1989er Batmobil und Flameout
4 verfasser
Seite 1 von 1
1989er Batmobil und Flameout
War diese Woche mal wieder beim Zollamt um zwei neu aufgelegte Bausätze abzuholen.
Es handelt sich bei den Bausätzen um ältere AMT-Bausätze, die 2016 als Neuauflage in den Handel kommen.
... ich bin noch immer Fan von AMT-Bausätzen ...
Ich stelle Euch zunächst mal das 1989 Batmobil vor (das habe ich bereits vor vielen Jahren verbaut), daneben dann die 2016er Neuauflage.
Als erstes fiel mir auf, dass der Karton kleiner als die ältere Ausgabe ist und auch sehr viel stabiler:
Hier mein bereits vor Jahren gebautes Modell:
und ohne Cocon:
Schauen wir in den Karton mit der Neuauflage:
Obwohl der Karton kleiner ist als beim alten Modell, ist noch ein zusätzlicher Gussast untergebracht.
Es handelt sich hierbei um die Turbine des Batmobils, die wie im 2. Film zu sehen war vom Pin-Q-in sabotiert worden war.
Es gab in den achziger Jahren bereits schon einmal diese Ausführung im Modell, ich fand es aber bei keinem Händler ...
Die neu gestaltete Bauanleitung:
Als Gimmick lag noch en kleiner "Kartonbausatz" bei - zur Präsentation mit Hintergrund:
Gesamteindruck:
Modell ist soweit recht ordentlich gestaltet, es sind wenig Grate zu erkennen, bietet Spielraum für zusätzliche Beleuchtung.
So, gleich geht es weiter mit dem Flameout
Es handelt sich bei den Bausätzen um ältere AMT-Bausätze, die 2016 als Neuauflage in den Handel kommen.
... ich bin noch immer Fan von AMT-Bausätzen ...
Ich stelle Euch zunächst mal das 1989 Batmobil vor (das habe ich bereits vor vielen Jahren verbaut), daneben dann die 2016er Neuauflage.
Als erstes fiel mir auf, dass der Karton kleiner als die ältere Ausgabe ist und auch sehr viel stabiler:
Hier mein bereits vor Jahren gebautes Modell:
und ohne Cocon:
Schauen wir in den Karton mit der Neuauflage:
Obwohl der Karton kleiner ist als beim alten Modell, ist noch ein zusätzlicher Gussast untergebracht.
Es handelt sich hierbei um die Turbine des Batmobils, die wie im 2. Film zu sehen war vom Pin-Q-in sabotiert worden war.
Es gab in den achziger Jahren bereits schon einmal diese Ausführung im Modell, ich fand es aber bei keinem Händler ...
Die neu gestaltete Bauanleitung:
Als Gimmick lag noch en kleiner "Kartonbausatz" bei - zur Präsentation mit Hintergrund:
Gesamteindruck:
Modell ist soweit recht ordentlich gestaltet, es sind wenig Grate zu erkennen, bietet Spielraum für zusätzliche Beleuchtung.
So, gleich geht es weiter mit dem Flameout
Gessy- Modellbau-Experte
Re: 1989er Batmobil und Flameout
Hier geht es nun weiter mit der zweiten Neuauflage in 2016: Flameout
Wieder ist der neue Karton viel stabiler als der alte Karton. Schachtel lässt sich nur mühsam öffnen, so stramm sitzt der Deckel.
Zum Inhalt:
Das erste was auffällt sind die Decals, bei der Neuauflage sind die etwas üppiger vorhanden.
Leider sieht man der Neuauflage auch an, dass die Formen aus den 70er Jahren stammen - viele Stanzmarken und Gussgrate.
Ansonsten sind die Teile absolut identisch wie vor mehr als vierzig Jahren.
Als zusätzliches Gimmick liegt der Kartonbausatz der Modellbox in verkleinertem Maßstab bei ;-)
Und noch ein Kartonbausatz, der zur Präsentation dienen soll:
Gessy
Wieder ist der neue Karton viel stabiler als der alte Karton. Schachtel lässt sich nur mühsam öffnen, so stramm sitzt der Deckel.
Zum Inhalt:
Das erste was auffällt sind die Decals, bei der Neuauflage sind die etwas üppiger vorhanden.
Leider sieht man der Neuauflage auch an, dass die Formen aus den 70er Jahren stammen - viele Stanzmarken und Gussgrate.
Ansonsten sind die Teile absolut identisch wie vor mehr als vierzig Jahren.
Als zusätzliches Gimmick liegt der Kartonbausatz der Modellbox in verkleinertem Maßstab bei ;-)
Und noch ein Kartonbausatz, der zur Präsentation dienen soll:
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Das ist einfach ein schöner Bausatz - irgendwie zeitlos ... :-)
Gessy- Modellbau-Experte
Coole Bausätze, besonders das Batmobile könnte mich reizen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hey Bianca, das Bartmobil ist sehr cool würde sogar ich Bauen
Tobe-in-style- Lupenbesitzer