Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue
+2
John-H.
Greyhawk
6 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue
Das Foto schaut aber dann doch sehr überzeugend aus, Michael! Übrigens waren die originalen Pocherbausätze zwar hochdetailliert und aus edlem Material - aber mit der Passgenauigkeit haperte es auch! Soviel als Trost.. Was wäre Modellbau ohne solche Herausforderungen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Ich werd mir bei Gelegenheit nochmal so einen historischen zulegen müssen.
Greyhawk- Modellbau-Experte
Ein Monat später und ich hab mich endlich an das Instrumentenbrett getraut. Was bedeutet, daß die Mittelsektion des Wagens nun fertig ist.
Wieder wurde ein wenig Kraft benötigt um die Eisenstreben an Ort und Stelle zu bringen, aber lang nicht so schlimm wie beim Motor.
Als nächstes wird die fertige Motorsektion verbunden und die hintere Aufhängung installiert.
Wieder wurde ein wenig Kraft benötigt um die Eisenstreben an Ort und Stelle zu bringen, aber lang nicht so schlimm wie beim Motor.
Als nächstes wird die fertige Motorsektion verbunden und die hintere Aufhängung installiert.
Trotz der Schwierigkeiten beim Bau,
sieht es bisher schon sehr edel aus.
sieht es bisher schon sehr edel aus.
John-H.- Co - Admin
Das muß ich zugestehen, dieser Part bzw. alle direkt sichtbaren Parts sehen auch unbehandelt absolut großartig aus.
Momentan gehts zackig. Das Motorsegment ist montiert und die hintere Aufhängung auch. Vorgebohrt oder nicht, um die Befestigungsschrauben zwischen den Segmenten reinzubekommen, ist ein hochwertiger Schraubendreher mit Ratsch-Funktion und Pistolengriff Gold wert.
Schön: die Karosseriearbeiten laufen
Unschön: Ich versuche seit mittlerweile 4 Stunden erfolglos die Motorhaube zu befestigen.
Irgendwas läuft da sehr sehr sehr sehr falsch. Vermute inzwischen, ich habe von CK-Carmodels für den günstigen Preis wohl ein Montagsmodell erhalten.
Unschön: Ich versuche seit mittlerweile 4 Stunden erfolglos die Motorhaube zu befestigen.
Irgendwas läuft da sehr sehr sehr sehr falsch. Vermute inzwischen, ich habe von CK-Carmodels für den günstigen Preis wohl ein Montagsmodell erhalten.
Schön, jetzt kommt Farbe ins Spiel!
Unschön, das dies ja nun nicht der einzige Makel an dem Bausatz ist!
John-H.- Co - Admin
Ich drücke die Daumen, dass du am Ende doch eine Lösung findest, Michael! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Im Moment steht mir der Sinn, dat ganze Areal in Epoxy zu ersäufen. Also laß ich erstmal eine Weile die Finger von dem Teil.
Ich sags ehrlich, ich würd keinen Pocher mehr anfassen, wenn ich dafür bezahlt werden würde.
John-H. schrieb:
Ich sags ehrlich, ich würd keinen Pocher mehr anfassen, wenn ich dafür bezahlt werden würde.
Jahre. Jahre meines Lebens hab ich verloren....
Die Bauanleitung ist hier komplett falsch und es ist im Grunde unmöglich, die Motorhaube so anzubringen, wie dort eingezeichnet. Was daran liegen mag, weil die Teile in echt sich von den Teilen in der Anleitung teils unterscheiden.
Die Bauanleitung ist hier komplett falsch und es ist im Grunde unmöglich, die Motorhaube so anzubringen, wie dort eingezeichnet. Was daran liegen mag, weil die Teile in echt sich von den Teilen in der Anleitung teils unterscheiden.
Hallo Michael,
das ist der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Aber eine Anleitung die nicht stimmt ist schon Arg...!
Das hat zum Glück beim Lanz bis jetzt immer geklappt.
Gruß Uli.
das ist der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Aber eine Anleitung die nicht stimmt ist schon Arg...!
Das hat zum Glück beim Lanz bis jetzt immer geklappt.
Gruß Uli.
Urob- Mitglied
Hallo Michael - auf dem Foto kann ich gar nicht erkennen, wo das Problem liegt. Da scheint die Motorhaube doch zu passen... von einer gewissen Großzügigkeit bei den Spaltmaßen abgesehen! Tut mir sehr leid, dass du solchen Frust mit diesem Bausatz hast, der den Namen Pocher ja nur trägt, weil irgendjemand die Markenrechte erworben hat. Aber wie schon gesagt: Auch bei den klassischen Pocher-Bausätzen war die Passgenauigkeit nicht viel besser als bei einer Kreisliga-Mannschaft. Nur: Es ließ sich alles richten und die Bauanleitung war korrekt bis ins letzte Detail! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Passen tut die Motorhaube ja, nur ist diesmal die Anleitung in jedem einzelnen Aspekt völlig falsch.
Die Arbeiten an der hinteren Karosserie sind nun abgeschlossen.
For the convenience of any aspiring Pocher builder I have attached a short list of everything that was wrong in the instructions after attaching the hood.
Als Hilfestellung für andere Pocher-Bauer hab ich eine kleine Liste angefertigt, was in der Anleitung nach dem Einbau der Motorhaube noch falsch war.
- jeder
- einzelne
- Schritt
Wenn man jeden Teilekennzeichner mit dem der Gegenseite austauscht, fährt man gar nicht mal so schlecht. Oh, und die Darstellung einzelner Teile um 180 Grad dreht, denn die passen nur so.
Die Arbeiten an der hinteren Karosserie sind nun abgeschlossen.
For the convenience of any aspiring Pocher builder I have attached a short list of everything that was wrong in the instructions after attaching the hood.
Als Hilfestellung für andere Pocher-Bauer hab ich eine kleine Liste angefertigt, was in der Anleitung nach dem Einbau der Motorhaube noch falsch war.
- jeder
- einzelne
- Schritt
Wenn man jeden Teilekennzeichner mit dem der Gegenseite austauscht, fährt man gar nicht mal so schlecht. Oh, und die Darstellung einzelner Teile um 180 Grad dreht, denn die passen nur so.
Ohne Anleitung bauen - der erste Schritt zum Scratch... Bei der S3/6 steht dir in dieser Hinsicht auch noch einiges bevor. Erst zweifelt man an dem eigenen gesunden Menschenverstand, dann an dem der Verfasser! Um 180° drehen? Mit der Gegenseite austauschen? Klingt nach Ähnlichkeitshemmung - eine Störung, die sich z.B. in der Rechts-Links-Verwechslung zeigt. Da könnte ich dir ein ganz persönliches Lied davon singen... Aber ich verfasse ja auch keine Bauanleitungen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Die Vorderpartie der Karosserie ging dann zur Abwechslung mal ohne Probleme zusammen. Wenn der Rest so gut funktionieren würde, wäre es ein Traum.
Die Front und die Türen machten keine größeren Probleme beim Bau, obwohl der Flügelmechanismus nicht so wirklich hübsch läuft, aber das ist ja oft ein Problem bei diesem Design und Modellen. Ich werd noch ein wenig mehr Blei reinpacken und schauen, wie es dann läuft.
Blei
Sieht aber schon richtig gut aus Michael!!
Sieht aber schon richtig gut aus Michael!!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Blei
Es sieht aus wie Blei, ist schwer wie Blei, weich wie Blei und auf dem Päckchen steht BL-01, kann aber bestimmt kein Blei sein, weil das ja nicht erlaubt wäre.
Wette das IST Blei und die kümmern sich keinen Deut darum, was erlaubt ist und was nicht.
Ah, das sind also Bl... - Balast-Platten bei,
das wußte ich nicht, ich dachte du hast da ein wenig nachgeholfen.
das wußte ich nicht, ich dachte du hast da ein wenig nachgeholfen.
John-H.- Co - Admin
Das ist dann die nächste Option, wenn die es nicht bringen. Ich hab noch ne Menge Liquid Gravity ungenutzt hier rumfliegen.
Greyhawk schrieb:,,, ne Menge Liquid Gravity ungenutzt hier rumfliegen.
Irgendwie eine ziemliche Enttäuschung, was Du für den Preis des Bausatzes fluchen musst - hätte ich nicht gedacht!
Aber - ich muss gestehen - die Anwendung von dem Mittelchen würde ich schon gern sehen. Gehört habe ich schon viel davon...
Frank Kelle- Admin
Momentan kooperiert das Teil ja größtenteils, der Unterboden wird noch spannend.
Ich mach beim nächsten Flieger mal ne Vorstellung von Liquid Gravity. Ich hab ne Airfix Zero in der Warteschlange.
Ich mach beim nächsten Flieger mal ne Vorstellung von Liquid Gravity. Ich hab ne Airfix Zero in der Warteschlange.
Räder sind dran, die Reifen waren erstaunlich einfach aufzuziehen.
Unschön: Die Felgen werden einfach nur mit ner Schraube an die Radträger geknallt, kein Lager in irgendeiner Form vorhanden.
Unterboden ist installiert.
Fehlen noch Seitenverkleidungen und das wars.
Die Türen funktionieren jetzt auch korrekt. Ohne daß ich was geändert habe. Hmm.
Fehlen noch Seitenverkleidungen und das wars.
Die Türen funktionieren jetzt auch korrekt. Ohne daß ich was geändert habe. Hmm.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3