Minensuchboot M43 1/70
+27
Catweazle
Gravedigger77
Der Boss
maxhelene
kaewwantha
lutz (†)
Falco 2014
Schlossherr
Straßenbahner
providereMS62
DickerThomas (†)
meninho
Der Rentner (†)
Plastikschiff (†)
bonapate
Frank Kelle
doc_raven1000
Jörg
Der Bastler
Babbedeckel-Tommy
Glufamichel
outcast94
I.W.O.
JesusBelzheim
Figurbetont
u35
John-H.
31 verfasser
Seite 2 von 15
Seite 2 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15
Re: Minensuchboot M43 1/70
Hallo Nick,
wie "es wächst"?
Es ist doch schon lang genug!!!
wie "es wächst"?
Es ist doch schon lang genug!!!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Tommy!
Jetzt wächst es in die Höhe.....................
mgn.
Jetzt wächst es in die Höhe.....................
mgn.
Alberich- Modellbau-Experte
Hallo Nick,
ich sehe jetzt zum ersten mal Dein neues Projekt.
Ich bin überrascht wie gut Deine eigenen Corelzeichnungen sind.
Ich habe Corel 12 aber solche Zeichnungen bekomme ich nicht hin.
Auch hier schaue ich gespannt zu und freue mich über Deine Perfektion.
Gruß Horst
ich sehe jetzt zum ersten mal Dein neues Projekt.
Ich bin überrascht wie gut Deine eigenen Corelzeichnungen sind.
Ich habe Corel 12 aber solche Zeichnungen bekomme ich nicht hin.
Auch hier schaue ich gespannt zu und freue mich über Deine Perfektion.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Nick, mir ist gerade bei den Stempelwerfer aufgefallen das die Holzleisten um 90°
versetzt sind sind. Die Holzleisten sollten in Längsrichtung angebracht sein um ein
einwandfreies verschieben der WB zu ermöglichen.
Nichts für ungut, kriegste hin.
Ferdinand
versetzt sind sind. Die Holzleisten sollten in Längsrichtung angebracht sein um ein
einwandfreies verschieben der WB zu ermöglichen.
Nichts für ungut, kriegste hin.
Ferdinand
I.W.O.- Pinzettenhalter
Hallo Horst!
Da ich das Corel Draw schon seit der 1.0 Version kenne habe ich mit dem Programm so überhaupt keine Problem und was das Planzeichnen betrifft...............na , ich mach das ja schon recht lange. Man kann solche Pläne mit jeder Version zeichnen, es ist nur eine Übungssache. Würdest es auch hinkriegen.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Ferdinand!
Kein Problem Ferdinand, Ich bekomm das schon hin, wenn ich genau wüsste was Du da meinst.
Mit Gruß,
Nick
Da ich das Corel Draw schon seit der 1.0 Version kenne habe ich mit dem Programm so überhaupt keine Problem und was das Planzeichnen betrifft...............na , ich mach das ja schon recht lange. Man kann solche Pläne mit jeder Version zeichnen, es ist nur eine Übungssache. Würdest es auch hinkriegen.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Ferdinand!
Kein Problem Ferdinand, Ich bekomm das schon hin, wenn ich genau wüsste was Du da meinst.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick.
Lösche meinen Einwand, es ist alles Richtig gemacht. Es ging um die Beladung der
Stempelwerfer. Die Halbschale der Ladestation ist mit Holzleisten ausgelegt, du hast
alles Richtig gemacht. Entschuldigung, werde in Zukunft nicht mehr so Vorlaut sein.
Gruß
Ferdinand
Lösche meinen Einwand, es ist alles Richtig gemacht. Es ging um die Beladung der
Stempelwerfer. Die Halbschale der Ladestation ist mit Holzleisten ausgelegt, du hast
alles Richtig gemacht. Entschuldigung, werde in Zukunft nicht mehr so Vorlaut sein.
Gruß
Ferdinand
I.W.O.- Pinzettenhalter
Hallo Ferdinand!
Absolut kein Problem !!! Würde mich freuen, wenn Du auch wieder bauen würdest. Ich schaue nämlich auch von Dir gerne ab.
Mit Gruß,
Nick
Absolut kein Problem !!! Würde mich freuen, wenn Du auch wieder bauen würdest. Ich schaue nämlich auch von Dir gerne ab.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Zusammen!
Bin noch immer am Rupf beschäftigt. Entgegen der bisherigen Variante, montiere ich die Bordwände senkrecht und nicht waagrecht, was mit der Rumpfform zu tun hat. Der Nachteil ist, ich muss mehr spachteln.
Bis demnächst!
Mit Gruß,
Nick
Bin noch immer am Rupf beschäftigt. Entgegen der bisherigen Variante, montiere ich die Bordwände senkrecht und nicht waagrecht, was mit der Rumpfform zu tun hat. Der Nachteil ist, ich muss mehr spachteln.
Bis demnächst!
Mit Gruß,
Nick
Hallo Zusammen!
...und wieder ein Stück weiter. Bis auf den Feinschliff und den Anstrich ist der Rumpf fertig. Jetzt kommt erst mal eine Trocknungsphase und dann geht's weiter.
Bis zum nächsten mal!
mgn
...und wieder ein Stück weiter. Bis auf den Feinschliff und den Anstrich ist der Rumpf fertig. Jetzt kommt erst mal eine Trocknungsphase und dann geht's weiter.
Bis zum nächsten mal!
mgn
Hallo Nick.
Wenn das alles aus Karton gefertigt ist, meine Hochachtung !!
Gruß
Ferdinand
Wenn das alles aus Karton gefertigt ist, meine Hochachtung !!
Gruß
Ferdinand
I.W.O.- Pinzettenhalter
Hallo Ferdinand!
Es ist alles aus Karton!! Was für Dich das Messingblech, ist für mich seit ich Modellbau betreibe und das ist seit meiner Jugendzeit, der Karton. Das weniger Gute daran ist, das die Qualität vom Karton früher besser war. Ich denke da an den legendären Graudeckel.
So eine Qualität kommt nicht wieder. Damals waren sogar die Schuhschachteln aus diesem Material.
Mit Gruß,
Nick
Es ist alles aus Karton!! Was für Dich das Messingblech, ist für mich seit ich Modellbau betreibe und das ist seit meiner Jugendzeit, der Karton. Das weniger Gute daran ist, das die Qualität vom Karton früher besser war. Ich denke da an den legendären Graudeckel.
So eine Qualität kommt nicht wieder. Damals waren sogar die Schuhschachteln aus diesem Material.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Zusammen!
Hier mal die Fertigung der Bullaugen Rahmen aus Blumendraht. Man wickelt Blumendraht in entsprechender Stärke um ein geeignetes Rundmaterial, in diesem Fall ist es ein Pinselstiel, und schneidet die Windungen auf. Die so entstandenen Ringe werden dann flachgedrückt und zurechtgebogen.
So, bin mal für ein paar Tage weg.
Mit Gruß,
Nick
Hier mal die Fertigung der Bullaugen Rahmen aus Blumendraht. Man wickelt Blumendraht in entsprechender Stärke um ein geeignetes Rundmaterial, in diesem Fall ist es ein Pinselstiel, und schneidet die Windungen auf. Die so entstandenen Ringe werden dann flachgedrückt und zurechtgebogen.
So, bin mal für ein paar Tage weg.
Mit Gruß,
Nick
Genial gemacht Nick,
auch die Regenrinnen sehen sehr passend aus!
In der unteren Reihe ist dir das rechte Bulleye wohl etwas aus der Reihe gelaufen!
auch die Regenrinnen sehen sehr passend aus!
In der unteren Reihe ist dir das rechte Bulleye wohl etwas aus der Reihe gelaufen!
John-H.- Co - Admin
Hallo Zusammen!
War für ein paar tage in Kroatien. Sonne total, auch alles andere super. So, nun gebe ich mich wieder den Modellbau hin.
Mit Gruß,
Nick
War für ein paar tage in Kroatien. Sonne total, auch alles andere super. So, nun gebe ich mich wieder den Modellbau hin.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Zusammen!
Habe da einen Fehler im Rumpf eingebaut. Da ging es mir so wie dem Ferdinand. Musste einen Teil demontieren und neu anfertigen.
Außerdem bin ich um diese Jahreszeit mehr im Garten als in der werft.
Ja, das muss ich auch mal sagen, dass das hochladen von Bildern in diesem Forum super ist. Rasch und man sieht was man schon hat und vermeidet dadurch, das man zweimal das selbe Bild einfügt.
Mit Gruß,
Nick
Habe da einen Fehler im Rumpf eingebaut. Da ging es mir so wie dem Ferdinand. Musste einen Teil demontieren und neu anfertigen.
Außerdem bin ich um diese Jahreszeit mehr im Garten als in der werft.
Ja, das muss ich auch mal sagen, dass das hochladen von Bildern in diesem Forum super ist. Rasch und man sieht was man schon hat und vermeidet dadurch, das man zweimal das selbe Bild einfügt.
Mit Gruß,
Nick
Moin Nick.
Ich kann kein Fehler entdecken.
Ja, z.Z. steht die Gartenarbeit an erster Stelle. (2500 qm)
Für Modellbau fehlt mir im Moment auch der Antrieb.
Gruß
Ferdinand
Ich kann kein Fehler entdecken.
Ja, z.Z. steht die Gartenarbeit an erster Stelle. (2500 qm)
Für Modellbau fehlt mir im Moment auch der Antrieb.
Gruß
Ferdinand
I.W.O.- Pinzettenhalter
Hallo Ferdinand!
Kannst auch nicht, habe denn Fehler ja schon entfernt und die fehlerhafte Stelle neu gebaut.
Wenn da irgendwo ein Fehler drinnen ist, lässt mir das so lange keine Ruhe bis ich den Fehler beseitigt habe.
Zur Zeit ist bei uns Regenwetter, das ist wieder Bauzeit in der Werft.
Mit Gruß,
Nick
Kannst auch nicht, habe denn Fehler ja schon entfernt und die fehlerhafte Stelle neu gebaut.
Wenn da irgendwo ein Fehler drinnen ist, lässt mir das so lange keine Ruhe bis ich den Fehler beseitigt habe.
Zur Zeit ist bei uns Regenwetter, das ist wieder Bauzeit in der Werft.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Zusammen!
Hier das Schlechtwetter Programm der letzten Tage.
Vorab nur mal so daraufgelegt.
Bis zum nächsten mal, wenn's wieder regnet.
Mit Gruß,
Nick
Hier das Schlechtwetter Programm der letzten Tage.
Vorab nur mal so daraufgelegt.
Bis zum nächsten mal, wenn's wieder regnet.
Mit Gruß,
Nick
Servus Nick,
die Beplankung mit den Furnierstreifen schaut klasse aus. Ziehst Du die Kalfaterung noch mit einem dunklen Stift nach?
die Beplankung mit den Furnierstreifen schaut klasse aus. Ziehst Du die Kalfaterung noch mit einem dunklen Stift nach?
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe:
Kommt noch. Muss nur noch überlegen mit welchem Stift. Bleistifte sind da weniger geeignet, denn da erscheint der Strich hellgrau und glänzt. Das kommt nicht gut rüber. Mit einer Nadelspitze auskratzen müsste reichen. Mal sehen.
Mit Gruß,
Nick
Kommt noch. Muss nur noch überlegen mit welchem Stift. Bleistifte sind da weniger geeignet, denn da erscheint der Strich hellgrau und glänzt. Das kommt nicht gut rüber. Mit einer Nadelspitze auskratzen müsste reichen. Mal sehen.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick,
vor dem Verlegen die Kanten zu färben wäre auch eine Möglichkeit gewesen ...
Ansonsten ... Klasse!
Gruß - Jörg -
vor dem Verlegen die Kanten zu färben wäre auch eine Möglichkeit gewesen ...
Ansonsten ... Klasse!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo zusammen!
Und wieder ging etwas weiter in der Werft......................
Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nck
Und wieder ging etwas weiter in der Werft......................
Bis zum nächsten mal!
Mit Gruß,
Nck
Hallo Zusammen.
Das Osterwetter lud mehr zum Aufenthalt in der Werft ein, als zum Eiersuchen im Garten.
Der Schwerpunkt lag dieses mal am Vorschiff, denn da ist allerlei Kleinkram angehäuft.
Zum Größenvergleich, den Kommandanten reingestellt..............
......auch zwei Einzel Torpedorohre kommen zur Aufstellung..........
........noch ein kleiner Blick nach hinten............ Da hat sich nichts getan...........
Bis zum nächsten mal.
Mit Gruß,
Nick
Das Osterwetter lud mehr zum Aufenthalt in der Werft ein, als zum Eiersuchen im Garten.
Der Schwerpunkt lag dieses mal am Vorschiff, denn da ist allerlei Kleinkram angehäuft.
Zum Größenvergleich, den Kommandanten reingestellt..............
......auch zwei Einzel Torpedorohre kommen zur Aufstellung..........
........noch ein kleiner Blick nach hinten............ Da hat sich nichts getan...........
Bis zum nächsten mal.
Mit Gruß,
Nick
Seite 2 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15