Vielseitige Halteklammern.
5 verfasser
Seite 1 von 1
Vielseitige Halteklammern.
Auf Anfrage hin hier eine Beschreibung von den Halteklammen,die ich verwende.
In der Packung ist schon eine ziemlich gute Beschreibung dabei
In einer Packung befindet sich eine kleine,zwei grosse Klammern und ein Satz Lüsterklemmen,zu denen ich später komme.
Man kann die Klammern auseinander nehmen,was verschiewdene Zwecke hat
Mittels der Lüsterklemmen kann man 2 Klammern aneinander klemmen um eine grössere Länge zu erhalten,wovon ich abrate,da die Schrauben der Lüsterklemme die Karbonstange beschädigen können.
Einsatz der Klammer:
Ein geklebtes Teil in die Klammer legen und oben leicht zusammendrücken.Das Ding hält sehr gut.
Ein geklebtes Kabinendach:
Am Chassis:
In einer Holzplatte Löcher gebohrt,kann mann die Klammer einarmig zum festhalten der Teile z.b. beim bemalen benutzen
Übrigens,wenn man die gelben Gummis umdreht,dienen die Klammern zum spreizen.z.b. beim Fenster einsetzen.
Ich hoffe,dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.
In der Packung ist schon eine ziemlich gute Beschreibung dabei
In einer Packung befindet sich eine kleine,zwei grosse Klammern und ein Satz Lüsterklemmen,zu denen ich später komme.
Man kann die Klammern auseinander nehmen,was verschiewdene Zwecke hat
Mittels der Lüsterklemmen kann man 2 Klammern aneinander klemmen um eine grössere Länge zu erhalten,wovon ich abrate,da die Schrauben der Lüsterklemme die Karbonstange beschädigen können.
Einsatz der Klammer:
Ein geklebtes Teil in die Klammer legen und oben leicht zusammendrücken.Das Ding hält sehr gut.
Ein geklebtes Kabinendach:
Am Chassis:
In einer Holzplatte Löcher gebohrt,kann mann die Klammer einarmig zum festhalten der Teile z.b. beim bemalen benutzen
Übrigens,wenn man die gelben Gummis umdreht,dienen die Klammern zum spreizen.z.b. beim Fenster einsetzen.
Ich hoffe,dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.
Fränz- Forenguru
Re: Vielseitige Halteklammern.
Ein super Teil Fränz. Das könnte man auch gut im Kartonbau verwenden - nur, wo gibt es die?
Gast- Gast
Joe die findest du häufig auf Ausstellungen und Börsen,Patrick (Upfreak) hat sie auch im Geschäft und hier ein Link:
http://www.zonatool.net/beashocl.html
http://www.zonatool.net/beashocl.html
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke,Fraenz,fuer die Muehe.
Habe es ja schon mal geschrieben:ausserst vielseitig und fein,diese Klemmen. Wichtig auch dein Erfahrunswert,das man die Luesterklemmen nicht verwenden sollte..oder zumindest vorsichtig.
Das ist ja das Kuriose bei Karbon..auf Zug unheimlich wiederstandsfaehig,aber auf seitlichen Druck,bricht es schnell.
Habe es ja schon mal geschrieben:ausserst vielseitig und fein,diese Klemmen. Wichtig auch dein Erfahrunswert,das man die Luesterklemmen nicht verwenden sollte..oder zumindest vorsichtig.
Das ist ja das Kuriose bei Karbon..auf Zug unheimlich wiederstandsfaehig,aber auf seitlichen Druck,bricht es schnell.
Gast- Gast
Um die Stangen bei "längeren Jobs" nicht mit den Lüsterklemmen zu beschädigen,
könnte man entsprechend längere Karbonstäbe verwenden.
Die gibt's z.B. im Modellfachhandel für RC-Flieger/Drachenbau usw.
in verschiedenen Durchmessern (je ca. 1m lang) ...
Gruß - Jörg -
könnte man entsprechend längere Karbonstäbe verwenden.
Die gibt's z.B. im Modellfachhandel für RC-Flieger/Drachenbau usw.
in verschiedenen Durchmessern (je ca. 1m lang) ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Fraenz,
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung von den Klammern.
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung von den Klammern.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten