'41 Ford Woody Stock von amt/ERTL in 1:25
+2
John-H.
The.Dude
6 verfasser
Seite 1 von 1
'41 Ford Woody Stock von amt/ERTL in 1:25
Hallo, Bau- und Bastelgemeinde.
Nach längerer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir.
Ich habe mir mal eine Auszeit von den LKWs genommen und bin auf 'nem "alte Amis Trip".
Hier ist also der '41 Ford Woody. Mal ein Bild von der Box, zum besseren vorstellen:
Angefangen habe ich mit der Karosserie, da das ganze etwas aufwendiger war. Sollte ich die versaubeuteln, brauche ich den Rest erst gar nicht machen.
Ich habe mir gedacht, in die Vertiefungen Echt-Holz zu setzen. Dazu hatte ich sehr dünnes Funier zur Verfügung. Dank an Dio Alex!
Also ran an den Speck und Funier schneiden. Das erwies sich als gar nicht so einfach wie ich dachte. Dir Rundungen machten Probleme.
Dann wurde das helle "Holz" lackiert.
Jetzt wurde abgeklebt und Schwarz lackiert. Anschließend dann die Chromleisten mit Silber gemacht.
Nun kam der Klarlack zum Einsatz. Die hellen Teile wurden absichtlich nicht mit lackiert.
Dann wurden die Holzteile verarbeitet. Ich habe sie mit meinem Modellbau-Kleber angebracht.
Ein Versuch mit Holzleim brachte kein zufrieden stellendes Testergebnis.
Jetzt habe ich mit Lasur (Ebenholz) das Holz gestrichen. Die Macken bitte ich zu entschuldigen. Wird noch bearbeitet.
Jetzt das Interieur. Die Sitze erschienen mir doch etwas zu "naggisch". Also muss etwas drauf. Bonbon-Papier!
Der Innenraum wird mit einem extra "Verschlag" gebaut. Die Sitze kamen rein und das Lenkrad.
Ein bißchen Chrom zwischendurch.
Die Rahmen waren so dermaßen verdreht, dass ich mit fast allen Klammern arbeiten musste, die ich habe.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich.
Dann stand er auch auf eigenen Rädern. Das überstülpen der Karosserie gestaltete sich etwas schwierig. Aber hat funktioniert. Ohne Schaden.
So, das war es von hier aus der Wetterau. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt?
Ich habe sehr viel mehr Bilder, aber diese Flut hätte Euch doch erschlagen.
Galerie-Bilder folgen etwas später am Abend (...mit Reserverad!)
Schönen Abend Euch allen.
Nach längerer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir.
Ich habe mir mal eine Auszeit von den LKWs genommen und bin auf 'nem "alte Amis Trip".
Hier ist also der '41 Ford Woody. Mal ein Bild von der Box, zum besseren vorstellen:
Angefangen habe ich mit der Karosserie, da das ganze etwas aufwendiger war. Sollte ich die versaubeuteln, brauche ich den Rest erst gar nicht machen.
Ich habe mir gedacht, in die Vertiefungen Echt-Holz zu setzen. Dazu hatte ich sehr dünnes Funier zur Verfügung. Dank an Dio Alex!
Also ran an den Speck und Funier schneiden. Das erwies sich als gar nicht so einfach wie ich dachte. Dir Rundungen machten Probleme.
Dann wurde das helle "Holz" lackiert.
Jetzt wurde abgeklebt und Schwarz lackiert. Anschließend dann die Chromleisten mit Silber gemacht.
Nun kam der Klarlack zum Einsatz. Die hellen Teile wurden absichtlich nicht mit lackiert.
Dann wurden die Holzteile verarbeitet. Ich habe sie mit meinem Modellbau-Kleber angebracht.
Ein Versuch mit Holzleim brachte kein zufrieden stellendes Testergebnis.
Jetzt habe ich mit Lasur (Ebenholz) das Holz gestrichen. Die Macken bitte ich zu entschuldigen. Wird noch bearbeitet.
Jetzt das Interieur. Die Sitze erschienen mir doch etwas zu "naggisch". Also muss etwas drauf. Bonbon-Papier!
Der Innenraum wird mit einem extra "Verschlag" gebaut. Die Sitze kamen rein und das Lenkrad.
Ein bißchen Chrom zwischendurch.
Die Rahmen waren so dermaßen verdreht, dass ich mit fast allen Klammern arbeiten musste, die ich habe.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich.
Dann stand er auch auf eigenen Rädern. Das überstülpen der Karosserie gestaltete sich etwas schwierig. Aber hat funktioniert. Ohne Schaden.
So, das war es von hier aus der Wetterau. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt?
Ich habe sehr viel mehr Bilder, aber diese Flut hätte Euch doch erschlagen.
Galerie-Bilder folgen etwas später am Abend (...mit Reserverad!)
Schönen Abend Euch allen.
The.Dude- Alleskleber
Re: '41 Ford Woody Stock von amt/ERTL in 1:25
Ist dir mal wieder gut gelungen Uwe.
Ich glaube ein etwas dunklerer Braunton hätten dem Rahmen sicher auch gut gestanden.
Ich glaube ein etwas dunklerer Braunton hätten dem Rahmen sicher auch gut gestanden.
John-H.- Co - Admin
Hallo, John.
Ich wollte das Holz extra nicht so dunkel haben, aber Du hast recht.
Ich hätte den Holzrahmen etwas dunkler machen können, aber dann wäre das lasierte Holz noch dunkler rüber gekommen...
Danke, dass er Dir gefällt!
Eigentlich ist der Baubericht fertig und kann verschoben werden.
Erledigt - Gruß John
Ich wollte das Holz extra nicht so dunkel haben, aber Du hast recht.
Ich hätte den Holzrahmen etwas dunkler machen können, aber dann wäre das lasierte Holz noch dunkler rüber gekommen...
Danke, dass er Dir gefällt!
Eigentlich ist der Baubericht fertig und kann verschoben werden.
Erledigt - Gruß John
The.Dude- Alleskleber
Hallo Uwe,
der sieht wieder Klasse aus.
der sieht wieder Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Da ist dir wieder ein sehr schönes Modell gelungen Uwe
JesusBelzheim- Moderator
das ist aber ein schönes Schmuckstück geworden
.
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Prima Uwe!
Das Modell hast Du Dir wirklich "erarbeitet", man kann es den Bildern ansehen!
Das Modell hast Du Dir wirklich "erarbeitet", man kann es den Bildern ansehen!
Frank Kelle- Admin
Das freut mich aber!
Habt Dank für Eure Kommentare...
Habt Dank für Eure Kommentare...
The.Dude- Alleskleber