Frage zur Grundierung
+2
Frank Kelle
Eliminator
6 verfasser
Seite 1 von 1
Frage zur Grundierung
Hallo Modellbaufreunde
Ich habe mal eine Frage wie ihr Metallteile grundiert.
Reicht da die "normale" Grundierung von Tamiya zu oder muss ich da eine extra Grundierung kaufen?
Ich möchte eine Panzerwanne und die Schwingarme grundieren.
Sage schon mal Danke für eure Hilfe.
Ich habe mal eine Frage wie ihr Metallteile grundiert.
Reicht da die "normale" Grundierung von Tamiya zu oder muss ich da eine extra Grundierung kaufen?
Ich möchte eine Panzerwanne und die Schwingarme grundieren.
Sage schon mal Danke für eure Hilfe.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Frage zur Grundierung
Die Sprayflasche "Primer"? Die nehme ich für wirklich ALLE Grundierungen, egal ob Tamiya, Humbrol, Testor, Revell - Acyrl und Nitro. Egal ob Zinn, Resin, Plastik. Die ist echt gut.. Deckt, trocknet schnell und saut die Details nicht zu,
Nur mit Vallejo arbeitet die nicht zusammen - haben eher eine Wechselwirkung sogar..
Nur mit Vallejo arbeitet die nicht zusammen - haben eher eine Wechselwirkung sogar..
Frank Kelle- Admin
Ok Danke Frank
Sa werde ich mir mal so eine Sprayflasche besorgen.
Sa werde ich mir mal so eine Sprayflasche besorgen.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Für Metalle und Weichplastik nehme ich eine preiswerte Dose Haftgrund aus dem Baumarkt und pinsle ihn auf. Bei meinen Figuren von 54 - 90 mm habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Feine Modellierungen bleiben erhalten.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Grundierung
aus dem Billigladen "Kodi".
große Spraydose 7,50 Euro die Dose grau....hatte bisher keine Probleme damit...
egal was ich draufgepinselt oder gebrusht hab.
liebe Grüße
vom Ossi
aus dem Billigladen "Kodi".
große Spraydose 7,50 Euro die Dose grau....hatte bisher keine Probleme damit...
egal was ich draufgepinselt oder gebrusht hab.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Gibt von Tamiya auch Sprühgrundierung für Metall, einfach mal bei einem adeligen Modellbauversand suchen...
Alternativ geht eigentlich jede Modellbaufarbe, ich hab meine Druckgusswanne von Modelcollects T-72 mit Vallejo grundiert.
Alternativ geht eigentlich jede Modellbaufarbe, ich hab meine Druckgusswanne von Modelcollects T-72 mit Vallejo grundiert.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Hallo Modellbaufreunde
Ich denke mal das jeder hier so seinen Favoriten hat, womit er grundiert und eben deswegen gute Erfahrungen gesammelt hat. Auch möchte natürlich jeder Hersteller von Farben sein Produkt dazu verkaufen. Da ich Revellfarben nutze, nehme ich auch die Grundierung von Revell. Die ist so, das man sie aus der Flasche heraus in die Airbrush gefüllt werden kann und für Metall und Kunststoff gleichermassen geeignet ist und die Farbe sehr gut darauf deckt und haltbar ist.
Ich denke mal das jeder hier so seinen Favoriten hat, womit er grundiert und eben deswegen gute Erfahrungen gesammelt hat. Auch möchte natürlich jeder Hersteller von Farben sein Produkt dazu verkaufen. Da ich Revellfarben nutze, nehme ich auch die Grundierung von Revell. Die ist so, das man sie aus der Flasche heraus in die Airbrush gefüllt werden kann und für Metall und Kunststoff gleichermassen geeignet ist und die Farbe sehr gut darauf deckt und haltbar ist.
Nordlicht- Modellbau-Experte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten