Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MiG´s LS 6

2 verfasser

Nach unten

MiG´s LS 6 Empty MiG´s LS 6

Beitrag von MiG Mi 30 Nov 2016, 17:09

...last but not... ein Modell einer LS 6 im Maßstab 1:32 aus 2015, komplett aus verleimten Sperrholz. Beim Schleifen kam es mir auf die einheitliche Maserung beider Seiten an. Der Ständer besteht vaus einem Plexiglas- Stab, den ich Stück für Stück mit einer Heißluftpistole erhitzt und dabei um einen Besenstiel gewickelt hab. Der Fuß ist Stäbchenverleimte Buche. Hier hab ich auch ein paar mehr Bilder in einzelnen Baustufen gemacht, weil in dieser Komplexität das mein erster Versuch war. Die Winglets sind wieder über heißem Wasserdampf gebogen- da brauchte ich an einer Fläche einen 2. Versuch weil ich zu hastig war und das Holz gebrochen ist. Das Ergebnis war ein Geschenk für einen Freund zum 60. Geburtstag. Als Vorbild hab icvh die Revell- Bausatz der LS 8 genutzt- in den Bilder sind die Gravuren der Klappen und Ruder auf der Flächen, die den Unterschied zwischen der LS 6 und LS 8 erst erkennen lassen, nicht zu erkennen.

MiG´s LS 6 Ls6b10

MiG´s LS 6 Ls6d10

MiG´s LS 6 Ls6e10

MiG´s LS 6 Ls6c10

MiG´s LS 6 Ls6f10

MiG´s LS 6 Ls6g10

MiG´s LS 6 Ls6h10

MiG´s LS 6 Ls6i10
MiG
MiG
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

MiG´s LS 6 Empty Re: MiG´s LS 6

Beitrag von Jörg Mi 30 Nov 2016, 21:53

Elegant und originell präsentiertes Modell-Unikat - ein schönes Geschenk zum 60sten! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten