Winterdio Januar/Februar 1945
+3
SibirianTiger
JesusBelzheim
Jörg
7 verfasser
Seite 1 von 1
Winterdio Januar/Februar 1945
Moin,
will euch mal mein derzeitiges Wettbewerbsdio vorstellen. Der Wettbewerb läuft bei Facebook und untersteht dem Thema " Schnee"
Mein Dio soll eine Kampfhandlung der 1. Kompanie/s.H.Pz.Jg.Abt. 616. werden, welche als einzige mit Jagdpanthern an der Ostfront ausgestattet wurden.
Die Kompanie is grad dabei nen Ort einzunehmen.
Grundgedanke ist, dass die Einheit grad in den Ort einfährt und ne russenpak um die Ecke kam.
Der JaPa hat dann reflexmäßig nen Schuß rausgehauen. Die Pak fliegt unter einwirkung eines Explosionsball dann weg.
Natürlich nur wie im actionfilm. Realitätsgenau würde wohl in nem Gulascheintopf ändern.
Die Basis bilden 2 Mosy Blöcke welche mit Gips überzogen wurden. Die Wiese ist Sand mit Farbe und Holzkleber. außerdem kam gesiebte Blumenerde zum Einsatz.
Die Pflasterstraße habe ich mit einer Reißnadeln graviert. Der Explosionsball ist Bauschaum und wird von unter mit 2 LED´s beleuchtet.
Der Wasserturm ist aus ner Klopappenrollen, zuckerwattestäbe und etwas pappe entstanden.
wenn der fertig ist kommt noch etwas NS Propaganda auf den Wassertank.
Da ich als Schnee Natron verwenden will habe ich die ganze schon mal mit Klarlack überzocken. deswegen der leichte Glanz.
will euch mal mein derzeitiges Wettbewerbsdio vorstellen. Der Wettbewerb läuft bei Facebook und untersteht dem Thema " Schnee"
Mein Dio soll eine Kampfhandlung der 1. Kompanie/s.H.Pz.Jg.Abt. 616. werden, welche als einzige mit Jagdpanthern an der Ostfront ausgestattet wurden.
Die Kompanie is grad dabei nen Ort einzunehmen.
Grundgedanke ist, dass die Einheit grad in den Ort einfährt und ne russenpak um die Ecke kam.
Der JaPa hat dann reflexmäßig nen Schuß rausgehauen. Die Pak fliegt unter einwirkung eines Explosionsball dann weg.
Natürlich nur wie im actionfilm. Realitätsgenau würde wohl in nem Gulascheintopf ändern.
Die Basis bilden 2 Mosy Blöcke welche mit Gips überzogen wurden. Die Wiese ist Sand mit Farbe und Holzkleber. außerdem kam gesiebte Blumenerde zum Einsatz.
Die Pflasterstraße habe ich mit einer Reißnadeln graviert. Der Explosionsball ist Bauschaum und wird von unter mit 2 LED´s beleuchtet.
Der Wasserturm ist aus ner Klopappenrollen, zuckerwattestäbe und etwas pappe entstanden.
wenn der fertig ist kommt noch etwas NS Propaganda auf den Wassertank.
Da ich als Schnee Natron verwenden will habe ich die ganze schon mal mit Klarlack überzocken. deswegen der leichte Glanz.
Zuletzt von JesusBelzheim am Fr 11 Nov 2016, 06:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Banshee350- Skalpell-Künstler
Re: Winterdio Januar/Februar 1945
Bildgrößen wurden angepaßt;
bitte zukünftig die forenübliche Bildgröße von max. 800px Breite beachten!
Gruß - Jörg -
bitte zukünftig die forenübliche Bildgröße von max. 800px Breite beachten!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
sorry, da hab ich wohl net aufgepasst.
mal ne frage an die spezies.
wenn ich schnee mit natron darstelle und acrylfarbe verwende verfärbt sich ja der schnee. habe jetzt acrylklarlack drauf gemacht. passiert dann etwas? oder reicht der acryl klarlack?
mfg
mal ne frage an die spezies.
wenn ich schnee mit natron darstelle und acrylfarbe verwende verfärbt sich ja der schnee. habe jetzt acrylklarlack drauf gemacht. passiert dann etwas? oder reicht der acryl klarlack?
mfg
Hallo Robby
Ich habe mal zwei Bilder gedreht damit die Betrachter sich nicht verrenken müssen
Ich habe mal zwei Bilder gedreht damit die Betrachter sich nicht verrenken müssen
JesusBelzheim- Moderator
Schneeflöckchen tralalalalal
So,
hab michzu sylviester hingesetzt und die erste schicht schnee gemacht. so kleinere details und ausbesserungen werde ich noch die tage vornehmen. hat aber baer besser geklappt als gedacht. der schnee is ne mische aus kaisernatron, weisser acrylfarbe und holzlein von pattex.
hab michzu sylviester hingesetzt und die erste schicht schnee gemacht. so kleinere details und ausbesserungen werde ich noch die tage vornehmen. hat aber baer besser geklappt als gedacht. der schnee is ne mische aus kaisernatron, weisser acrylfarbe und holzlein von pattex.
das hatte ich zuerst auch überlegt. aber mit lebensmitteln wie mehl und zucker holste dir früher oder später die mutzeln ins haus und es kreucht und fleucht dann.
das natron geht auch schön auf. war vorher nur so ne weisse pampe wie zuckerguss. beim trocknen isses dann aufgegangen.
das natron geht auch schön auf. war vorher nur so ne weisse pampe wie zuckerguss. beim trocknen isses dann aufgegangen.
Ungeziefer ...SibirianTiger schrieb:Was sind "Mutzeln"... ?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
mal etwas neuer input der eig auch schon wieder alt ist. demnächste werde ich noch aktulle bilder hochladen...
sooo, nochmal aktuelle bilder.
es wurde noch drei landser von caesar verteilt. wer se findet bekommt (k)einen Preis. :-)
ich mache jetzt noch paar kleinigkeiten und dann wars das.
es wurde noch drei landser von caesar verteilt. wer se findet bekommt (k)einen Preis. :-)
ich mache jetzt noch paar kleinigkeiten und dann wars das.
Der Bombeneinschlag sieht schon beeindruckend aus!
Natürlich weiß auch der Rest zu gefallen!
Natürlich weiß auch der Rest zu gefallen!
John-H.- Co - Admin
Goil .. ist dir erstklassig gelungen ..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke für dir netten kommentare! Ich bin grad dran und will noch paar eiszapfen fertigen und noch hier und da was verbessern.
Der vordere bereich der strasse sieht mir zu leer aus. Meint ihr da kann man noch was hinsetzen?
Der vordere bereich der strasse sieht mir zu leer aus. Meint ihr da kann man noch was hinsetzen?
viel würde da nicht hinpassen ... mgl. ein ausgebranntes bzw. zerstörtes kleines Fahrzeug oder ein "Toter" ... viel darf es aber nicht sein .. um die "Sicht" nicht vom eigentlichen Geschehen zu nehmen..
sehr schwierig ..
sehr schwierig ..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hm das hab ich mir auch schon gedacht. Eventuell könnte man nen kleinen handwagen und fluchtgepäck hinzaubern?
Ich lass mal was einfallen
Ich lass mal was einfallen
Zuletzt von Glufamichel am Fr 17 Jan 2020, 00:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlende Leerzeile zwischen den Bildern eingefügt. Uwe)
Gut dass du die Bilder wiedergefunden hast...
Dein Schnee gefällt mir....sieht echt aus...auch die Eiszapfen....kleines Detail...grosse Wirkung....
Dein Schnee gefällt mir....sieht echt aus...auch die Eiszapfen....kleines Detail...grosse Wirkung....
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten