Kreuzfahrtschiff mit X-Bow in Planung in der Ulstein Werft (Link)
4 verfasser
Seite 1 von 1
Kreuzfahrtschiff mit X-Bow in Planung in der Ulstein Werft (Link)
Hallo zusammen! An die Versorger mit dem sogenannten X-Bow Rumpf müssen wir uns wohl gewöhnen,
(aus meinem Beitrag über die Intermodellbau 2016 hier schnell ein Bild der Bourbon Orca im Bau um den Begriff "X-Bow" zu erklären:
aber HIER kommt die nächste Stufe: die Ulstein Werft plant diesen Rumpf auch bei den Kreuzfahrtschiffen zu bauen..
Zum Gruseln einen Einblick auf die Homepage der Werft:
(aus meinem Beitrag über die Intermodellbau 2016 hier schnell ein Bild der Bourbon Orca im Bau um den Begriff "X-Bow" zu erklären:
aber HIER kommt die nächste Stufe: die Ulstein Werft plant diesen Rumpf auch bei den Kreuzfahrtschiffen zu bauen..
Zum Gruseln einen Einblick auf die Homepage der Werft:
- Code:
https://ulstein.com/blog/2016/combining-the-x-bow-with-a-view
Frank Kelle- Admin
Re: Kreuzfahrtschiff mit X-Bow in Planung in der Ulstein Werft (Link)
Ach das ist doch kein Grund zum Gruseln ...
Ist doch eine geniale Sache der Bug, schneidet durch die Wellen wie bei einem Kanu.
Hab so ein Boot in Norwegen gesehen - zwar ich langsamer Fahrt, aber das sah schon recht interessant aus. Bei 'nem Kreuzfahrer - sicher auch schön anzusehen.
Gessy
Ist doch eine geniale Sache der Bug, schneidet durch die Wellen wie bei einem Kanu.
Hab so ein Boot in Norwegen gesehen - zwar ich langsamer Fahrt, aber das sah schon recht interessant aus. Bei 'nem Kreuzfahrer - sicher auch schön anzusehen.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Re: Kreuzfahrtschiff mit X-Bow in Planung in der Ulstein Werft (Link)
Na trotzdem sehr merkwürdig.
Jörg G- Detailliebhaber
Re: Kreuzfahrtschiff mit X-Bow in Planung in der Ulstein Werft (Link)
Tja, auch hier macht der Fortschritt nicht halt,
letztlich dient die Bauweise ja in erster Linie denn Brennstoffverbrauch zu verringern,
und das sollte im Angesicht wachsender Stückzahlen von Lustkuttern in der Zukunft nicht außer Acht gelassen werden.
Das Boot im Link sient auf den ersten Moment sicher gewöhnungsbedürftig aus,
aber der Yachtcharakter ist nicht von der Hand zu weisen!
letztlich dient die Bauweise ja in erster Linie denn Brennstoffverbrauch zu verringern,
und das sollte im Angesicht wachsender Stückzahlen von Lustkuttern in der Zukunft nicht außer Acht gelassen werden.
Das Boot im Link sient auf den ersten Moment sicher gewöhnungsbedürftig aus,
aber der Yachtcharakter ist nicht von der Hand zu weisen!
John-H.- Co - Admin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten