Volkswagen Offizielle Sammlung
+3
Frank Kelle
Pinselfreund
modellsammlersven
7 verfasser
Seite 1 von 1
Volkswagen Offizielle Sammlung
Die Volkswagen Offizielle Sammlung ist wie auch schon die Opel Collection die ich hier gezeigt hatte...
eine Sammlung die mit ner Zeitschrift erscheint....
Seit Ende Mai Anfang Juni ist die auf dem Markt (habe gerade das Datum nicht mehr im Kopf)
Die Zeitschrift mit dem Modell erscheint im 2 Wochen Rytmus.
Da ich sie dieses mal, leider nicht beim Zeitschriftenhändler in meiner nähe bekomme.
Habe ich mich für ein Abo entschieden. Und bekomme 1 mal im Monat 2 Modelle
Habe meine ersten Modelle anfang Juni bekommen.
Hier die Bilder der Ersten 3 Modelle
Ausgabe 1 VW Käfer 1950
Ausgabe 2 VW Golf 1 GTI 1978
Ausgabe 3 VW T1 1956
eine Sammlung die mit ner Zeitschrift erscheint....
Seit Ende Mai Anfang Juni ist die auf dem Markt (habe gerade das Datum nicht mehr im Kopf)
Die Zeitschrift mit dem Modell erscheint im 2 Wochen Rytmus.
Da ich sie dieses mal, leider nicht beim Zeitschriftenhändler in meiner nähe bekomme.
Habe ich mich für ein Abo entschieden. Und bekomme 1 mal im Monat 2 Modelle
Habe meine ersten Modelle anfang Juni bekommen.
Hier die Bilder der Ersten 3 Modelle
Ausgabe 1 VW Käfer 1950
Ausgabe 2 VW Golf 1 GTI 1978
Ausgabe 3 VW T1 1956
modellsammlersven- Skalpell-Künstler
Re: Volkswagen Offizielle Sammlung
Klasse... Coole Vorstellung.
Der Golf GTI (noch erstes Modell, 1,6 l Hubraum, 110 PS, Bj. 1978) war von 1980 bis 1983 mein Auto.
Reseda-Grün-Metallic mit Golfball als Schaltknauf und den Alurädern vom späteren Oettinger-Golf.
Der Golf GTI (noch erstes Modell, 1,6 l Hubraum, 110 PS, Bj. 1978) war von 1980 bis 1983 mein Auto.
Reseda-Grün-Metallic mit Golfball als Schaltknauf und den Alurädern vom späteren Oettinger-Golf.
Pinselfreund- Pinzettenhalter
Cool!!!!!!!
Ist da später auch ein Scirocco LS bei??
Ist da später auch ein Scirocco LS bei??
Frank Kelle- Admin
Erstmal Danke
@ Pinselfreund
Der Golf 1 ist für mich immernoch der schönste von allen
Denke du hattest da damals schon deinen spaß mit gehabt.
@ Frank
Da kommt ein Scirocco weiß aber so nicht welcher es sein wird... die nächsten 2 schätze kommen nächste woche bei mir an
@ Pinselfreund
Der Golf 1 ist für mich immernoch der schönste von allen
Denke du hattest da damals schon deinen spaß mit gehabt.
@ Frank
Da kommt ein Scirocco weiß aber so nicht welcher es sein wird... die nächsten 2 schätze kommen nächste woche bei mir an
Die Sammlung wurde vorerst oder auch ganz eingestellt.. Das weiß ich gerade nicht so genau... Da ich noch auf eine erneute Antwort warte
Aber hier noch Bilder von Modell nr 4 und 5
Ausgabe 4 VW Scirocco GLI 1978
Ausgabe 5 VW Karmann Ghia 1962
Aber hier noch Bilder von Modell nr 4 und 5
Ausgabe 4 VW Scirocco GLI 1978
Ausgabe 5 VW Karmann Ghia 1962
Zur Info - DIE Sammlung scheint neu aufgelegt zu sein. Ich habe gerade im Kiosk Heft 1 mit dem Brezelkäfer gekauft zu €3,99
Maßstab ist übrigens mit 1/43 angegeben.
Mal schauen, zu was der T1 aufgerufen wird, der passt auch noch auf meine Bahn - der Golf GTI steht schon zu €9,99 als Ankündigung auf dem Heft
Maßstab ist übrigens mit 1/43 angegeben.
Mal schauen, zu was der T1 aufgerufen wird, der passt auch noch auf meine Bahn - der Golf GTI steht schon zu €9,99 als Ankündigung auf dem Heft
Frank Kelle- Admin
ja das habe ich online schon gesehen... bin noch am überlegen ob ich die wieder bestelle
meine ab der dritten ausgabe liegen die bei 14.99 oder 12.99
meine ab der dritten ausgabe liegen die bei 14.99 oder 12.99
habe die sammlung dann doch wieder aboniert und folgende ausgaben erhalten.
Ausgabe 6 VW Käfer 1302 LS 1971
Ausgabe 7 VW Typ 181 1972
Ausgabe 8 VW T2 Westfalia 1978
Ausgabe 9 VW Golf 1 Cabriolet 1979
Ausgabe 10 VW Santana LX 1982
Ausgabe 11 VW Polo Steilheck 1982
Ausgabe 12 VW 1600 TL Brasilien 1972
Ausgabe 13 VW T1 Pritschenwagen US-Version 1966
Ausgabe 14 VW Passat B1 1975
Ausgabe 6 VW Käfer 1302 LS 1971
Ausgabe 7 VW Typ 181 1972
Ausgabe 8 VW T2 Westfalia 1978
Ausgabe 9 VW Golf 1 Cabriolet 1979
Ausgabe 10 VW Santana LX 1982
Ausgabe 11 VW Polo Steilheck 1982
Ausgabe 12 VW 1600 TL Brasilien 1972
Ausgabe 13 VW T1 Pritschenwagen US-Version 1966
Ausgabe 14 VW Passat B1 1975
Ja, ja - die Volkswagen! Sie haben unser Autofahrerleben begleitet und in meiner Altersklasse gibt es wohl kaum einen, der sein Führerschein-Anfänger-Lehrgeld nicht auf einem Käfer bezahlt hätte... Schöne Erinnerungen, auch an meinen ersten Golf, der zugleich der erste Neuwagen meines Lebens war.
Von daher könnte mich diese Sammlung schon reizen, zumal die Modelle gut gemacht zu sein scheinen.
Im Gegensatz zu dir, Sven, habe ich aber immer Angst, dass mich das alles "erschlägt", und dann lasse ich doch die Finger davon.
Übrigens suche ich immer noch einen schwarzen Ovali-Käfer als Modell, da meine Eltern mit ihren Söhnen in einem solchen als Leihwagen ihre erste Urlaubsreise im Auto gemacht haben, und dazu noch ein hübsches, illustriertes Reisetagebuch mit den Urlaubsfotos existiert. Das Modell würde diese Erinnerung perfekt abrunden.
Aber wie das so ist - suchst du ein Automodell in exakt der Ausführung, die irgendwann in deinem Leben mal eine Rolle gespielt hat, wird es doch schwierig!
Beste Grüße Michael (maxl)
Von daher könnte mich diese Sammlung schon reizen, zumal die Modelle gut gemacht zu sein scheinen.
Im Gegensatz zu dir, Sven, habe ich aber immer Angst, dass mich das alles "erschlägt", und dann lasse ich doch die Finger davon.
Übrigens suche ich immer noch einen schwarzen Ovali-Käfer als Modell, da meine Eltern mit ihren Söhnen in einem solchen als Leihwagen ihre erste Urlaubsreise im Auto gemacht haben, und dazu noch ein hübsches, illustriertes Reisetagebuch mit den Urlaubsfotos existiert. Das Modell würde diese Erinnerung perfekt abrunden.
Aber wie das so ist - suchst du ein Automodell in exakt der Ausführung, die irgendwann in deinem Leben mal eine Rolle gespielt hat, wird es doch schwierig!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Zumindest 1 Modell ist dabei was mich auch interessieren würde, aber das ist wie bei vielen Sammelserien, nachher wohin damit und der oder der gefällt mir nicht mehr..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ich musste mich gerade nur daran erinnern, wie wir über die Golf 1 Cabriofahrer gelästert haben... (während unsere Scirocco daneben standen... auch mal ein Manta oder ein bis zum icherkennDichnichtwieder getunter D-Kadett.. .
Frank Kelle- Admin
......und auf den FRIDOLIN der Post warte ich dann wohl vergeblich.....
Beim hiesigen Bahnhofsbuchhandlung ist die Serie (wie schon häufiger) schon seit einigen Wochen nicht mehr im Programm.
Na , dann eben nicht!
Ich kauf jedenfalls keine Modelle, die ich nicht brauche, oder zu denen ich keinen Bezug habe.
Gruß
Manfred
Beim hiesigen Bahnhofsbuchhandlung ist die Serie (wie schon häufiger) schon seit einigen Wochen nicht mehr im Programm.
Na , dann eben nicht!
Ich kauf jedenfalls keine Modelle, die ich nicht brauche, oder zu denen ich keinen Bezug habe.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Manfred schrieb:......und auf den FRIDOLIN der Post warte ich dann wohl vergeblich.....
......den kann man doch in der "Bucht" noch zu annehmbaren Preisen erwerben......
- Code:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=VW+Friedolin&_sacat=22128
der ist kein rares Sammlerstück......
Schlossherr- Lupenbesitzer
Danke, Michael!
Da hatte ich noch nicht nachgeschaut.
Wenn ich mir die Ausgaben anschaue, die Sven hier vorgestellt hat.......da ist er nicht dabei gewesen.
Meine Frau hat auch regelmäßig im Bahnhofsbuchhandel nachgeschaut......da war er auch nie dabei.
Na ja. warte ich einfach auf bessere "Flohmarktzeiten", dann erspar ich mir das Porto und dem Zusteller die Arbeit:oops:
Gruß
Manfred
Wenn ich mir die Ausgaben anschaue, die Sven hier vorgestellt hat.......da ist er nicht dabei gewesen.
Meine Frau hat auch regelmäßig im Bahnhofsbuchhandel nachgeschaut......da war er auch nie dabei.
Na ja. warte ich einfach auf bessere "Flohmarktzeiten", dann erspar ich mir das Porto und dem Zusteller die Arbeit:oops:
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Erstmal danke für die Antworten von euch
@ Maxl
Meinst du das es dich erschlägt von der Menge der Modelle später ?
Zu dem Käfer Modell würde der doch passen? Ist ein Modell in 1:18 von Burago
@ docraven
Ich weiß was du meinst.... aber toi toi toi das hatte ich bislang zum glück noch nicht
@ schlossherr
Zu dem postfridolin weiß nich ob und wann er kommt ... werde ihn dann aber so schnell wie möglich posten ...
es kann allerdings auch sein das die sammlung erstmal wieder auf eis liegt weil die modelle ja direkt aus italien kommen
@ Maxl
Meinst du das es dich erschlägt von der Menge der Modelle später ?
Zu dem Käfer Modell würde der doch passen? Ist ein Modell in 1:18 von Burago
@ docraven
Ich weiß was du meinst.... aber toi toi toi das hatte ich bislang zum glück noch nicht
@ schlossherr
Zu dem postfridolin weiß nich ob und wann er kommt ... werde ihn dann aber so schnell wie möglich posten ...
es kann allerdings auch sein das die sammlung erstmal wieder auf eis liegt weil die modelle ja direkt aus italien kommen
Danke für die Fotos, Sven! Im Prinzip würde der schon passen, sieht aber aus nach dem Jubiläumskäfer mit "Strass" auf den Stoßstangen. Auch das Trittbrett ist eine Sonderausführung und Weißwandreifen hatte unser Urlaubskäfer sowieso nicht. Das Fahrzeug war geliehen und ziemlich heruntergekommen. Ich sagte immer "ausgeleiertes" Auto und meine Eltern mussten schmunzeln, weil ich "ausgeliehenes" Auto meinte und irgendwie doch recht hatte...
Und, ja: Ich hätte Angst, dass mich die Menge der gesammelten Fahrzeuge irgendwann "erschlägt". Meine Vitrinen sind jetzt schon übervoll!
Gruß Michael (maxl)
Und, ja: Ich hätte Angst, dass mich die Menge der gesammelten Fahrzeuge irgendwann "erschlägt". Meine Vitrinen sind jetzt schon übervoll!
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Das kenne ich, Maxl, da heist es eisern sein und irgend wann Stop sagen.
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht wie viele Käfer Modelle es z.B. in 1/18 gibt, bis ich bei Nachbarn zu Besuch war..
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht wie viele Käfer Modelle es z.B. in 1/18 gibt, bis ich bei Nachbarn zu Besuch war..
doc_raven1000- Modellbaumeister
gronauer schrieb:Danke, Michael!
Gruß
Manfred
Es ist zwar schon ein jahr her das ich was gepostet habe..... Aber genau der Fridolin würde jetzt als erstes hier kommen... also ausgabe 15