Greys Scharnhorst
3 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Scharnhorst :: Bauberichte
Seite 1 von 1
Greys Scharnhorst
Guten Abend, Kollegen.
Nach einigen Fehlstarts habe ich nun auch eine Ausgabe 1 bekommen, die sich zusammenbauen läßt ohne größere Ärgernisse.
Den detaillierten Baubericht führe ich für dieses Modell auf englisch, daher werde ich hier nur kurz nach Abschluß der jeweiligen Abo-Lieferungen berichten. Einen detaillierten Einzel-Lieferungsbericht führt ja schon Mario.
Bei mir ist nun die erste Lieferung mit den Heften 1-3 verbaut, d.h. das Grundgerüst des Vorschiffs ist zusammengesetzt und der achtere Turm ist beisammen. Manche waren ja unzufrieden mit den gegossenen Geschützrohren, nach etwas Schleifen mit 400er Papier und einer Stahlwollepolitur hab ich daran aber nix zu meckern.
(klick und nochmals klick für groß wie üblich)
Nach einigen Fehlstarts habe ich nun auch eine Ausgabe 1 bekommen, die sich zusammenbauen läßt ohne größere Ärgernisse.
Den detaillierten Baubericht führe ich für dieses Modell auf englisch, daher werde ich hier nur kurz nach Abschluß der jeweiligen Abo-Lieferungen berichten. Einen detaillierten Einzel-Lieferungsbericht führt ja schon Mario.
Bei mir ist nun die erste Lieferung mit den Heften 1-3 verbaut, d.h. das Grundgerüst des Vorschiffs ist zusammengesetzt und der achtere Turm ist beisammen. Manche waren ja unzufrieden mit den gegossenen Geschützrohren, nach etwas Schleifen mit 400er Papier und einer Stahlwollepolitur hab ich daran aber nix zu meckern.
(klick und nochmals klick für groß wie üblich)
Greyhawk- Modellbau-Experte
Re: Greys Scharnhorst
Schön schön, noch einer in der Runde....
Aber warum der Bericht auf Englisch...
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Der Rentner schrieb:Schön schön, noch einer in der Runde....
Die Scharnhorst ist international zZ nicht verfügbar und Englisch ist quasi meine zweite Muttersprache. Ist ein Gelegenheit, ein wenig Interesse auch im englischsprachigen Raum für die Scharnhorst, bzw in den Staaten für das Vertriebsmodell Sammelwerk zu wecken.
Ok, dann mach mal.
Bilder schaun reicht mir auch.........
Bilder schaun reicht mir auch.........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Keine Sorge. Der Bericht HIER ist natürlich auf deutsch ;-)
Hallo Michael, deine Idee,den Baubericht in englischer Sprache zu verfassen, um auch Andere daran teil haben zu lassen, ist gar nicht mal so verkehrt.
Gruß pruys
Gruß pruys
Gast- Gast
Ausgaben 4-7: Der Rumpf wurde bis etwas über die Mitte hinaus erweitert.
Ausgaben 8-11:
Ein weiterer Geschützturm wird gebaut. Das restliche Rumpfskelett wird fertiggestellt und mehrere Spanten aufgedoppelt.
Ausgaben 12-15:
Hintere und mittlere Decksaufbauten werden aufgebaut
Ausgaben 16-19:
Detailsarbeiten an den hinteren und mittleren Decksaufbauten, sowie Beginn der Arbeiten an den vorderen Aufbauten.
Ausgaben 8-11:
Ein weiterer Geschützturm wird gebaut. Das restliche Rumpfskelett wird fertiggestellt und mehrere Spanten aufgedoppelt.
Ausgaben 12-15:
Hintere und mittlere Decksaufbauten werden aufgebaut
Ausgaben 16-19:
Detailsarbeiten an den hinteren und mittleren Decksaufbauten, sowie Beginn der Arbeiten an den vorderen Aufbauten.