R.A.F. Recovery Set von Airfix
3 verfasser
Seite 1 von 1
R.A.F. Recovery Set von Airfix
Der Bau des kleinen Airfix-Bausatzes hat bereits begonnen und den zeig ich euch hier mal.
Zur Bausatzvorstellung gehts hier entlang falls ihr nochmal reinschauen wollt: R.A.F. Recovery Set von Airfix
Der Bausatz ist recht schnell montiert, nur wenige Stunden sind nötig um die kleinen Fahrzeuge zu montieren. Die Passgenauigkeit lässt natürlich bei einem Bausatz diesen Alters etwas zu wünschen übrig aber es gibt nichts was nicht korrigiert werden kann.
Los ging es mit dem Thorneycroft Amazon mit dem Kran:
Hier mal probehalber den Kran und die Räder aufgesteckt, der Kran ist noch nicht fertig, da kommen noch Rollen und ein Seil rein daher nur lose zusammengesteckt und mit Tape fixiert:
Weiter gings mit dem Bedford OX, im Handumdrehen montiert:
Es folgt der Bau des Queen Mary Trailers und dessen "Ladung"...
Trigger1984- Lupenbesitzer
Re: R.A.F. Recovery Set von Airfix
Der Kran hat was!!! Aber - was ist denn da Links am Kranaufbau? Sind das Schleifspuren?
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
danke für den Kommentar! Jap, da war ein wenig Füller nötig mit anschließendem Verschleifen.
Mein Bastelmesser ist das ausgeritten....
danke für den Kommentar! Jap, da war ein wenig Füller nötig mit anschließendem Verschleifen.
Mein Bastelmesser ist das ausgeritten....
Sah so "komisch" aus auf dem Bild - Danke für die Info!
Der Bausatz hat echt was wegen der Teile, habe mir gerade nochmal die Vorstellung angesehen.. Ich werde mich mal umschauen...
Der Bausatz hat echt was wegen der Teile, habe mir gerade nochmal die Vorstellung angesehen.. Ich werde mich mal umschauen...
Frank Kelle- Admin
Mach das Frank. Man muss beim Bau nur ein wenig aufpassen, es gibt einige Auswerfermarken die in sichtbaren Bereichen sitzen. Sollte man ordentlich verspachteln und verschleifen.
Hallo Matthias,
das setze ich mich mal dazu... .. ist ja ein "brauchbarer" Maßstab ...
das setze ich mich mal dazu... .. ist ja ein "brauchbarer" Maßstab ...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied