Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen
+5
plbullifan
Jan Giese
John-H.
eydumpfbacke
Frank Kelle
9 verfasser
Seite 1 von 1
Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen
Hallo zusammen! Heute nachmittag zufällig beim Spazierengehen entdeckt und "schon" hier im Forum: beim Spaziergang war von "weiten" schon die charakteristische Form dieses absoluten Klassikers zu sehen - und da mein Handy "am Mann war", konnte ich auch schnell ein par Bilder schiessen. Zur Technik und Geschichte des "Jags" - vor allem der V12 - Ausführung mit 5,3l und 276PS (!!!) unter der Haube schaut bitte hier:
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_E-Type#Jaguar_E-Type_V12
Frank Kelle- Admin
Re: Jaguar E-Type V12 - auf dem Parkplatz schnappgeschossen
Klasse Bilder von einem meiner Traumwagen, die ich mir nie in 1:1 leisten kann.
Danke dafür
Danke dafür
eydumpfbacke- Forenguru
Eine ganz edle Karosse!
John-H.- Co - Admin
Schöner Wagen, als 2+2 wird er zwar von vielen Jaguar-Fans ein wenig abgetan, weil die Optik gegenüber dem reinen Zweisitzer doch deutlich abweicht (20 cm mehr Radstand, größerer Innenraum, größere Fensterflächen), aber besonders in der V12-Ausführung mit Automatik ist das der am wenigsten gesuchte E-Type. Also, wer noch ein haben möchte, bevor auch diese Preis durch die Decke gehen....
Jan Giese- Skalpell-Künstler
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich bei dem gezeigten Fahrzeug wirklich um die 12 Zylinderversion handelt. Alle anderen E-Type mit V12, die ich kenne, haben 4 Abgasrohre, die 6 Zylinder-Modelle sind meines Wissens nach mit "nur" 2 Auspuffrohren ausgestattet. Aber ich bin KEIN Jaguarfachmann, vielleicht irre ich mich da auch, oder es ist eine geänderte Abgasanlage. Die 4-Rohranlage, die ich in Erinnerung habe, hat auch anders geformte Rohre...
plbullifan- Mitglied
Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Den hätte ich in jungen Jahren auch ganz gerne gefahren.
vielen Dank für die tollen Bilder.
Den hätte ich in jungen Jahren auch ganz gerne gefahren.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Nett, aber hat irgendwie etwas von einem Leichenwagen
Ist aber wohl nur Neid des Besitzlosen
Ist aber wohl nur Neid des Besitzlosen
nozet- Superkleber
DA geht es Dir wie mir Norbert
Ich würde den ja "selbstverständlich" nur in ROT oder "Racing-Green" fahren - in schwarz "geht ja gar nicht"..
Ich würde den ja "selbstverständlich" nur in ROT oder "Racing-Green" fahren - in schwarz "geht ja gar nicht"..
Frank Kelle- Admin
Hallo Peter,
die E-Type V12 der Serie III hatten zu Anfang eine 4-fach-Endrohranlage, später nur noch zweifach. Aber die abgebildete Anlage sieht auch nach einer Neuanfertigung aus Edelstahl aus. Gönnt man seiner Katz ja auch...
die E-Type V12 der Serie III hatten zu Anfang eine 4-fach-Endrohranlage, später nur noch zweifach. Aber die abgebildete Anlage sieht auch nach einer Neuanfertigung aus Edelstahl aus. Gönnt man seiner Katz ja auch...
Jan Giese- Skalpell-Künstler
Jan Giese schrieb:Hallo Peter,
Der Wagen wird da wohl restauriert / aufgearbeitet. In den Hallen dahinter befindet sich eine KFZ-Werkstatt, die immer wieder Wagen aufarbeitet (vielfach für Rallye). Man sieht ja auch, daß der Kühlergrill vorn (noch) fehlt
Frank Kelle- Admin
Wenn man die Haube öffnet, quillt einem alles entgegen - ein Mechanikeralptraum. Aber das Auto war und ist ein echter Blickfang.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten