Highlander von J & J Models
+19
Knut
lutz (†)
Jörg
Gravedigger77
Glufamichel
maxl
Hartmut
Sturmpionier (†)
SibirianTiger
Dio-Horst
DickerThomas (†)
Figurenfreund
Falkenauge
Eliminator
Figurbetont
forelle12
Frank Kelle
Falco 2014
Lützower
23 verfasser
Seite 3 von 12
Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12
Re: Highlander von J & J Models
Hallo Hans-Werner
wieder mal ein Klasse Beitrag von Dir, sieht gut aus dein Highlander bin auch mal auf dein weiteres vorgehen gespannt.
wieder mal ein Klasse Beitrag von Dir, sieht gut aus dein Highlander bin auch mal auf dein weiteres vorgehen gespannt.
Hartmut- Modellbau-Experte
Hallo Franz,
danke für dein Interesse. Ob das Bunt wird? Zu dem Kobaltblau kommt noch Dunkelgrün, Hellgrün, gelb und Schwarz. Bunter wird´s nicht. Sind halt die Farben der Gordon Highlanders.
danke für dein Interesse. Ob das Bunt wird? Zu dem Kobaltblau kommt noch Dunkelgrün, Hellgrün, gelb und Schwarz. Bunter wird´s nicht. Sind halt die Farben der Gordon Highlanders.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Ossi,
danke für´s weitere Zuschauen.
Euch beiden noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Hans-Werner
danke für´s weitere Zuschauen.
Euch beiden noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Hans-Werner
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hartmut,
vielen Dank für dein Interesse. Bei der Bemalung des Kilts ist aber Geduld nötig, da die einzelnen Ölfarben immer ein paar Tage trocknen müssen, bevor ich die nächste drüber pinsel.
vielen Dank für dein Interesse. Bei der Bemalung des Kilts ist aber Geduld nötig, da die einzelnen Ölfarben immer ein paar Tage trocknen müssen, bevor ich die nächste drüber pinsel.
Lützower- Forenurgestein
Guten Tag, Hans-Werner
Auf deine Kilt-Bemalung freue ich mich schon, bin sehr gespannt, wie du da vorgehst. Ich habe da noch einige Kelten, die hatten ja auch solche Karo-Muster in ihren Kleidern, und da tue ich mich absolut schwer, das umzusetzen.
Mit besten Grüßen und noch einen schönen Sonntag
Horst
Auf deine Kilt-Bemalung freue ich mich schon, bin sehr gespannt, wie du da vorgehst. Ich habe da noch einige Kelten, die hatten ja auch solche Karo-Muster in ihren Kleidern, und da tue ich mich absolut schwer, das umzusetzen.
Mit besten Grüßen und noch einen schönen Sonntag
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Hallo Horst,
bei dem Kilt, den ich jetzt bemale, handelt es sich um den Regiments-Tartan der Gordon Higlanders, der im Vergleich zu den Mustern der Kelten schon viel aufwändiger ist. Wenn du möchtest, schicke ich dir ein paar Scans mit Mustern für die Kelten. Natürlich freue ich mich, wenn du meinen Bericht weiter verfolgst.
Mit besten Grüßen aus dem frühherbstlichen Hamburg
Hans-Werner
bei dem Kilt, den ich jetzt bemale, handelt es sich um den Regiments-Tartan der Gordon Higlanders, der im Vergleich zu den Mustern der Kelten schon viel aufwändiger ist. Wenn du möchtest, schicke ich dir ein paar Scans mit Mustern für die Kelten. Natürlich freue ich mich, wenn du meinen Bericht weiter verfolgst.
Mit besten Grüßen aus dem frühherbstlichen Hamburg
Hans-Werner
Lützower- Forenurgestein
Guten Morgen, Hans-Werner
Besten Dank für dein Angebot, nehme ich sehr gerne an. Das die Kelten "einfacher" gekleidet waren, kann mir nur recht sein So ein aufwendiges Schotten-Karo würde ich nicht bemalen können. In diesem Sinne bin ich auch ganz froh, das es keine Highländer -Schotten in meiner 7 cm Figurengröße gibt. Schaue ja auch mit großer Begeisterung die "Outlander" -Serie an, aber wie schon geschrieben, es gibt keine "Dio Schotten" nur Vitrinen-Figuren.
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
Horst
Besten Dank für dein Angebot, nehme ich sehr gerne an. Das die Kelten "einfacher" gekleidet waren, kann mir nur recht sein So ein aufwendiges Schotten-Karo würde ich nicht bemalen können. In diesem Sinne bin ich auch ganz froh, das es keine Highländer -Schotten in meiner 7 cm Figurengröße gibt. Schaue ja auch mit großer Begeisterung die "Outlander" -Serie an, aber wie schon geschrieben, es gibt keine "Dio Schotten" nur Vitrinen-Figuren.
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
Horst
Hallo Horst,
danke! Auch dir einen schönen Wochenanfang.
Die Abbildungen suche ich raus und schick sie mit PN.
danke! Auch dir einen schönen Wochenanfang.
Die Abbildungen suche ich raus und schick sie mit PN.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
die Base wurde grundiert mit Humbrol Mattweiß 34 und bekam einen Anstrich mit Revell Mattschwarz 8. Die weißen Blitzer werden natürlich noch übermalt.
Fortsetzung folgt...
die Base wurde grundiert mit Humbrol Mattweiß 34 und bekam einen Anstrich mit Revell Mattschwarz 8. Die weißen Blitzer werden natürlich noch übermalt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Das sieht wieder einmal sehr vielversprechend aus, Hans-Werner! Freu mich schon drauf, deine Schätze demnächst aus der Nähe betrachten zu dürfen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
vielen Dank! Dabei ist ja bis jetzt noch nicht viel zu sehen. Mancher fragt sich wohl, was soll das? Erst das Ganze weiß, dann das Ganze schwarz. Soll er doch gleich schwarz nehmen. Ich habe mir das halt so angewöhnt und bin mit dem Endergebnis meist zufrieden. Vielleicht klappt das auch diesmal. Wenn du am 11. zu mir kommst, erzähl ich dir gern, warum ich das so mache.
vielen Dank! Dabei ist ja bis jetzt noch nicht viel zu sehen. Mancher fragt sich wohl, was soll das? Erst das Ganze weiß, dann das Ganze schwarz. Soll er doch gleich schwarz nehmen. Ich habe mir das halt so angewöhnt und bin mit dem Endergebnis meist zufrieden. Vielleicht klappt das auch diesmal. Wenn du am 11. zu mir kommst, erzähl ich dir gern, warum ich das so mache.
Lützower- Forenurgestein
Zum Thema Farben lerne ich immer wieder gerne dazu, Hans-Werner! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo zusammen,
nachdem die blaue Farbe endlich trocken ist, habe ich heute mit Chromgrün dunkel waage- und senkrechte Linien gemalt. Die letzten drei Bilder habe ich bei Kunstlicht gemacht, dadurch wirken die Linien nicht dunkelgrün, sondern schwarz. Durch die waagerechten Falten im Kilt wurden aus manchen Karos Rechtecke.
Fortsetzung folgt...
nachdem die blaue Farbe endlich trocken ist, habe ich heute mit Chromgrün dunkel waage- und senkrechte Linien gemalt. Die letzten drei Bilder habe ich bei Kunstlicht gemacht, dadurch wirken die Linien nicht dunkelgrün, sondern schwarz. Durch die waagerechten Falten im Kilt wurden aus manchen Karos Rechtecke.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
schön schön
frage.......... ist der auf der Flucht vor dir???
frage.......... ist der auf der Flucht vor dir???
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich beim letzten Mal dunkelgrüne waagerechte und senkrechte Linien gemalt hatte, wurden diesmal die Schnittpunkte der Linien hellgrün ausgemalt. Farben: eine Mischung aus Chromgrün stumpf, Brillantgelb und Ultramarinblau.
Fortsetzung folgt...
nachdem ich beim letzten Mal dunkelgrüne waagerechte und senkrechte Linien gemalt hatte, wurden diesmal die Schnittpunkte der Linien hellgrün ausgemalt. Farben: eine Mischung aus Chromgrün stumpf, Brillantgelb und Ultramarinblau.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
du bist ein fleißiger Pinselquäler, lieber Hans-Werner....
und schön wird er.....klasse, klasse !!!
liebe Sonntagsgrüße
an euch beide
vom Ossi
und schön wird er.....klasse, klasse !!!
liebe Sonntagsgrüße
an euch beide
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo lieber Ossi,
vielen Dank für deine lobenden Worte. Als ich am letzten Samstag versuchte, die hellgrünen Rechtecke aufzupinseln, löste sich die dunkelgrüne Farbe wieder. Also werde ich jetzt immer eine Woche warten, bis ich die nächste Farbe auftrage.
Sonntagsgrüße? Wir haben Dienstag! Seit ich Rentner bin, passiert mir das auch öfter, dass ich die Wochentage durcheinander bringe.
Euch beiden einen schönen Dienstagabend
Hans-Werner
vielen Dank für deine lobenden Worte. Als ich am letzten Samstag versuchte, die hellgrünen Rechtecke aufzupinseln, löste sich die dunkelgrüne Farbe wieder. Also werde ich jetzt immer eine Woche warten, bis ich die nächste Farbe auftrage.
Sonntagsgrüße? Wir haben Dienstag! Seit ich Rentner bin, passiert mir das auch öfter, dass ich die Wochentage durcheinander bringe.
Euch beiden einen schönen Dienstagabend
Hans-Werner
Lützower- Forenurgestein
lautlach....oh ich armer, alter Tropf....
die zwei Stück Torte vorhin haben mich
anscheinend verwirrt....stimmt, Dienstag isses !!!
also Dienstagsgrüße
an euch
vom Ossi
die zwei Stück Torte vorhin haben mich
anscheinend verwirrt....stimmt, Dienstag isses !!!
also Dienstagsgrüße
an euch
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Ossi,
ist doch kein Problem. Ich hab gestern den Mülleimer an die Straße gestellt, weil ich dachte, es wäre schon Dienstag.
ist doch kein Problem. Ich hab gestern den Mülleimer an die Straße gestellt, weil ich dachte, es wäre schon Dienstag.
Lützower- Forenurgestein
ja ja das Alter
wir haben Feiertag
und morgen erst Montag
gefällt mir der Schotte oder gibt das etwa ein Schwabe ?????
die sind auch auf der Flucht, um keinen auszugeben
schönen Feiertag noch
wir haben Feiertag
und morgen erst Montag
gefällt mir der Schotte oder gibt das etwa ein Schwabe ?????
die sind auch auf der Flucht, um keinen auszugeben
schönen Feiertag noch
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Guten Abend, Hans-Werner
Wunderbar deine Fortschrittsfolge. Also, zuerst die Streifen längs und quer dadurch ergeben sich kleine Vierecke die du dann einzeln ausmalst! Stimmt das so? Na prima so langsam komme drauf, dass meine Kelten sich mit Längsstreifen zu frieden geben müssen.
Schaue weiter sehr interessiert zu
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
Wunderbar deine Fortschrittsfolge. Also, zuerst die Streifen längs und quer dadurch ergeben sich kleine Vierecke die du dann einzeln ausmalst! Stimmt das so? Na prima so langsam komme drauf, dass meine Kelten sich mit Längsstreifen zu frieden geben müssen.
Schaue weiter sehr interessiert zu
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
Hans-Werner, schon mal ein dickes Lob an den Meister am "Webstuhl". Alleine das Muster so hinzubekommen...
@ Franz
furchtlos und treu, Odenwälder...
@ Franz
furchtlos und treu, Odenwälder...
Glufamichel- Moderator
Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12