THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa
+4
John-H.
JesusBelzheim
Figurbetont
Annie Cartwright
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa
Raum ist in der kleinsten Hütte, Annie. Gut genutzt. Danke für die Bilder!
Ich hatte in der Kinderzeit Little Joe als recht große Gliederfigur (1:10) mit Pferd. Ist leider irgendwann mal abhanden gekommen.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Da hast du wirklich einen schönen Hobbyraum, Annie.
Lützower- Forenurgestein
- Code:
https://youtu.be/DCyuq-ofnPc
Dann viel Spaß beim zuhören
JesusBelzheim- Moderator
Oder hier (es wird allerdings erst mal geredet, auf Englisch )
- Code:
https://youtu.be/DzvUT8Jiw18
- Code:
https://youtu.be/iIIHPJZHXVo
JesusBelzheim- Moderator
danke euch für die netten Kommentare. Und an Peter:
als eingefleischter Lorne Greene Fan kenne ich diese Sendungen von You Tube natürlich schon, aber lieb von dir mir die Links einzustellen. Ich habe, glaube ich, auch so ziemlich alle CD`s von ihm, die man kaufen kann. Teilweise habe ich sie mir über Shops in den USA besorgt. Er war so ein toller, liebenswerter Mensch, fantastischer Schauspieler und guter Sänger, hat sehr viel für soziale Projekte getan und war im realen Leben genau so wie Ben in Bonanza. Wobei der Ben in den Folgen sehr viel von seinem Charakter bekommen hat, das ist mit eingeflossen. Im Anfang der Serie war Ben nämlich härter, aber Lorne wollte das so nicht und dadurch wurde es geändert.
Viele Grüße
Annie
als eingefleischter Lorne Greene Fan kenne ich diese Sendungen von You Tube natürlich schon, aber lieb von dir mir die Links einzustellen. Ich habe, glaube ich, auch so ziemlich alle CD`s von ihm, die man kaufen kann. Teilweise habe ich sie mir über Shops in den USA besorgt. Er war so ein toller, liebenswerter Mensch, fantastischer Schauspieler und guter Sänger, hat sehr viel für soziale Projekte getan und war im realen Leben genau so wie Ben in Bonanza. Wobei der Ben in den Folgen sehr viel von seinem Charakter bekommen hat, das ist mit eingeflossen. Im Anfang der Serie war Ben nämlich härter, aber Lorne wollte das so nicht und dadurch wurde es geändert.
Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright- Skalpell-Künstler
Hier mal ein Foto von meinem Chuck Wagon (Umbau von Schleich Planwagen)
Wie man sieht, gab es genug zu Essen. Musste auch sein, denn das Viehtreiben war ein harter Knochenjob.
Wie man sieht, gab es genug zu Essen. Musste auch sein, denn das Viehtreiben war ein harter Knochenjob.
Super, Annie!
So muss der Lagerplatz am Chuck Wagon aussehen.
Viele Grüße, HW
DANKE!
Ja, die Jungs von der Ponderosa haben es schon ganz gut ......
Ja, die Jungs von der Ponderosa haben es schon ganz gut ......
Sehr schön gemacht Annie
Obwohl Ich nicht glaube das die viel Wurst dabei hatten früher (vorletztes Bild)
Sondern eher Rauchspeck
Die hatten ja damals noch keinen Strom für ihren Kühlschrank
Obwohl Ich nicht glaube das die viel Wurst dabei hatten früher (vorletztes Bild)
Sondern eher Rauchspeck
Die hatten ja damals noch keinen Strom für ihren Kühlschrank
JesusBelzheim- Moderator
ich denke auch das Rauchspeck auf der langen Fahrt zweckmäßiger war, aber da gibt es leider in klein nicht so viel für die Deko. Die Wurst ist auch geräuchert und am Anfang des Viehtriebs konnten sie die dann wohl noch essen. Jedenfalls haben sie alle überlebt ..... *grins* -
... und dazu noch ein paar Chuckwagon Rezepte ... mmmhhh:
Gessy ;-)
- Code:
http://www.chronicleoftheoldwest.com/chuckwagon.shtml
- Code:
http://www.legendsofamerica.com/we-oldwestrecipes.html
Gessy ;-)
Gessy- Modellbau-Experte
Danke Gessy. Einige Rezepte habe ich auch mal irgendwann im Internet gesehen. Da bekommt man doch gleich Lust auf´s Essen. Mmhh, fehlt noch der passende Koch ........
Freue mich das ich jetzt endlich eine sehr nette Dame gefunden habe, die aus FIMO Lebensmittel in der Größe 1:24 für mich herstellt. So konnte ich nun endlich Speck und Wurst und Gemüse bekommen. Nun gibt es am Chuck-Wagon nicht mehr die unpassenden Playmobil-Würste, sondern schönen Speck und Dauerwürste. Die sehen so echt aus, da möchte man gleich reinbeißen. Aber das kann man auf den Fotos selbst sehen. Und ist somit authentischer, denn wie JesusBelzheim schon sagte, einen Kühlschrank kannten sie leider damals noch nicht ......
Hier mal ein Größenvergleich
Hier mal ein Größenvergleich
Ja, Annie, lecker!
Viele Grüße, HW
Die Lebensmittel sehen wirklich sehr gut aus.
Lützower- Forenurgestein
Das gefällt mir !---der ganze Bericht bisher--
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke für eure Feedbacks!
@ Lutz: Es gibt einen kompletten Bericht mit mehr als 100 Fotos über Annies Reise von San Francisco zur Ponderosa, den habe ich im Modellpferdeforum gepostet. Leider konnte ich ihn von dort nicht nach hier kopieren, weil die Fotos alle über einen Bilderdienst hochgeladen wurden und beim kopieren die Fotos nicht mitgehen. Wer ihn gerne lesen möchte (es gibt sehr viele Infos über die Zeit um 1863 im Wilden Westen), der kann ihn sich dann dort anschauen. Hier ist der Link:
Da er in mehreren Teilen gepostet wurde, habt ihr dann natürlich auch die Antworten der Mitglieder im Modellpferdeforum. Ist aber nicht tragisch, ihr könnt ja weiter scrollen. Im ersten Teil geht es dann mit der Postkusche los ....
Viele Grüße
Annie
@ Lutz: Es gibt einen kompletten Bericht mit mehr als 100 Fotos über Annies Reise von San Francisco zur Ponderosa, den habe ich im Modellpferdeforum gepostet. Leider konnte ich ihn von dort nicht nach hier kopieren, weil die Fotos alle über einen Bilderdienst hochgeladen wurden und beim kopieren die Fotos nicht mitgehen. Wer ihn gerne lesen möchte (es gibt sehr viele Infos über die Zeit um 1863 im Wilden Westen), der kann ihn sich dann dort anschauen. Hier ist der Link:
- Code:
http://www.modellpferdeforum.net/forum/viewtopic.php?f=29&t=9365
Da er in mehreren Teilen gepostet wurde, habt ihr dann natürlich auch die Antworten der Mitglieder im Modellpferdeforum. Ist aber nicht tragisch, ihr könnt ja weiter scrollen. Im ersten Teil geht es dann mit der Postkusche los ....
Viele Grüße
Annie
Zuletzt von John-H. am Di 15 Nov 2016, 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Klasse Annie
So sieht das essen von damals auf jedenfall realistisch aus
So sieht das essen von damals auf jedenfall realistisch aus
JesusBelzheim- Moderator
ja, finde ich auch. Und daher war ich ja auch so happy, dass die nette Dam mir so kleinen Speck angefertigt hat.
Seite 2 von 2 • 1, 2