplatz lesen ) .
Da kommt es ja jetzt zum Duell der Modelierexperten!
Nur das der Modelierer der das Original "gebaut" hat ne ganze Stange Geld dafür bekommen hat!
Nur das der Modelierer der das Original "gebaut" hat ne ganze Stange Geld dafür bekommen hat!
John-H.- Co - Admin
Ja, Andreas, das ist das Schicksal genialer Gedanken - sie werden verkannt! Ich trage es mit Fassung!OldieAndi schrieb:
Michael!!!
Der Blick auf deinen Arbeitsplatz gefällt mir, Reinhard!
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
nicht alles, was gedacht werden kann, muss auch ausgeführt werden. Nein, manches nicht... Ich habe schließlich auch meine Gefühle.
Hallo Michael,
ich frage mich, wie Du das an momentan an Deinem Bastelplatz aushältst. All diese Bilder drumherum!
Ich wünsche Dir viel Erfolg, besonders bei den Juwelierarbeiten.
Schöne Grüße
Andreas
nicht alles, was gedacht werden kann, muss auch ausgeführt werden. Nein, manches nicht... Ich habe schließlich auch meine Gefühle.
Hallo Michael,
ich frage mich, wie Du das an momentan an Deinem Bastelplatz aushältst. All diese Bilder drumherum!
Ich wünsche Dir viel Erfolg, besonders bei den Juwelierarbeiten.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Was der Harald alles an Silikon im Gesicht hat weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass auch reichlich Botox gespritzt wurde. Auf den Fotos, die ich hier vorliegen habe, ist kaum ein Fältchen erkennbar. Auch seine Mimik ist regelrecht starr.
Die Wangen auffüllen:
Löcher für die Augen schaffen.
Die Augen einsetzen, ein gutes Stück Fimo für die Oberlippe.
Hallo Andi,
die Bilder waren nur für zwei Stunden auf dem Tisch, länger brauche ich nicht um einen Kopf zu modellieren. Die Fotos wurden danach wieder eingetütet.
Die Wangen auffüllen:
Löcher für die Augen schaffen.
Die Augen einsetzen, ein gutes Stück Fimo für die Oberlippe.
Hallo Andi,
die Bilder waren nur für zwei Stunden auf dem Tisch, länger brauche ich nicht um einen Kopf zu modellieren. Die Fotos wurden danach wieder eingetütet.
Hat er gemacht - schreibt er in seinen "Memoiren".. Ja, die gibt es wirklich schon und .. schäm.. ja, ich habe Sie gelesen. Sein Werdegang und vor allem seine Rückschläge sind ganz interessant. Den hat es ein paar Male böse erwischt - und er zog dann doch seine Ideen und seinen Stil durch...
Frank Kelle- Admin
Wohl das einzige, was an ihm akzeptabel ist.Auch Spinner können hartnäckig sein, oft mehr als normale Leute.
Den Spruch hab ich letzthin gelesen: "Die Leute sagen, das geht nicht, doch da kam einer daher, der das nicht wusste und machte es".
Gruß
Alex
Den Spruch hab ich letzthin gelesen: "Die Leute sagen, das geht nicht, doch da kam einer daher, der das nicht wusste und machte es".
Gruß
Alex
Naja, den mag man eben, oder auch nicht.
Ich kann mit seinem Stil nichts anfangen, meine Schwiegertochter schwärmt regelrecht vom Glööööööckler .
Was er aber auf jeden Fall ist: eine Type, die es so schnell nicht ein zweites Mal gibt.
Ein ordentliches Stück Fimo für die Unterlippe und das Kinn.
ausgeformt sieht das dann so aus:
Mit den Haaren beginne ich immer seitlich am Schädel.
Ich kann mit seinem Stil nichts anfangen, meine Schwiegertochter schwärmt regelrecht vom Glööööööckler .
Was er aber auf jeden Fall ist: eine Type, die es so schnell nicht ein zweites Mal gibt.
Ein ordentliches Stück Fimo für die Unterlippe und das Kinn.
ausgeformt sieht das dann so aus:
Mit den Haaren beginne ich immer seitlich am Schädel.
Noch einen Batzen schwarzes Fimo für´s Haupthaar
Alles in Form bringen, auch den Bart und die Augenbrauen.
Die Lippen habe ich mit Acrylfarbe bemalt.
Danke Euch!
Immer wieder zwischendurch habe ich mich dem Unterleib von Harald gewidmet ( boaaah, das liest sich wie Schweinkram ), los gings mit den Schuhen.
Erst mal die Grundform.
Etwas Glitzer muss sein!
Und damit das Zeug auch auf dem Schuh bleibt, habe ich noch Klarlack aufgetragen.
Immer wieder zwischendurch habe ich mich dem Unterleib von Harald gewidmet ( boaaah, das liest sich wie Schweinkram ), los gings mit den Schuhen.
Erst mal die Grundform.
Etwas Glitzer muss sein!
Und damit das Zeug auch auf dem Schuh bleibt, habe ich noch Klarlack aufgetragen.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten