Revell 06756 Imperial Star Destroyer / StarWars Rogue One
4 verfasser
Seite 1 von 1
Revell 06756 Imperial Star Destroyer / StarWars Rogue One
Modellbaufeunde
Mit dem neuen Sternenzerstörer kam Anfang Dezember ein recht ansehnliches Modell zum akzeptablen Preis (ab 30€) in den Handel.
Der Level 1(!) Bausatz ergibt ein 40cm Modell, aus dem bestimmt mit entsprechendem Einsatz einiges herausgeholt werden kann:
Die Rückseite:
Im Detail die Bauteile:
Die Bauteile sind alle entgratet und in Tüten oder im Blister stabilisiert verpackt:
Im Reaktor sind die Licht- und Soundmodule integriert:
Dieser ist, obwohl verbaut nicht zu sehen, super gestalltet, einzig die umlaufende Naht stört. Für einem im Wüstensand gestrandet und zerfallenden Destroyer ein schönes Diorama-Detail:
Die Brückenteile haben, wie alle Oberflächen, saubere Details und eine schöne Struktur:
Das Heckschott:
Das obere Deck:
Und das Untere, hier habe ich schon Hand angelegt. Die Standfüße haben Spielzeugflair, habe sie eingeklebt und die Spalten verschlossen. Ebenso Öffnungen des Batteriefachs und des Aktivierungsknopfes:
Die beiden Andockbuchten stecken schon drin, sorry, wollte sie zum Fotografieren daneben legen.
Dann folgt noch die Anleitung, natürlich Kindgerecht gestalltet:
Die Bauteile passen alle gut, wenn man sogfältig baut, gibt es auch keine Spalten.
Ich werde allerdings scratchen: Das Modul bleibt draußen, hunderte Fenster müssen gebohrt werden und getrennt geschaltetes Licht für beide Antriebe, Brücke und allgemeines Licht (Vierfachschalter).
Den Baubericht starte ich in Kürze, muss noch ein U-552 fertig stellen.
Bis dahin, schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest
Gruß Roland
Mit dem neuen Sternenzerstörer kam Anfang Dezember ein recht ansehnliches Modell zum akzeptablen Preis (ab 30€) in den Handel.
Der Level 1(!) Bausatz ergibt ein 40cm Modell, aus dem bestimmt mit entsprechendem Einsatz einiges herausgeholt werden kann:
Die Rückseite:
Im Detail die Bauteile:
Die Bauteile sind alle entgratet und in Tüten oder im Blister stabilisiert verpackt:
Im Reaktor sind die Licht- und Soundmodule integriert:
Dieser ist, obwohl verbaut nicht zu sehen, super gestalltet, einzig die umlaufende Naht stört. Für einem im Wüstensand gestrandet und zerfallenden Destroyer ein schönes Diorama-Detail:
Die Brückenteile haben, wie alle Oberflächen, saubere Details und eine schöne Struktur:
Das Heckschott:
Das obere Deck:
Und das Untere, hier habe ich schon Hand angelegt. Die Standfüße haben Spielzeugflair, habe sie eingeklebt und die Spalten verschlossen. Ebenso Öffnungen des Batteriefachs und des Aktivierungsknopfes:
Die beiden Andockbuchten stecken schon drin, sorry, wollte sie zum Fotografieren daneben legen.
Dann folgt noch die Anleitung, natürlich Kindgerecht gestalltet:
Die Bauteile passen alle gut, wenn man sogfältig baut, gibt es auch keine Spalten.
Ich werde allerdings scratchen: Das Modul bleibt draußen, hunderte Fenster müssen gebohrt werden und getrennt geschaltetes Licht für beide Antriebe, Brücke und allgemeines Licht (Vierfachschalter).
Den Baubericht starte ich in Kürze, muss noch ein U-552 fertig stellen.
Bis dahin, schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest
Gruß Roland
bugwelle- Mitglied
Re: Revell 06756 Imperial Star Destroyer / StarWars Rogue One
Interessanter Bausatz.
Level 1 bedeutet halt nur einfachste Bauweise.
Mir fehlt der Maßstab; scheint ja nicht sehr groß zu sein.
Ich sehe gerade: 1:4000 -> Ist ja dann eher überschaubar.
Vielen Dank für die Vorstellung und den Baubericht.
Ich schaue da gerne zu.
Level 1 bedeutet halt nur einfachste Bauweise.
Mir fehlt der Maßstab; scheint ja nicht sehr groß zu sein.
Ich sehe gerade: 1:4000 -> Ist ja dann eher überschaubar.
Vielen Dank für die Vorstellung und den Baubericht.
Ich schaue da gerne zu.
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhart, stimmt, danke für den Hinweis.
Bei einer Länge von 1,6km des Originals (knapp eine Meile), sind's doch ansehnliche 40cm.
Nicht nur den Maßstab, auch die Aufbauten habe ich vergessen:
Und die Antriebsteile im Detail:
Gruß Roland
Bei einer Länge von 1,6km des Originals (knapp eine Meile), sind's doch ansehnliche 40cm.
Nicht nur den Maßstab, auch die Aufbauten habe ich vergessen:
Und die Antriebsteile im Detail:
Gruß Roland
bugwelle- Mitglied
Hallo Roland,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung, die Teile sehen gut aus.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung, die Teile sehen gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer