Alte Amis auf Tour
+3
OldieAndi
kaewwantha
Blaasi (†)
7 verfasser
Seite 1 von 1
Alte Amis auf Tour
Beim Tankstopp auf dem Weg nach Dänemark sind mir diese beiden Prachtexemplare über den Weg 'gelaufen'
Ein Edsel Ranger - müßte Baujahr 1959 sein :
Der Cadillac müßte Baujahr 1955 sein :
Wie man auf den Bildern erkennen kann, war an dem Tag sehr schönes Septemberwetter. Dann funkeln die dezenten Chromverzierungen nochmal so schön.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Alte Amis auf Tour
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Da sind Dir zwei hervorragend gepflegte Fahrzeuge vor die Linse gekommen.
vielen Dank für die tollen Bilder.
Da sind Dir zwei hervorragend gepflegte Fahrzeuge vor die Linse gekommen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Reinhard,
dezente Chromverzierungen? Ja, nee, is klar!
Ungehemmtes Design, einfach klasse! Mann, was würde ich sowas auch mal gerne fahren.
Schöne Grüße
Andreas
dezente Chromverzierungen? Ja, nee, is klar!
Ungehemmtes Design, einfach klasse! Mann, was würde ich sowas auch mal gerne fahren.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
JAU, die sind gut, Reinhard!
Für meine (ehemalige) Garage wären diese Autos leider nicht geeignet gewesen, denn unter der Laterne wird der Chrom so schnell "blind "
Auch (Norm) Garagenbesitzer hätten Probleme beim einparken
Aber schön sind sie doch.
Gruß
Manfred
Für meine (ehemalige) Garage wären diese Autos leider nicht geeignet gewesen, denn unter der Laterne wird der Chrom so schnell "blind "
Auch (Norm) Garagenbesitzer hätten Probleme beim einparken
Aber schön sind sie doch.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Reinhard,
diese Autos rufen: Was kostet die Welt...an der Tankstelle gibt es dann die Antwort
Schön, dass auch solche liebenswerten Ungetüme in unserer stromlinienförmigen Zeit noch existieren. Danke für die Bilder.
Viele Grüße
Dieter
diese Autos rufen: Was kostet die Welt...an der Tankstelle gibt es dann die Antwort
Schön, dass auch solche liebenswerten Ungetüme in unserer stromlinienförmigen Zeit noch existieren. Danke für die Bilder.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
DAS war noch Desigen.Ich liebe diese Kolosse.
Der Etzel,galt der nicht mal als das schlechtestes Auto der USA???
Gruß
Alex
Der Etzel,galt der nicht mal als das schlechtestes Auto der USA???
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Bei solchen Autos sollte man möglichst eine eigene Ölquelle haben - auch gute Beziehungen zu einem Politurhersteller wären hilfreich.
Wenn man allerdings mit Besitzern solcher Straßenkreuzer spricht, wird gerne beteuert, daß der Verbrauch gar nicht so hoch ist. Das ist dann aber auch eine Einstellungssache was man als hoch empfindet oder nicht.Wer nur auf die Finanzen achtet, kauft sowas sowieso nicht. Solche Autos sind eher eine Bauch- als Kopf-Entscheidung.
Der Edsel war kein großer Erfolg und hat Ford einen Haufen Geld gekostet. Wegen des Kühlergrills war vom 'Horse-Collar-Design' die Rede. Damit meinte man das Geschirr mit dem man ein Pferd einspannt. Frauenvereine fühlten sich sogar an ein männliches Glied erinnert - tolle Fantasie. Man sollte nie die Macht der Frauen unterschätzen
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied