Neues vom Zoll
3 verfasser
Seite 1 von 1
Neues vom Zoll
War am Freitag bei meinem Lieblingszollamt (Hauptzollamt in Darmstadt) musste ein Päckchen mit Resin-Teilen für ein anderes Modellbauprojekt abholen - ja natürlich auch etwas an Zollgebühren entrichtet.
Aber dann fiel mein Augenmerk auf einige DIN-A3-Bögen die auf dem Tresen im Paketausgabe-Büro lagen. Bei näherer Betrachtung stellte ich erstaunt fest, dass es sich um , naja, einfache Kartonmodellbaubögen handelte - vielleicht gut geeignet für Kinder - doch schaut selbst:
Die Kelle:
Zollboot:
Wenn ihr mal an Eurem lokalen Zollamt vorbeikommt - einfach mal nachschauen/nachfragen ;-)
Gessy
Aber dann fiel mein Augenmerk auf einige DIN-A3-Bögen die auf dem Tresen im Paketausgabe-Büro lagen. Bei näherer Betrachtung stellte ich erstaunt fest, dass es sich um , naja, einfache Kartonmodellbaubögen handelte - vielleicht gut geeignet für Kinder - doch schaut selbst:
Die Kelle:
Zollboot:
Wenn ihr mal an Eurem lokalen Zollamt vorbeikommt - einfach mal nachschauen/nachfragen ;-)
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Re: Neues vom Zoll
Schon verückt, wo man solche Bögen findet.
Na ja, demnächst wird der Zoll ja immer wichtiger werden, wenn sich der Ausser EU Bereich vergrößert.
Die neuen "Vereinigten Staaten von Trump(..eltier ;-)) )" der Brexit und co werfen ihre Schatten voraus.
Gruß
Alex
Na ja, demnächst wird der Zoll ja immer wichtiger werden, wenn sich der Ausser EU Bereich vergrößert.
Die neuen "Vereinigten Staaten von Trump(..eltier ;-)) )" der Brexit und co werfen ihre Schatten voraus.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Re: Neues vom Zoll
Jau!
Die gibt/gab es hier auch schon beim Zoll.
Ich hätte begrüßt, wenn gleich Schere und Kleber dabei gelegen hätten.
Dann wäre mir die Wartezeit beim Zoll nicht so lang geworden.
Gruß
Manfred
Die gibt/gab es hier auch schon beim Zoll.
Ich hätte begrüßt, wenn gleich Schere und Kleber dabei gelegen hätten.
Dann wäre mir die Wartezeit beim Zoll nicht so lang geworden.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten