MiG´s MiG 15
3 verfasser
Seite 1 von 1
Re: MiG´s MiG 15
erstaunt mich, da das schon die zweite Antwort mit dem gleichen Tenor ist
MiG- Mitglied
Sehr schön ... Modelle in dieser Art sieht man zwar relativ selten,
aber es gab und gibt sie immer noch ... wie diese schönen Modelle belegen!
Es gab hierzulande sogar ein Buch mit Bauplänen für solche Holzmodelle ... kennst Du das, Micha ...
Gerhard Kunter, Flugzeuge aus sechs Jahrzehnten, Verlag Junge Welt Berlin, 1965 (!).
Unter dem Kapitel Düsenflugzeuge sind Baupläne für MiG-17, MiG-19 und MiG-21 dabei.
Die Päne im Buch sind zwar nicht mehr zeitgemäß, können aber auch heute noch
die eine oder andere Anregung für solche Holz-Projekte vermitteln ...
Gruß - Jörg -
aber es gab und gibt sie immer noch ... wie diese schönen Modelle belegen!
Es gab hierzulande sogar ein Buch mit Bauplänen für solche Holzmodelle ... kennst Du das, Micha ...
Gerhard Kunter, Flugzeuge aus sechs Jahrzehnten, Verlag Junge Welt Berlin, 1965 (!).
Unter dem Kapitel Düsenflugzeuge sind Baupläne für MiG-17, MiG-19 und MiG-21 dabei.
Die Päne im Buch sind zwar nicht mehr zeitgemäß, können aber auch heute noch
die eine oder andere Anregung für solche Holz-Projekte vermitteln ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
nee, kenn ich leider nicht. Üblicher Weise suche ich mir 3-Seiten-Risse, bring die mit dem Kopierer auf die gewünschte Größe und den Rest machen Laubsäge und Sandpapier. Such mir aber oft noch das eine oder andere Bild für Details. Das Internet bietet ja meist alle Möglichkeiten. Ich öle oder lackiere ganz bewußt nur mit Klarlack weil erst diese minimalstoische Art das Modell zu einem Unikat macht und es nicht zu einem "Spielzeug" in der Schrankwand wird sonder- so seh ich es zu mindest- zu einem kleinem Kunstwerk im Wohnzimmer.
MiG- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten