Kurz zum D-E-K gefahren
+20
Frank Kelle
Schlossherr
Jörg
SibirianTiger
Fränz
didibuch
rmo
Glufamichel
Plastikschiff (†)
gronauer
JesusBelzheim
kaewwantha
Alberich
ullie46
Figurbetont
dietmartillmann
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
lok1414
Maritimer
24 verfasser
Seite 10 von 25
Seite 10 von 25 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 25
Re: Kurz zum D-E-K gefahren
Nabend!
Hier mal ein christliches Symbol am Bug eines Binnenschiffs mit dem Namen ANGELUS DEI. Heimathafen ist Flachsmeer.
AMBER aus Hasselt/ NL fährt nach Süden
TMS STEINBURG aus HH fährt nach Norden
Auf dem Weg zur Schleuse kommt ihm DADAM aus R-dam/NL in Ri Süden entgegen
HERMANN BURMESTER auf dem Weg nach Süden, ist in Grevenmacher im schönen Luxemburg zu Hause
REHOBOTH aus Sommelsdijk/NL gefällt mir ganz gut
NAWATRANS VII aus Moers gehört zu einer Flotte ähnlich gepflegter Binnenschiffe
MARTHA zeigt das Wappen seines Heimathafens am Bug
LINQUENDA aus s Gravendeel/NL fährt im letzten Licht nach Norden
Bis demnächst.
Gruß
Manfred
Hier mal ein christliches Symbol am Bug eines Binnenschiffs mit dem Namen ANGELUS DEI. Heimathafen ist Flachsmeer.
AMBER aus Hasselt/ NL fährt nach Süden
TMS STEINBURG aus HH fährt nach Norden
Auf dem Weg zur Schleuse kommt ihm DADAM aus R-dam/NL in Ri Süden entgegen
HERMANN BURMESTER auf dem Weg nach Süden, ist in Grevenmacher im schönen Luxemburg zu Hause
REHOBOTH aus Sommelsdijk/NL gefällt mir ganz gut
NAWATRANS VII aus Moers gehört zu einer Flotte ähnlich gepflegter Binnenschiffe
MARTHA zeigt das Wappen seines Heimathafens am Bug
LINQUENDA aus s Gravendeel/NL fährt im letzten Licht nach Norden
Bis demnächst.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Danke für die schöne Bilder Manfred
Sogar den Engel des Herrn hast du diesmal erwischt
Sogar den Engel des Herrn hast du diesmal erwischt
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Manfred,
da hast Du wieder sehr schöne Bilder mitgebracht.
da hast Du wieder sehr schöne Bilder mitgebracht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Nabend!
Hab mal noch ein paar Fotos gemacht.
Mit diesem Bild habe ich es noch einmal in die TV Regionalnachrichten geschafft.
Hier das Original. Da war wirklich nicht mehr viel "Luft" zwischen Ladung und Brücke.
Das gerade ein Talent 2 der Eurobahn kam, war natürlich das Sahnehäubchen. Die niedrigste Brücke (Prizenbrücke in MS Hiltrup) auf dem ganzen DEK liegt aber noch 6 cm tiefer.
DOMFELS aus Mburg tastete sich vorsichtig durch.
Es ist immer nett zu sehen, wie die Jungs mit den Spielbooten sich die Zeit vertreiben
MATTHÄI III aus Verden/Aller ist eine Klappschute, leider hat sie wohl Motorproblemen.
LUCAS aus Halberstadt war auf dem Weg nach Süden....nächste Station Schleuse. :>)
OUNDRO aus Triefenstein wollte nach Norden
KVB ALESSANDRO + ALESSANDRO 2 aus CZ wollte Ri Pütt. L: 79,92 m - Breite: 8,99 m - Tg:2,20 - T: 1176 t - PS. 2 x 510/Deutz - Bj: 1989
Der Sound der Maschine ist turbinenartig.
VARIATIE aus Akkrum/NL will Ri Norden.
Das Wappen am Steuerhaus ist das Wappen der niederländischen Provinc Friesland
Das wars mal wieder.
Gruß
Manfred
Hab mal noch ein paar Fotos gemacht.
Mit diesem Bild habe ich es noch einmal in die TV Regionalnachrichten geschafft.
Hier das Original. Da war wirklich nicht mehr viel "Luft" zwischen Ladung und Brücke.
Das gerade ein Talent 2 der Eurobahn kam, war natürlich das Sahnehäubchen. Die niedrigste Brücke (Prizenbrücke in MS Hiltrup) auf dem ganzen DEK liegt aber noch 6 cm tiefer.
DOMFELS aus Mburg tastete sich vorsichtig durch.
Es ist immer nett zu sehen, wie die Jungs mit den Spielbooten sich die Zeit vertreiben
MATTHÄI III aus Verden/Aller ist eine Klappschute, leider hat sie wohl Motorproblemen.
LUCAS aus Halberstadt war auf dem Weg nach Süden....nächste Station Schleuse. :>)
OUNDRO aus Triefenstein wollte nach Norden
KVB ALESSANDRO + ALESSANDRO 2 aus CZ wollte Ri Pütt. L: 79,92 m - Breite: 8,99 m - Tg:2,20 - T: 1176 t - PS. 2 x 510/Deutz - Bj: 1989
Der Sound der Maschine ist turbinenartig.
VARIATIE aus Akkrum/NL will Ri Norden.
Das Wappen am Steuerhaus ist das Wappen der niederländischen Provinc Friesland
Das wars mal wieder.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Solange sie nicht meinen vor dem Bug zu kreuzen...
Da wünschte ich mir manchmal ein gewisses Rohr an Deck
Schöne Impressionen!
So viel Verkehr kennen wir hier nicht mehr.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Manfred,
sind wieder tolle Bilder die Du uns mitgebracht hast.
sind wieder tolle Bilder die Du uns mitgebracht hast.
Sodele.
Meine vorerst letzten Fotos vom DEK
NOBIS aus Schonebeek/NL fährt Ri Schleuse.
Aus Ri Pütt kommt TMS CALCIT aus Druiten/NL 4
ESMEE aus Peissen kommt aus der gleichen Richtung
Hinter der Schleuse kommt TMS Pluto aus Wiltz /LU aus Ri Norden
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg eben zum Propheten kommen.
So hielt ich es mit EILTANK 66 der mich schon 3-4 mal vera.....hat, weil er aus Ri Norden kommend, immer nur den Ölhafen Gelmer angelaufen hat und ich stand unterhalb im "Regen".
Hab ich ihn eben beim entladen über den Zaun geschossen.
Der KVB TWIN+EBENHAEZER aus Terneuzen/NL war zwar nur eine Miniausgabe, aber er war mit ca 7,5 kn zügig unterwegs.
Leider habe ich nichts über das Gespann finden können.
Beladen in Ri Norden fuhr TMS MINOR aus Rheinberg
Vor der Schleuse im Oberwasser hab ich mir dann noch JOSINA (früher Babetta aus M-feld) vor die Linse geholt
Gruß
Manfred
.
Meine vorerst letzten Fotos vom DEK
NOBIS aus Schonebeek/NL fährt Ri Schleuse.
Aus Ri Pütt kommt TMS CALCIT aus Druiten/NL 4
ESMEE aus Peissen kommt aus der gleichen Richtung
Hinter der Schleuse kommt TMS Pluto aus Wiltz /LU aus Ri Norden
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg eben zum Propheten kommen.
So hielt ich es mit EILTANK 66 der mich schon 3-4 mal vera.....hat, weil er aus Ri Norden kommend, immer nur den Ölhafen Gelmer angelaufen hat und ich stand unterhalb im "Regen".
Hab ich ihn eben beim entladen über den Zaun geschossen.
Der KVB TWIN+EBENHAEZER aus Terneuzen/NL war zwar nur eine Miniausgabe, aber er war mit ca 7,5 kn zügig unterwegs.
Leider habe ich nichts über das Gespann finden können.
Beladen in Ri Norden fuhr TMS MINOR aus Rheinberg
Vor der Schleuse im Oberwasser hab ich mir dann noch JOSINA (früher Babetta aus M-feld) vor die Linse geholt
Gruß
Manfred
.
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Moin!
Wetter so la, la. Da greif ich noch mal schnell in meine Bilderkiste.
Zuerst mal LABE 12 aus CZ auf dem Weg zur Schleuse. Das Bild entstand von der Straßen/Eisenbahnbrücke an der Warendorfer Str aus.
Dabei entdeckte ich am Anleger im Oberwasser der Schleuse einen Kahn, der mir unbekannt war.
Also runter und mal eben genau nachgesehen.
Es war BEVERODE aus Hamburg, der dort gerade festgemacht hatte. Von einem freundlichen Besartzungsmitglied erfuhr ich, Beverode gehe zum "Auswaschen" und anschließend für eine Verjüngungskur nach Moordijk/NL in die Werft.
Leider war die Besatzung auf dem Weg um Lebensmittel aus einem nahen Supermarkt zu holen, so daß ich mich, statt die Leute mit Fragen zu löchern, mit ein paar Bildern zufrieden geben mußte.
Interessant fand ich den Mechanismus zum heben/senken des Steuerhauses mit Ketten.
Interessant fand ich den Mechanismus zum heben/senken des Steuerhauses mit Ketten.
Zwischenzeitlich hatte sich ESTE aus PL an mir in Ri Schleuse vorbeigeschlichen, so daß ich nur mir diesen Bildern dienen kann.
Danach wurde es für mich Zeit, den eigentlichen Zweck meines "Rittes" anzusteuern.
Bis demnächst
Gruß
Manfred
Wetter so la, la. Da greif ich noch mal schnell in meine Bilderkiste.
Zuerst mal LABE 12 aus CZ auf dem Weg zur Schleuse. Das Bild entstand von der Straßen/Eisenbahnbrücke an der Warendorfer Str aus.
Dabei entdeckte ich am Anleger im Oberwasser der Schleuse einen Kahn, der mir unbekannt war.
Also runter und mal eben genau nachgesehen.
Es war BEVERODE aus Hamburg, der dort gerade festgemacht hatte. Von einem freundlichen Besartzungsmitglied erfuhr ich, Beverode gehe zum "Auswaschen" und anschließend für eine Verjüngungskur nach Moordijk/NL in die Werft.
Leider war die Besatzung auf dem Weg um Lebensmittel aus einem nahen Supermarkt zu holen, so daß ich mich, statt die Leute mit Fragen zu löchern, mit ein paar Bildern zufrieden geben mußte.
Zwischenzeitlich hatte sich ESTE aus PL an mir in Ri Schleuse vorbeigeschlichen, so daß ich nur mir diesen Bildern dienen kann.
Danach wurde es für mich Zeit, den eigentlichen Zweck meines "Rittes" anzusteuern.
Bis demnächst
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Ja das mit dem Kettenantrieb zum heben und senken des Steuerhauses ist schon eine interessante Sache.
Danke für die Bilder, Manfred.
Danke für die Bilder, Manfred.
John-H.- Co - Admin
Moin, Du kommst auf jeden Fall näher dran als ich gestern auf meinem Punkt am Rhein..
Ich muss unbedingt mal schauen, an "Deinen" Kanal zu kommen..
Aber das Wetter gestern war doch KLASSE - und ich habe mein (bislang) ältestes Schiff erwischt, Baujahr 1917... (muss meine Bilder noch sortieren)
Ich muss unbedingt mal schauen, an "Deinen" Kanal zu kommen..
Aber das Wetter gestern war doch KLASSE - und ich habe mein (bislang) ältestes Schiff erwischt, Baujahr 1917... (muss meine Bilder noch sortieren)
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:......- und ich habe mein (bislang) ältestes Schiff erwischt, Baujahr 1917... (muss meine Bilder noch sortieren)
Dann hau mal rein Frank, bist ja noch kein Rentner, dürftest darum ja auch mehr Zeit haben.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder, besonders für die Detailaufnahmen des Führerhauses.
vielen Dank für die tollen Bilder, besonders für die Detailaufnahmen des Führerhauses.
Moin!
Neee, bei dem Wetter will selber der rauheste Dackel nicht zum Kanal, also kram ich noch mal in meinen Fotos.
Die Fotos sind von verschiedenen Tagen!
Da ist zuerst mal AQUA aus Halberstadt mit handgemalter Beschilderung in Ri Schleuse unterwegs.
Als nächstes Schiff möchte ich BIZON-0-130 aus PL vorstellen. Auch er war mit seinen leeren Leichtern in Ri MK unterwegs.
BEROLINA aus PL fuhr in Ri Pütt
CHARON aus Papenburg nahm den gleichen Weg.
CREDENDO VIDES aus Ewighausen (liegt im "finstersten" Westerwald) wollte ebenfalls in diese Ri.
Kommen wir zur Abwechselung mal zu einer kleinen Rätselfrage:
Was machen Polizeibeamte als erstes, wenn sie hinfallen?
Natürlich hat die Angelegenheit einen Bezug zum Kanal!
Der Besuch ist übrigens nicht soooo ungewöhnlich............... Warum..............?????
DEO JUVANTE aus Ouddorp(NL lag für Fotos leider nicht ganz so günstig, ich zeige die Bilder trotzdem.
Direkt dahinter lag NAWATRANS IX aus Moers, man hatte gerade "Vertreterbesuch"
DORINTA aus Stadskanal/NL habe ich vor der im im Bau befindlichen Behelfsbrücke für Fußgänger und Radler aufgenommen.
Bei der Lieferung von Material zum Bau der Brücke war auch, wie früher überall, die Eisenbahn in "Äktschen" zu sehen
Von FALKLAND aus Wenduine/B Europa-Nr.: 02316222 habe ich leider keine vernünftige Heckansicht genommen.
Länge: 55 m
Breite: 7,20 m
Tiefgang: 2,62 m
Tonnage: 702 T
Maschinenleistung: 361 PS
Maschinenhersteller: GM
Bugstrahl: 168 PS
Etwas ungleich war hier die Antriebskraft verteilt. TMS NAIMA war mit seinen seinen Antriebsdaten
Maschinenleistung: 1278 PS
Maschine: Mitsubishi S 12 R-C2MPTK
Bugstrahl: Cummins- van Wijk, 435 PS
Baujahr: 2008 erbaut auch in China den beiden Stand Up Paddlern doch wohl "leicht" überlegen.
Auch wenn sie sich Verstärkung holten
und sogar ein Rennen mit ROLF HEIN annahmen
......half alles nix
Die Jungs (und Mädels) mit den Spielbooten hatten nur gewartet, bis MS Günter den Liegeplatz frei machte. Schnell wurden die Tore "eingeschwommen" und schon begann das Kanupolo-Training.
Mit Bildern vom ensetzen der letzten Rampenstücke durch einen Kran mach ich für heute mal Schluß.
Gruß
Manfred
.
Neee, bei dem Wetter will selber der rauheste Dackel nicht zum Kanal, also kram ich noch mal in meinen Fotos.
Die Fotos sind von verschiedenen Tagen!
Da ist zuerst mal AQUA aus Halberstadt mit handgemalter Beschilderung in Ri Schleuse unterwegs.
Als nächstes Schiff möchte ich BIZON-0-130 aus PL vorstellen. Auch er war mit seinen leeren Leichtern in Ri MK unterwegs.
BEROLINA aus PL fuhr in Ri Pütt
CHARON aus Papenburg nahm den gleichen Weg.
CREDENDO VIDES aus Ewighausen (liegt im "finstersten" Westerwald) wollte ebenfalls in diese Ri.
Kommen wir zur Abwechselung mal zu einer kleinen Rätselfrage:
Was machen Polizeibeamte als erstes, wenn sie hinfallen?
Natürlich hat die Angelegenheit einen Bezug zum Kanal!
Der Besuch ist übrigens nicht soooo ungewöhnlich............... Warum..............?????
DEO JUVANTE aus Ouddorp(NL lag für Fotos leider nicht ganz so günstig, ich zeige die Bilder trotzdem.
Direkt dahinter lag NAWATRANS IX aus Moers, man hatte gerade "Vertreterbesuch"
DORINTA aus Stadskanal/NL habe ich vor der im im Bau befindlichen Behelfsbrücke für Fußgänger und Radler aufgenommen.
Bei der Lieferung von Material zum Bau der Brücke war auch, wie früher überall, die Eisenbahn in "Äktschen" zu sehen
Von FALKLAND aus Wenduine/B Europa-Nr.: 02316222 habe ich leider keine vernünftige Heckansicht genommen.
Länge: 55 m
Breite: 7,20 m
Tiefgang: 2,62 m
Tonnage: 702 T
Maschinenleistung: 361 PS
Maschinenhersteller: GM
Bugstrahl: 168 PS
Etwas ungleich war hier die Antriebskraft verteilt. TMS NAIMA war mit seinen seinen Antriebsdaten
Maschinenleistung: 1278 PS
Maschine: Mitsubishi S 12 R-C2MPTK
Bugstrahl: Cummins- van Wijk, 435 PS
Baujahr: 2008 erbaut auch in China den beiden Stand Up Paddlern doch wohl "leicht" überlegen.
Auch wenn sie sich Verstärkung holten
und sogar ein Rennen mit ROLF HEIN annahmen
......half alles nix
Die Jungs (und Mädels) mit den Spielbooten hatten nur gewartet, bis MS Günter den Liegeplatz frei machte. Schnell wurden die Tore "eingeschwommen" und schon begann das Kanupolo-Training.
Mit Bildern vom ensetzen der letzten Rampenstücke durch einen Kran mach ich für heute mal Schluß.
Gruß
Manfred
.
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
Moin!
Auch wenn meine "Rätselfrage" aus dem vorherigen Beitrag nicht beantwortet werden konnte, hier noch ein paar Bilder aus meinem Fundus.
GRETE-MARIE aus Schmachtenhagen hatte die "Vertreter" schon "abgeschüttelt", als sie unter "meiner" Brücke Ri Pott zog.
IKAR0S aus Uentrop (hab ich so im Netz nur als Hotel auf Kreta gefunden ) durfte dabei sein, als Brückenelemente das "fliegen" kennenlernten
INGBERT aus Haren/Ems traf ich zuerst an der Bunkerstation und dann auch an meiner 2. Brücke
Das vorne am Steuerhaus geführte Wappen ist wohl eine Eigenkreation. Auf dieser Liste
hab ich es jedenfalls nicht gefunden
INGONA aus Nijmegen/NL fuhr wieder mal "Silberbarren" spazieren.
MON REVE aus Tiel/NL fuhr Ri Norden
NECKAR aus Hamburg beendet den heutigen Reigen.
Gruß
Manfred
Auch wenn meine "Rätselfrage" aus dem vorherigen Beitrag nicht beantwortet werden konnte, hier noch ein paar Bilder aus meinem Fundus.
GRETE-MARIE aus Schmachtenhagen hatte die "Vertreter" schon "abgeschüttelt", als sie unter "meiner" Brücke Ri Pott zog.
IKAR0S aus Uentrop (hab ich so im Netz nur als Hotel auf Kreta gefunden ) durfte dabei sein, als Brückenelemente das "fliegen" kennenlernten
INGBERT aus Haren/Ems traf ich zuerst an der Bunkerstation und dann auch an meiner 2. Brücke
Das vorne am Steuerhaus geführte Wappen ist wohl eine Eigenkreation. Auf dieser Liste
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wappen_im_Landkreis_Emsland
hab ich es jedenfalls nicht gefunden
INGONA aus Nijmegen/NL fuhr wieder mal "Silberbarren" spazieren.
MON REVE aus Tiel/NL fuhr Ri Norden
NECKAR aus Hamburg beendet den heutigen Reigen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Nabend!
Will ich meinen Bestand mal abarbeiten.
NIEDERSACHSEN 8 aus Hannover fährt "zu Berg"
Das die Besatzung gut für das Schiff sorgte, kann man sehen. Der "Jan Maat" hatte sogar noch ein freudliches Winken für Kinder über!
RES NOVA (früher Don Bosco II) aus Zwijndrecht/NL fährt in die gleiche Ri
Ein "Kindergefängnis" direkt am Arbeitsplatz ist auch nicht alltäglich
Das es sich ROLF HEIN aus Haren/Ems fürs WE am Schleusenanleger, direkt der Wache der WSP gegenüber, eingerichtet hatte, nahm ich als Einladung für ein paar Fotos mehr.
SILANI aus Antwerpen/B lag da wesentlich ungünstiger für mich.
Mit STATENSTAD aus Dordrecht/NL will ich schließen.
Die Neuen sind leider im Moment in meinem Revier ziemlich rar.
Schaun mer moal dann sehn mir scho.
Gruß
Manfred
Will ich meinen Bestand mal abarbeiten.
NIEDERSACHSEN 8 aus Hannover fährt "zu Berg"
Das die Besatzung gut für das Schiff sorgte, kann man sehen. Der "Jan Maat" hatte sogar noch ein freudliches Winken für Kinder über!
RES NOVA (früher Don Bosco II) aus Zwijndrecht/NL fährt in die gleiche Ri
Ein "Kindergefängnis" direkt am Arbeitsplatz ist auch nicht alltäglich
Das es sich ROLF HEIN aus Haren/Ems fürs WE am Schleusenanleger, direkt der Wache der WSP gegenüber, eingerichtet hatte, nahm ich als Einladung für ein paar Fotos mehr.
SILANI aus Antwerpen/B lag da wesentlich ungünstiger für mich.
Mit STATENSTAD aus Dordrecht/NL will ich schließen.
Die Neuen sind leider im Moment in meinem Revier ziemlich rar.
Schaun mer moal dann sehn mir scho.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
Na ja!
Ein paar Bildchen hab ich noch gefunden.
Beginnen wir mit THE WAVE aus Emmen/NL auf dem Weg nach Süden
TUBANTIA war mir nur als Zeitungsname bekannt. Diese "Ausgabe" kommt aus Hoorn/NL und will auch nach Süden
URSULA aus Duisburg hab ich Euch schon mal gezeigt, hier gibt es aber noch ein paar Detailbildchen
Mit wenigen Bildern von VISTA BONITA aus Meppel/NL geht es weiter.
Mit WODNIK aus PL will ich diesen Beitrag beenden.
Gruß
Manfred
Ein paar Bildchen hab ich noch gefunden.
Beginnen wir mit THE WAVE aus Emmen/NL auf dem Weg nach Süden
TUBANTIA war mir nur als Zeitungsname bekannt. Diese "Ausgabe" kommt aus Hoorn/NL und will auch nach Süden
URSULA aus Duisburg hab ich Euch schon mal gezeigt, hier gibt es aber noch ein paar Detailbildchen
Mit wenigen Bildern von VISTA BONITA aus Meppel/NL geht es weiter.
Mit WODNIK aus PL will ich diesen Beitrag beenden.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
Na denn, auf ein Neues!
PASSANT aus Sliedrecht/NL fährt Ri Berg
DRAGON aus Polen fährt dagegen Ri Tal
CETERA aus Dronten/NL fährt die gleiche Ri
CHEYENNE aus Heijningen/NL begegnet auf dem Weg Ri Süden Meiderich vom WSA Duisburg
ARIELA aus Zwolle/NL fährt nach Norden
INFINITY aus Werkendam/NL fährt ebenfalls in die Ri
ADRIANA aus Heerenbroek ist ebenfalls auf dem Weg Ri "Nasses Dreieck"
PETERSHAGEN "wohnt" wohl in dem gleichnamigen Weserort.
TAMARIS aus Evergem/B strebt Ri Norden
LIVARDA aus Zwartsluis/NL hat fast die Schleuse Münster erreicht
Damit mache ich Schluß für heute.
Ich habe übrigens vorhin meine 666 "schwimmende Einheit erlegt"
Gruß
Manfred
PASSANT aus Sliedrecht/NL fährt Ri Berg
DRAGON aus Polen fährt dagegen Ri Tal
CETERA aus Dronten/NL fährt die gleiche Ri
CHEYENNE aus Heijningen/NL begegnet auf dem Weg Ri Süden Meiderich vom WSA Duisburg
ARIELA aus Zwolle/NL fährt nach Norden
INFINITY aus Werkendam/NL fährt ebenfalls in die Ri
ADRIANA aus Heerenbroek ist ebenfalls auf dem Weg Ri "Nasses Dreieck"
PETERSHAGEN "wohnt" wohl in dem gleichnamigen Weserort.
TAMARIS aus Evergem/B strebt Ri Norden
LIVARDA aus Zwartsluis/NL hat fast die Schleuse Münster erreicht
Damit mache ich Schluß für heute.
Ich habe übrigens vorhin meine 666 "schwimmende Einheit erlegt"
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
auch das sind tolle Bilder die Du uns mit gebracht hast.
auch das sind tolle Bilder die Du uns mit gebracht hast.
Nabend!
Da sich die "Neuen" im Moment etwas rar machen, habe ich mal 2 "Alte" näher abgelichtet.
Als 1. mal OSAR aus Nijmegen/NL der gegenüber der WSP - Wache festgemacht hatte.
An der Seite des Laderaums ist auch bei diesem Schiff eine Art Ladebaum festgemacht. Auf diesen Bildern von ROLF HEIN ist das besagte Teil besser zu sehen.
Kann mir jemand erklären, wozu das Teil dient? Ich habe zwar eine vage Antwort erhalten, weiß aber nicht, ob ich den Matrosen richtig verstanden habe.
Als 2. Objekt nahm ich CHRISTOPH BURMESTER etwas genauer unter die Lupe.
Die Kamera hatte Probleme mit der intensiven Sonneneinstrahlung und der wirklich grellen blauen Farbe.
Hier sieht man die Kamera, die beim "Blindflug" mit ganz eingefahrenem Führerhaus eine Sicht ermöglicht.
Bei einer netten Plauderei mit der Besatzung erfuhr ich doch das Ein oder Andere Detail aus der Kanalschifffahrt, das mir vorher so nicht bekannt oder bewußt war.
U.A. ist der maximale Tiefgang auf dem DEK 250 cm. Überschreitungen kosten ab 300,-E aufwärts.
Um ohne Ladung unter allen Brücken auf dem DEK sicher durchzukommen sind bei diesem Schiff einige hundert Tonnen Wasserballast nötig.
Auf meine Frage nach den überall angebrachten Sicherheitshinweisen in niederländischer Sprache erklärte man mir, das sei so, da der wichtigste Sicherheits- "Verein" u.a. für Tanker ein niederländisches Unternehmen sei. Die seien auch für deutsche Schiffe wie dieses zuständig.
Es sollen "igendwann" aber auch Aufkleber in anderen Sprachen kommen.
Ich möchte hier einmal ausdrücklich erwähnen, daß die Binnenschiffer (fast) alle wirklich nett und freundlich zu intressierten Laien sind.
Gruß
Manfred
Da sich die "Neuen" im Moment etwas rar machen, habe ich mal 2 "Alte" näher abgelichtet.
Als 1. mal OSAR aus Nijmegen/NL der gegenüber der WSP - Wache festgemacht hatte.
An der Seite des Laderaums ist auch bei diesem Schiff eine Art Ladebaum festgemacht. Auf diesen Bildern von ROLF HEIN ist das besagte Teil besser zu sehen.
Kann mir jemand erklären, wozu das Teil dient? Ich habe zwar eine vage Antwort erhalten, weiß aber nicht, ob ich den Matrosen richtig verstanden habe.
Als 2. Objekt nahm ich CHRISTOPH BURMESTER etwas genauer unter die Lupe.
Die Kamera hatte Probleme mit der intensiven Sonneneinstrahlung und der wirklich grellen blauen Farbe.
Hier sieht man die Kamera, die beim "Blindflug" mit ganz eingefahrenem Führerhaus eine Sicht ermöglicht.
Bei einer netten Plauderei mit der Besatzung erfuhr ich doch das Ein oder Andere Detail aus der Kanalschifffahrt, das mir vorher so nicht bekannt oder bewußt war.
U.A. ist der maximale Tiefgang auf dem DEK 250 cm. Überschreitungen kosten ab 300,-E aufwärts.
Um ohne Ladung unter allen Brücken auf dem DEK sicher durchzukommen sind bei diesem Schiff einige hundert Tonnen Wasserballast nötig.
Auf meine Frage nach den überall angebrachten Sicherheitshinweisen in niederländischer Sprache erklärte man mir, das sei so, da der wichtigste Sicherheits- "Verein" u.a. für Tanker ein niederländisches Unternehmen sei. Die seien auch für deutsche Schiffe wie dieses zuständig.
Es sollen "igendwann" aber auch Aufkleber in anderen Sprachen kommen.
Ich möchte hier einmal ausdrücklich erwähnen, daß die Binnenschiffer (fast) alle wirklich nett und freundlich zu intressierten Laien sind.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Detail Bilder.
vielen Dank für die tollen Detail Bilder.
Seite 10 von 25 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 25
Seite 10 von 25
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten