Vierfach Traktion in Basel Bad Bf
5 verfasser
Seite 1 von 1
Vierfach Traktion in Basel Bad Bf
Hallo!
Wenn ich zum wandern in den Kaiserstuhl fahre, mache ich auch regelmäßig einen Ausflug mit der Bahn nach Basel.
Das ist Dank der KONUS Gästekarte
Am Bahnsteig überraschte mich dann dieser Keselwagenzug mit 4 fach Traktion der BLS (Lötschbergbahn AG) in Richtung Basel SBB
Leider war mein Fotostandpunkt nicht sonderlich günstig, aber ich zeige die Bilder trotzdem mal.
Gruß
Manfred
Wenn ich zum wandern in den Kaiserstuhl fahre, mache ich auch regelmäßig einen Ausflug mit der Bahn nach Basel.
Das ist Dank der KONUS Gästekarte
- Code:
https://www.bahn.de/suedwestbus/view/mdb/suedwestbus/aktuell/MDB95126-konus-flyer_2011.pdf
Am Bahnsteig überraschte mich dann dieser Keselwagenzug mit 4 fach Traktion der BLS (Lötschbergbahn AG) in Richtung Basel SBB
Leider war mein Fotostandpunkt nicht sonderlich günstig, aber ich zeige die Bilder trotzdem mal.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: Vierfach Traktion in Basel Bad Bf
Hallo Manfred,
vielen Dank für das zeigen der Bilder.
vielen Dank für das zeigen der Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Vierfach Traktion in Basel Bad Bf
Bitte steinigt mich nicht.
Aber was sind DSA und wo liegen da die Unterschiede?
Aber was sind DSA und wo liegen da die Unterschiede?
Gast- Gast
Re: Vierfach Traktion in Basel Bad Bf
Salü Zusammen,
Das sind keine DSA sondern Pantographen.
Grüsse aus der Schweiz
lothar
Das sind keine DSA sondern Pantographen.
Grüsse aus der Schweiz
lothar
lothar31- Pinzettenhalter
Re: Vierfach Traktion in Basel Bad Bf
@ Mario,
DSA sind "Dachstromabnehmer" im Volksmund auch gern Bügel genannt.
Und weshalb es da Unterschiede gibt schau doch mal hier:
Uwe
DSA sind "Dachstromabnehmer" im Volksmund auch gern Bügel genannt.
Und weshalb es da Unterschiede gibt schau doch mal hier:
- Code:
http://www.moebahn.de/t13489f123-Mehrsystemlokomotiven-und-ihre-Stromsysteme.html
Uwe
ODBB- Skalpell-Künstler
Re: Vierfach Traktion in Basel Bad Bf
Hallo Wolfgang,
In der Schweiz sind aufgrund der Bergstrecken mit deren engeren Kurvenradien Pantographen mit einer Wippenbreite von 1450mm in Verwendung. Während in Deutschland eine Wippenbreite von 1950mm verwendet wird.
In der Schweiz verwenden wir das gleiche Stromsystem wie in Deutschland 15kv 16.7Hz.
Bei den vier Loks handelt es sich um die BLS 465 und BLS Re 4/4. Beide Loktypen sind keine Mehrsystemlokomotiven.
Grüsse aus der Schweiz
Lothar
In der Schweiz sind aufgrund der Bergstrecken mit deren engeren Kurvenradien Pantographen mit einer Wippenbreite von 1450mm in Verwendung. Während in Deutschland eine Wippenbreite von 1950mm verwendet wird.
In der Schweiz verwenden wir das gleiche Stromsystem wie in Deutschland 15kv 16.7Hz.
Bei den vier Loks handelt es sich um die BLS 465 und BLS Re 4/4. Beide Loktypen sind keine Mehrsystemlokomotiven.
Grüsse aus der Schweiz
Lothar
lothar31- Pinzettenhalter
Ähnliche Themen
» 1 Stunde Basel Bad Bf
» Raritäten in Basel
» Kent & North Wales Light Railway: Innenanlage mit Echtdampf
» Raritäten in Basel
» Kent & North Wales Light Railway: Innenanlage mit Echtdampf
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten